Neue Mikros gesucht - wer hat Tipps ?

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
Ein Bändchen ist dabeieieieiei...
Wenn es soweit ist, und Du hast Fragen zur Positionierung, immer her damit !
jetzt komme ich auf das Angebot zurück :)

Bitte her damit mit Erfahrungen bezüglich Positionierung des Bändchen Mikros - Beyerdynamik M160


Ich mach aber einen eigenen Thread dafür auf!

Hier gehts lang - https://recording.de/threads/beyerdynamik-m160-positionierungen.217417/

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audient als gute Preamps, vergiss Goldmike und Presonus SM57 für Amps und Snare
hab mir grad mal die Geräte von Audient angeschaut.
Hab aber kein einziges gefunden wo man analog input XLR/Klinke und analog output XLR/Klinge gehen kann :schulterzuck:
Da geht alles nur via ADAT und Digital aus dem Gerät, oder täusche ich mich da ?
Welche Geräte von Audient meinst Du denn? Beim ASP880 kannst Du die Lineouts doch per DB25 abgreifen?
Hast halt keine einzelnen Buchsen...
Danke @wye und @vazka :)
Ich hab mir nach Testung nun doch geordert



passt doch genau in mein Percussion Konzept :)

Danke für den Tipp :right:

Peter
 
Wenn Du einfach nen guten 8fach Preamp suchst, der wirklich gut und organisch klingt, dann würde ich Dir den Line Audio 8MP empfehlen.

Lass Dich nicht von dem günstigen Preis täuschen. Der hat ein ziemlich einzigartiges PreAmp-Design mit zwei Festverstärkerstufen und nem Abschwächerpoti. Er klingt extrem offen und organisch und hat keine Härten irgendwo. Und ist handgefertigt in Schweden.

https://www.ths-studio.de/id-8mp-mikrofon-preamp.html

Vor allem kenne ich keinen anderen Preamp, der den Charakter des verwendeten Mikrofons so eins zu eins überträgt.
Abgesehen vom Gorden Pre vielleicht, aber der ist preislich einfach ausserirdisch.


Ich hab seit Okt.17 einen Yamaha MLA 8, und bin sehr glücklich mit dem Gerät. Das wäre eine Alternative , wobei beide preislich in der gleichen Liga spielen und um die 700 Ocken kosten. Die Yamaha Preamps sind normalerweise in der DM-2000 Konsole verbaut, die spaßige 24.000€ kostet. Weiß der Geier warum.
 
Ich hab seit Okt.17 einen Yamaha MLA 8, und bin sehr glücklich mit dem Gerät. Das wäre eine Alternative , wobei beide preislich in der gleichen Liga spielen und um die 700 Ocken kosten.
danke für deinen Input :)
Ich hatte den Yamaha MLA 8 auch auf dem Schirm, er hat aber deutlich gegen den Audient verloren ... und das in vielen Belangen, darum hat sich für mein dafür finden der Audient gegen alle verfügbaren 8 Kanaler durchgesetzt!
 
Ich hab seit Okt.17 einen Yamaha MLA 8, und bin sehr glücklich mit dem Gerät. Das wäre eine Alternative , wobei beide preislich in der gleichen Liga spielen und um die 700 Ocken kosten.
danke für deinen Input :)
Ich hatte den Yamaha MLA 8 auch auf dem Schirm, er hat aber deutlich gegen den Audient verloren ... und das in vielen Belangen, darum hat sich für mein dafür finden der Audient gegen alle verfügbaren 8 Kanaler durchgesetzt!

Warum hat er denn verloren ? Nun, er hat keinen Digitalwandler an Bord, von daher verstehe ich das schon. Bei mir sind genügend Wandlerkanäle vorhanden, von daher war die Digitaloption nicht relevant. Auch der Gebrauchtpreis von 300€ war damals sehr verlockend. Ich hatte mir vorher soundfiles auf GS angehört, ein Neve Preamp vs. MLA 8, das war sehr beeindruckend, und letztendlich kaufentscheident.
 
Ich hab seit Okt.17 einen Yamaha MLA 8, und bin sehr glücklich mit dem Gerät. Das wäre eine Alternative , wobei beide preislich in der gleichen Liga spielen und um die 700 Ocken kosten.
danke für deinen Input :)
Ich hatte den Yamaha MLA 8 auch auf dem Schirm, er hat aber deutlich gegen den Audient verloren ... und das in vielen Belangen, darum hat sich für mein dafür finden der Audient gegen alle verfügbaren 8 Kanaler durchgesetzt!

Warum hat er denn verloren ? Nun, er hat keinen Digitalwandler an Bord, von daher verstehe ich das schon. Bei mir sind genügend Wandlerkanäle vorhanden, von daher war die Digitaloption nicht relevant. Auch der Gebrauchtpreis von 300€ war damals sehr verlockend.
na ja wenn du gebraucht geordert hast zu dem Preis, dann ist ja gut :)

Ich hab beide Neu in Händen verglichen und so für mich eine Entscheidung getroffen und das ist so auch gut, für mich :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben