Cubase LE 10 ohne Dongle?

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.343
Reaktionen
13.913
Punkte
72.439
Ich hab bei der Suche hier nix zum Thema gefunden, und Goggel hilft mir auch nicht wirklich weiter, bin vielleicht auch zu blöd zum suchen :-D

egal, braucht man für LE 10 nen Dongle? mein Sohn hat sich LE gekauft und bekommt die DAW mitsamt ner Zeitschrift zugeschickt, ich meine die Version ist Dongle frei, stimmt das?
 
egal, braucht man für LE 10 nen Dongle? mein Sohn hat sich LE gekauft und bekommt die DAW mitsamt ner Zeitschrift zugeschickt, ich meine die Version ist Dongle frei, stimmt das?
Ja, sollte noch Dongle-frei sein.
Die LE Versionen laufen über den Software-eLicenser.
 
ah, cool, es ist wirklich strange, man findet zu dieser Frage nix im Netz, jedenfalls nicht so richtig, ist das so beabsichtigt?
 
egal, braucht man für LE 10 nen Dongle? mein Sohn hat sich LE gekauft und bekommt die DAW mitsamt ner Zeitschrift zugeschickt, ich meine die Version ist Dongle frei, stimmt das

Cubase LE, AI und Elements = alles lauffähig OHNE Dongle.
Die Leute hier lügen nicht... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah, cool, es ist wirklich strange, man findet zu dieser Frage nix im Netz, jedenfalls nicht so richtig, ist das so beabsichtigt?
Das ist mMn beabsichtigt, da die LE Versionen ja immer Zugabe entweder zu Steinberg Hardware sind oder mit Zeitschriften vertickt werden. Wenn sich herumspricht, dass diese Versionen den Dongle nicht brauchen, würden vielleicht mehr Leute sich mit der LE Version zufrieden geben und kein Upgrade machen.
 
Hä? Ist es nicht so, dass Steinberg Cubase LE nur auf DVD anbietet, aber ein K*ys-Heftchen dazupackt? :D


Cubase AI gibts hingegen im Bundle mit nem Hardware Wandler oft.
Cubase LE und AI sind dennoch auch in Stereo, falls das noch unklar ist hier.
 
ah, cool, es ist wirklich strange, man findet zu dieser Frage nix im Netz, jedenfalls nicht so richtig, ist das so beabsichtigt?
Die sind ja an einem neuen Lizenzsystem dran, vielleicht haben die schon alles gelöscht. :)
Nein, in der Keys war bisher immer eine genaue Anleitung dabei, wenn ich mich nicht irre.
Sollte also auf alle Fälle klappen.
 
egal, braucht man für LE 10 nen Dongle? mein Sohn hat sich LE gekauft und bekommt die DAW mitsamt ner Zeitschrift zugeschickt, ich meine die Version ist Dongle frei, stimmt das

Cubase LE, AI und Elements = alles lauffähig OHNE Dongle.
Die Leute hier lügen nicht... :D

Bist Du Dir da sooooo sicher ? Dänen lügen nicht, heißt es in einem Lied, aber deutsche Tonschaffende ? :D

Cubase LE läuft sicher ohne Dongle, habe zwei 9er Versionen auf zwei Laptops, und eine auf einem Recording-Rechner.
 
aber deutsche Tonschaffende
Deutsche Tonanschaffende, vielmehr. Stehen oft hinter dem Bahnhof und warten auf Kundschaft. Für einen geringen Stundenlohn tun die alles. Auch im Auto. Aber nur mit Popschutz, keine Akkordarbeit. Für einen geringen Aufpreis machen manche auch MS- und Phasen-Schweinereien. Hab ich mal wo gehört. :D

Cubase LE läuft sicher ohne Dongle, habe zwei 9er Versionen auf zwei Laptops, und eine auf einem Recording-Rechner.



Nein. :D
 
... es handelt sich schon um einen Dongle, der ist allerdings durch das eLicenser System, an das System gebunden, ein Hardware Dongle wird nicht benötigt. Die systemgebundene Lizenz lässt sich problemlos auf einen USB Dongle übertragen, das ermöglicht.dann auch ein problemloses Arbeiten an unterschiedlichen Rechnersystemem.
 
... es handelt sich schon um einen Dongle, der ist allerdings durch das eLicenser System, an das System gebunden, ein Hardware Dongle wird nicht benötigt. Die systemgebundene Lizenz lässt sich problemlos auf einen USB Dongle übertragen, das ermöglicht.dann auch ein problemloses Arbeiten an unterschiedlichen Rechnersystemem.

Diese kann dann allerdings nicht mehr zurück auf einen dongle-losen Soft-e-licenser übertragen werden.
 

Ähnliche Themen

holgi
Antworten
46
Aufrufe
3K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben