Techno Contest 2021

@Glutamatjunkie, joa.. die wär's vor Allem die Originale. Gibts doch wieder von Roland oder? Boutique?
 
Ich habe meinen Track mal jemanden anhören lassen kein Technoid, da ich schmunzeln musste als ich es mir angehört habe dachte ich mir ich lass es mal jemanden anhören.
Er sagt zu langgezogen es fehlt eine Melodie und sei nicht Tanzbar.
Techno ist doch nur Unzunz mit Soundcollagen die sich ineinander etwas verzahnen und mal ablösen.
Naja, immerhin sagt er das ihm der Sound ganz gut gefällt :D

Ich habe entschieden es noch mal ruhen zulassen vielleicht fällt mir ja noch ein Motiv ein welches dem Song noch mal etwas mitgibt, wird aber schwierig da mein Kopf was das angeht total leer ist :D
Auch läuft man dann Gefahr das es mehr in Richtung Trance abdriftet, ist ja eh schon ne Zwitter Nummer geworden.
 
Techno ist doch nur Unzunz mit Soundcollagen die sich ineinander etwas verzahnen und mal ablösen.
Genau. Bei Techno geht's um Rhythmus primär, nix Melodie.

Ich denke das ich einfach noch etwas mit Filter rum experimentiere oder einfach mal durch einen anderen Layer mal ablöse, manchmal muss man an sein Zeug glauben, vor allem wenn einem nichts mehr groß dazu einfällt :D
Ich setze mal auf Filter/Layer wird schon werden.
 
Techno ist doch nur Unzunz mit Soundcollagen die sich ineinander etwas verzahnen und mal ablösen.
Genau. Bei Techno geht's um Rhythmus primär, nix Melodie.

Ich denke das ich einfach noch etwas mit Filter rum experimentiere oder einfach mal durch einen anderen Layer mal ablöse, manchmal muss man an sein Zeug glauben, vor allem wenn einem nichts mehr groß dazu einfällt :D
Ich setze mal auf Filter/Layer wird schon werden.
Am dem Punkt war ich auch schon :D dann kommt bei mir immer stutter ins Spiel.
 
Ich setze mal auf Filter/Layer wird schon werden.
Arrangement wäre auch gut im Auge zu behalten. Manchmal haben Tracks nicht wirklich etwas zu bieten und rocken trotzdem, weil Arrangement nicht langweilig. Nicht zu lange von etwas ist immer gut, auch wenn ich persönlich mehr diesen hypnotischen Aufbau mag, aber für die Mehrheit ist kurz mit viel Wechsel wohl am angenehmsten.
 

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
373
Aufrufe
16K
TheSarge
TheSarge
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
muffy
Antworten
327
Aufrufe
25K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
57K
hanselmann
H
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
49K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben