Techno Contest 2021

auch wenn ich persönlich mehr diesen hypnotischen Aufbau mag, aber für die Mehrheit ist kurz mit viel Wechsel wohl am angenehmsten.

Das ist bei mir etwas der Fall vielleicht liegt es daran da ich auch so denke es hat schon Überwindung gekostet es so aufzubauen, das schwillt auch nett an aber wie du sagt kann es gut möglich sein das es zu Langatmig erscheint, wie bei dem Bekannten dem ich es mal hab hören lassen.
Ich will auch nicht klingen wie X Y ich bau was und fertig, es gibt für mich da keine Referenzen das würde mich nur ablenken.
 
Das ist bei mir etwas der Fall vielleicht liegt es daran da ich auch so denke es hat schon Überwindung gekostet es so aufzubauen, das schwillt auch nett an aber wie du sagt kann es gut möglich sein das es zu Langatmig erscheint, wie bei dem Bekannten dem ich es mal hab hören lassen.
Also wenn es in diese Richtung geht, also langsamer Aufbau, dann ist es für viele einfach zu lang:
 
Das ist bei mir etwas der Fall vielleicht liegt es daran da ich auch so denke es hat schon Überwindung gekostet es so aufzubauen, das schwillt auch nett an aber wie du sagt kann es gut möglich sein das es zu Langatmig erscheint, wie bei dem Bekannten dem ich es mal hab hören lassen.
Also wenn es in diese Richtung geht, also langsamer Aufbau, dann ist es für viele einfach zu lang:


Das ist mir dann aber auch zu Eintönig immerzu das gleiche ohne Abwechslung nichts unterschwelliges was den Sound mal anhebt auch wenn die gewählten Sound ok sind 9min geht auch schon gegen meine Natur wer soll das Verwalten und das mit ausreichend Abwechslung gestallten.
Wäre für mich zu aufwändig, das man überhaupt etwas so lang ziehen möchte, wer ist da eigentlich für verantwortlich, wer hats erfunden :D
Bei mir gehts dann doch flotter vom Aufbau wenn auch nicht gerade Typisch es hat sich halt so ergeben.

Ich mach mir wohl zuviel nen Kopf was das Arrangement angeht.

Ich freue mich auf Tracks hier und möglichst ohne 303 es sei denn die ist mal echt geil passend eingebunden, eine 303 Line macht es für mich nicht gleich zu einem guten Techno Track, wenn diese nur des Stiles wegen eingesetzt wird.

Aber fangt jetzt nicht an alles umzuwerfen solltet ihr eine 303 als Hauptthema genutzt haben, ich bin nur einer das heißt es könnte eine Stimme verloren gehen, mal davon abgesehen ob ein Track überhaupt zusagt ich bin auch nicht die Referenz.
Ich habe halt eine kleine 303 Allergie entwickelt im laufe der Zeit, das wird immer Einfallsloser der Filter funktioniert da wohl sehr gut, ist wohl ein Grund warum man diese 303 gerne nutzt.

Das zerlegt alles und ist per Tastatur spielbar, legst du quasi auf den Audio Ausgang deiner sie und spielst das dann. Ist total geil.

Da fällt mir ein ich habe dieses Glich Dingens da, habe ich ganz vergessen, das werde ich mal antesten und schauen wie es sich macht, wenn ja gut, wenn nicht gebe ich ab.
 
Was auch immer es ist - wenn es gut gemacht ist, tanzen Leute 12 Stunden am Stück und verziehen sich sofort, wenn es nicht mehr knallt.

Tanzmusik war Techno für mich noch nie, mitwippen ok aber zum Tanzen hat mich Techno noch nie animiert.
Schwierig.
 
Was darfs sonst sein? Hintermoser Zipflklatscha?

Zu Rock und Co kann man auch auf so gut wie nix tanzen, die wippen dann auch nur mit dem Kopp oder spielen Luftgitarre.
Wenn du Volksmusik meinst, da kann man schön zu Schunkeln und den Schenkel Klopfer machen.
Zu Jazz könnte ich auch nicht tanzen.
Wann darf man von Tanzen sprechen und wann von Zappeln oder sonstige willkürlichen Bewegungen.
Shufflen ist kein Tanzen das ist Spasmus, ist aber gut für die Kondition.
Aber ist ja auch egal.
 
Ich glaub ich fang noch mal neu an :D
 
Ich war in 3 Stunden durch mit der Bude ...

Minimal Techno rules ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war in 3 Stunden durch mit der Bude ...

Minimal Techno rules ...

Dein Beitrag ist 10 Sekunden zu kurz. Bastel da mal noch 10 Sek mehr bis Abgabeschluss, sonst muss ich dich disqualifizieren :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
373
Aufrufe
16K
TheSarge
TheSarge
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
muffy
Antworten
327
Aufrufe
25K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
57K
hanselmann
H
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
49K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben