Information ausblenden

CUBASE LE 10

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Caro, 13.12.19.

  1. Caro

    Caro Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    132
    132
    Hallo Gemeinde, habe mir CUBASE LE 10 mit ACCESS Code heute bei Music Store geholt, CUBASE LE 10 runtergelagen und installiert. So weit so gut, habe die Fertigmeldung bestätigt, nur habe ich keine Möglichkeit CUBASE LE 10 zu starten, auch der Code wurde nicht erfragt. Was habe ich falsch gemacht?

    Gruß Caro
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.19
    Caro, 13.12.19
    #1
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.294
    51294
    wie jetzt, versucht und es öffnet sich nichts? nichts da zum versuchen?
     
    holgi, 13.12.19
    #2
  3. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.386
    14386
    Windows, richtig? Gib mal unten links in das kleine Feld Cubase ein. Dann solltest du es aufgelistet bekommen und kannst es per Doppelklick starten.
     
    Ethersis, 13.12.19
    #3
  4. Caro

    Caro Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    132
    132
    Unten links habe ich das Windows Start Symbol in der Statuszeile und mehr nicht.
     
    Caro, 13.12.19
    #4
  5. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.294
    51294
     
    holgi, 13.12.19
    #5
  6. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.386
    14386
    Dann klick mal da drauf, in dem Feld das sich daraufhin öffnet suchst du die Einträge für "S". "S" wie Steinberg. Wenn du den Steinberg-Ordner gefunden hast, klickst du da drauf, sodass er sich öffnet und du das Cubase-Symbol sieht, das du dann doppelklickst.

    Du kannst auch das Cubase-Icon bei gedrückter linker Maustaste unten in deine Tastleiste ziehen, sofern die eingeblendet ist. Wenn nicht musst du deine Maus noch in den unteren Bereich des Bildschirms führen.

    Wenn das alles nicht hilft, suchst du den Cubase Ordner über die Explorer-Suche.
    Schau dir mal dieses Video an. Bei Minute 1:35 zeigt er ein Feld im Explorer in das du als Suchbegriff "Cubase" oder Cubase 10 LE" oder sowas eingeben muss. Je nach Festplattengröße dauert es eine gewisse Zeit. Irgendwann werden dir mehr oder weniger Dateien angezeigt werden. Such das mit dem Rot-Weißen Icon und mach einen Doppelklick - Merk dir wo dieser sich befindet oder mach die einen Alias auf dem Schreibtisch. Wie das geht zeigt dir Youtube.

     
    Ethersis, 13.12.19
    #6
  7. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.351
    41351
    @Ethersis : wäre es nicht besser, du würdest zu Caro zum Einstellen nach Hause fahren?
     
    rkdk, 13.12.19
    #7
  8. triangle

    triangle

    Registriert seit:
    26.01.07
    Punkte:
    910
    910
    triangle, 13.12.19
    #8
    Ethersis bedankt sich.
  9. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.386
    14386
    :LOL:
     
    Ethersis, 13.12.19
    #9
    rkdk bedankt sich.
  10. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.351
    41351
    :D
     
    rkdk, 13.12.19
    #10
  11. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    4.552
    4552
    braucht man für LE nicht auch den eLicenser?
     
    Rec0rder, 13.12.19
    #11
  12. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    3.250
    3250
    Nein! LE, AI und Elements haben denselben Installer, der nur den Soft-eLicenser benötigt.
     
    unifaun, 13.12.19
    #12
  13. Caro

    Caro Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    132
    132
    Erst einmal Danke für eure Unterstützung. Nun aber der Reihe nach. Bei mir ist CUBASE LE 10 nicht gelistet, vgl. Screenshoot. Alles andere zu dem Thema Steinberg ist da! Nur halt CUBASE LE 10 ist nicht vorhanden.

    Einen e-Licenser habe ich da ich beruflich mit ARCON arbeite. Habe keine Aufforderung zu der Eingabe meines Access Code erhalten.

    Nur was habe ich den falsch gemacht, es muss ja eine Ursache geben.

    Gruß Caro
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.19
    Caro, 14.12.19
    #13
  14. SteKrae

    SteKrae Gainstager

    Registriert seit:
    04.08.04
    Punkte:
    1.685
    1685
    Na wenn da nix im Control Center auftaucht musst Du noch den Aktivierungscode eingeben (siehe Dein erster Screenshot oben links).
     
    SteKrae, 14.12.19
    #14
  15. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.889
    10889
    den Button Aktivierungscode eingeben ??
     
    stereolli, 14.12.19
    #15
  16. Caro

    Caro Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    132
    132
    Habe noch einmal bei KEYS nach gelesen, wenn ich es richtig verstanden habe muss ich den Access Code in mein Steinberg eingeben um
    CUBASE LE 10 runter zuladen. Nur wurde für den Download kein Acces Code verlangt. Laut KEYS kommt dann ein Code per Mail und den müsste ich in den e-Licenser eingeben. Habe aber nicht s vorliegen. My Steinberg habe ich natürlich.
    Seinberg ASIO.... und Steinberg Libray ... wurden ja per 13.12.2019 installiert. Alles lief über die Cubase_LE_AI_Elements_10.0.40_Update_win. exe. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.19
    Caro, 14.12.19
    #16
  17. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.386
    14386
    Sieht so aus als hättest du bisher nur den Content installiert, nicht aber Cubase. Man wird bei der Installation dann auch gefragt ob ein Desktop Icon erstellt werden soll. Das würde ich dann machen.
     
    Ethersis, 14.12.19
    #17
  18. SteKrae

    SteKrae Gainstager

    Registriert seit:
    04.08.04
    Punkte:
    1.685
    1685
    In Deinem Steinberg Profil wird dir entweder unter "Meine Produkte" dein Soft-eLicenser sowie der Aktivierungscode angezeigt oder du musst noch Deinen Download Access Code einlösen (blauer Kreis).

    upload_2019-12-14_18-8-51.png
     
    SteKrae, 14.12.19
    #18
  19. Caro

    Caro Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    132
    132
    Ja, habe ich jetzt soeben gemacht, mal schauen ob es dass war. Bin scheinbar den falschen Weg gegangen, melde mich wenn alles steht und funktioniert. Nochmals Danke für eure Unterstützung.
     
    Caro, 14.12.19
    #19
  20. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.889
    10889
    bei den Cubase Bewertungen bei Thomann wird oft von katastrophaler Installation gespeochen. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das Problem sitzt meist vor dem Rechner. Sorry, is so.
     
    stereolli, 14.12.19
    #20