Techno Contest 2021

:lalala:Freitag wurde leider nichts aus der Nachtschicht, die Kids hatten andere Pläne :mad:
Hab gestern Nacht versucht aufzuholen, war aber zäh, denke im groben stehen die Sounds. Jetzt Arrangieren, mixen und Mastern, puh Zeit wird knapp, da ich meistens am Wochenende loslege :oops:
Wird schon klappen :lalala:
 
:hammer: Dafür fehlt mir leider die Erfahrung, keine Sorge, ich werde fertig sein, entweder mit den Nerven oder dem Track
:schulterzuck:
 
Dafür fehlt mir leider die Erfahrung,
Ach, ist ja auch kein Erfahrungsthread. Die fehlt mir auch.
Der Song muss nem dichtgekoksten und mit Ecstasy vollgepumpten Freak gefallen.
:D
 
Also ich stelle fest, das hier viele Weicheier bei sind. Wo ist das Problem ?
Beim Techno wird der Kopf ausgeschaltet, und der Bauch eingeschaltet.
Diesen 4/4tel Stupidomus Tarantella Rhythmus.
In höchstens einer Stunde hat man ein Paar Elemente Parallel und in Reihe geschaltet.
Mit ein Paar Spielereien zusammen geklebt, und fertig ist der Track.
Spaß macht es erst richtig, wenn man alles Live einspielt, und die Leute zum Dance damit
befeuert.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht dass, wenn man live jamt es viel einfacher ist als z.B. im Sequenzer das alles einzuspielen und zu programmieren. In Maschine z.B. Aber mir reicht das halt nicht. Und im Sequenzer bin ich oft erschlagen von all den Möglichkeiten und verliere den Überblick. So jetzt hab ich mich verraten :).
 
Ich hab die Erfahrung gemacht dass, wenn man live jamt es viel einfacher ist als z.B. im Sequenzer das alles einzuspielen und zu programmieren. In Maschine z.B. Aber mir reicht das halt nicht. Und im Sequenzer bin ich oft erschlagen von all den Möglichkeiten und verliere den Überblick. So jetzt hab ich mich verraten :).
Wenn ich in the Box tätig werde, sind meine gößten Probleme die Wahl des Sounds. Kostet auch sehr viel Zeit. Vielleicht sollte mann mehr selber schrauben. Aber dann gehe ich lieber an meiner Hardware.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht dass, wenn man live jamt es viel einfacher ist als z.B. im Sequenzer das alles einzuspielen und zu programmieren. In Maschine z.B. Aber mir reicht das halt nicht. Und im Sequenzer bin ich oft erschlagen von all den Möglichkeiten und verliere den Überblick. So jetzt hab ich mich verraten :).
Wenn ich in the Box tätig werde, sind meine gößten Probleme die Wahl des Sounds. Kostet auch sehr viel Zeit. Vielleicht sollte mann mehr selber schrauben. Aber dann gehe ich lieber an meiner Hardware.
Ich fühle mit euch, muss mich auch noch an das in the box arbeiten gewöhnen,zu mich da noch etwas schwer... Früher(TM) hatte ich meinen Atari mit Cubase, ein paar Kisten um mich rum und ein 24 Kanal Mixer... Beat an der 606 einkloppen, Bass, Lead und 303(-clone) in Cubase im Loop und dann frei Schnauze Fader, EQ, FX und Mute-Buttons bearbeiten, bis es sich für mich richtig angehört hatte. Dann Recorder einschalten und 2-10 Takes aufnehmen, am nächsten Tag besten Take auswählen... das fehlt mir etwas...
 
Wenn ich in the Box tätig werde, sind meine gößten Probleme die Wahl des Sounds. Kostet auch sehr viel Zeit.
Die Soundauswahl ist aber mehr als nur die halbe Miete, und da gehen bei mir etliche Abende drauf, bis die Sounds stehen.
Der Aufwand lohnt sich aber, da man durch die Sounds selbst auch nochmals inspiriert wird, was bei schlechten Sounds eher nicht passiert.
 
Kleine Aufwärmübung. Eigentlich mische ich heute einen Song, jetzt hab ich mich ablenken lassen. Alles ITB.


Ich bin mir nicht sicher, ob das als Techno durchgehen würde, aber die Sounds sind alle mal geil. Im Retrowave Contest hättest du damit sicher was gerissen. Tolle Nummer, mach weiter.
 
welche Klangerzoiger verwendet iht für euren Track?

 

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
373
Aufrufe
16K
TheSarge
TheSarge
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
muffy
Antworten
327
Aufrufe
25K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
57K
hanselmann
H
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
49K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben