Frage zu Cubase LE 10

Da hast Du Recht @RudeRudi

Im SDA liegt noch einiges im Argen:

Was ich am meisten vermisse im SDA ist, was davon ist denn schon installiert?
Das wird überhaupt nicht angezeigt...

Im Grunde viele andere Installer sind gut, XLN ist ebenfalls top, oder auch iZotope's Product Portal,
 
ist es eigentlich in LE normal, das man in einer Midispur keine VSTIs laden kann, und dafür ne Instrumentenspur anlegen muss? VST Instrumente sind, wenn ich ne Midispur habe und aus dem Reiter VST Instrumente ein angezeigtes Instrument laden will, zwar da und anklickbar, aber es tut sich nix, egal welches VSTI man nimmt, erst in der Instruementenspur liegen sie dann auch an

und wenn das so sein soll, wozu dann Midispuren anbieten? :-D
 
ist es eigentlich in LE normal, das man in einer Midispur keine VSTIs laden kann, und dafür ne Instrumentenspur anlegen muss? VST Instrumente sind, wenn ich ne Midispur habe und aus dem Reiter VST Instrumente ein angezeigtes Instrument laden will, zwar da und anklickbar, aber es tut sich nix, egal welches VSTI man nimmt, erst in der Instruementenspur liegen sie dann auch an

und wenn das so sein soll, wozu dann Midispuren anbieten? :-D
Ich kenne zwar LE nicht, aber eine Instrumentenspur ist ja nichts anderes als ein VST-Instrument kombiniert mit einer Midispur.
Da gibt es ja die Unterscheidung zwischen Rack- und Trackinstrument.
Normal würde ich immer eine Instrumentenspur nutzen, wenn du aber z.B. in Kontakt 5 Instrumente geladen hast, haben die ja verschiedene Midikanäle, da würde dann z.B: die Intrumentenspur mit Kontakt das erste Instrument auf Kanal 1 triggern und du könntest 4 Midispuren erzeugen, um die anderen 4 Instrumente auf ihren Midikanälen zu steuern.
 
IKMs Autorization Manager hat bei mir lange die Spitze angeführt :D

Der neue IKM Product Manager ist auch nicht sooo der Bringer, aber besser als vorher...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich in LE normal, das man in einer Midispur keine VSTIs laden kann, und dafür ne Instrumentenspur anlegen muss?
Hattest du die Vergleichsliste studiert? da steht drin, dass LE kein extra VSTi Rack hat wie die grösseren Versionen. Aber VSTi Instrumentenspuren gibt es.
 
Da lob ich mir echt den Produkt-Manager von Toontrack - das nenne ich anwenderfreundlich.
Ja und nein. Man sieht nicht, was man nun wirklich installiert hat.

Ausser die haben das mittlerweile geändert.
 
Da lob ich mir echt den Produkt-Manager von Toontrack - das nenne ich anwenderfreundlich.
Ja und nein. Man sieht nicht, was man nun wirklich installiert hat.

och, doch:
bild.jpg
bild2.jpg
 
Schon klar, @Stevie1963 , zeigt an, aber nicht korrekt.

(Stand letzten Herbst)
 
Schon klar, @Stevie1963 , zeigt an, aber nicht korrekt.

(Stand letzten Herbst)

Hi Graham,

der TT-Produktmanager zeigt dir genau an, welche Plug-Ins du besitzt ( links oben "My Products" ). Desweiteren steht bei jedem Produkt dessen jeweiliger Status, z.B.: installiert ( siehe Bild "ready to use") - und das nicht erst seit letztem Herbst.... - oder habe ich hier irgendeine Ironie übersehen?
tt.JPG
 
habe ich hier irgendeine Ironie übersehen?
Ironie gibts bei mir nicht. :)

Mir wurden untergeordnete installierte Dateien als nicht installiert angezeigt, oder andersrum, weiss ich nicht mehr.

Ich hätte vielleicht die Klappe halten sollen, weil ich die Details nicht mehr weiss.

Also, Themawechsel, wenn das nochmal auftritt, dokumentiere ich alles sauber.
 
Mahlzeit und schönen Tag der Arbeit, Genossen und Genossinnen :-D

wir, mein Sohn und ich, haben gestern Cubase LE 10 auf seinen Rechner verfrachtet, hatten den Downloadlink dazu via Zeitschrift-Goodi vom Musicstore erworben.

hat geklappt

leider jedoch ist der GrooveAgent nicht mit dabei, obwohl er es soll, so steht es im Begleitheft und PDF... wie kommen wir jetzt an den GrooveAgent? Muss es eine Neuinstallation sein oder kann man den nachträglich runterladen? letzteres haben wir gestern noch (in Hektik da mein Sohn arbeiten gehen musste) versucht, sind aber nicht wirklich fündig geworden, zudem weiss ich nicht, ob man sich den einfach saugen kann und Cubase ist so mir nichts dir nichts mit der Sache einverstanden...

Hülfe!

Bei Cubase, welches aus mehreren Steinberg Produkten besteht.
Fragt jedes Steimberg Produkt.
zB Cubase, GrooveAgent SE, Halion Sonic SE, Reverence.
Eigenständig den eLicencer ob es ausgeführr werden darf.
Sprich die Probleme sind nor alerweise immer auf das Jeweilige Produkr begrenzt.
Und man kann diese auch unabhängig von einander. Dazuinstallieren, weginstallieren, neu installieren.

Aktivieren tut man Alle sowieso in eLicencer, und man braucht dazu die jeweiligen Produkte nicht mal installieren. Was aber bei einen Soft-eLicencer eher wenig sinn macht, aber den Verständnis wegen.

Aus Gründen der Deppensicherheit (davon kann ich schon Lieder singen). Ist es sicher keine schlechte Idee, den kompletten Cubase Installer durchlaufen zu lassen, damit man keine Produkte vergisst.


Ich hab jetzt leider nicht den ganzen Thread gelesen, aber da der HalionSonic ein VST3 Plugin ist, grenzt es schon an Kunst diesen falsch zu installieren.
Und wenn er nichr aus irgendeinen Grund auf der "Blacklist" (siehe VST-Plugin-Manager) ist dieser wahrsch. einfach nicht installiert.


Bei cubase 6 LE musst ich den HalioSonic extra im eLicencer aktivieren.
Bei den darauffolgenden LE Versionen (die ich kannte) war der dann nicht mehr dabei.


Unter MySteinberg kann man für sowas gerne Supportanfragen erstellen, wo sie recht zügig Antworten.
 
Groove Agent SE scheint außer in LE
In Pre 9er (?) LE Versionen nicht dabei. Aber in den jüngeren wohl doch.

Nuendo immer dabei zu sein:
halt stop ! natürlich ist Groove Agent auch in Nunedo dabei... In Nuendo ist immer komplett alles vom Cubase mit dabei. Und halt noch bisschen Nuendo Spezifisches.

Dann ist die Steinberg-Seite scheinbar falsch wenn Groove Agent SE bei Nuendo dabei ist. Aber hier gehts um die 9er Version. Wenn das ab der 10er dabei ist ist ja gut :)

Bei der 8er Nuendo Version ist es beispielsweise angegeben:
https://steinberg.help/cubase_nuend...shared/topics/plug_ref/groove_agent_se_r.html
 
Dann ist die Steinberg-Seite scheinbar falsch wenn Groove Agent SE bei Nuendo dabei ist. Aber hier gehts um die 9er Version.
Du, das denke ich auch.... So auch manche PDF Dokumente... das scheint konfus und wohl nicht immer up-to-date.... o_O



Ha, was gefunden, direkt aktuell vom Erzeuger:

LEGAOK.JPG



so, geklärt. :tears-of-joy:




Hier mehr Infos was Cubase LE 11 kann auf separater Website (von der ich das gescreenshottet hab)

https://new.steinberg.net/de/cubase/le/


:idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

soulcrates
Antworten
16
Aufrufe
853
soulcrates
soulcrates

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben