Frage zum Cubase Key-Editor

M

migru

Registriert
01.11.18
Beiträge
37
Reaktionen
12
Ort
Mainz
Punkte
76
Hallo zusammen,

wenn ich im Key-Editor mit der Maus auf die virtuellen Tasten klicke, höre ich den Ton des Instruments immer in der maximalen Anschlagstärke. Kann ich das irgendwo ändern?
Zum Beispiel wie bei Halion 6: abhängig davon, an welcher stelle ich auf die Keyboard-Taste klicke wird der Ton leiser oder lauter wiedergegeben.
 
soweit mir bekannt ist, hörst Du die Lautstärke, analog der in MIDI aufgezeichneten Anschlagsdynamikwerte, je kleiner der Wert, desto geringer die Laustärke
 
Nein, wenn ich auf die virtuellen Tasten klicke, höre ich immer die maximale Lautstärke.
 
Hat keiner der Cubase-Experten eine Idee?
Wird bei euch auch beim Klick auf die Tasten immer die maximale Lautstärke wiedergegeben?
 
Joa. Hab mir nie n Kopf resp. Ohr drum gemacht.
Es ist halt, wie es ist. Stirbt man nicht von, denk ich.
 
OK, danke für eure Antworten.
Mich stört's halt ein wenig, wenn ich mit einem Drum-VST arbeite und mal kurz anklicken will,
auf welcher Taste welches Instrument liegt. Arbeite häufiger mit InEars und es ist dann manchmal recht
unangenehm, wenn die volle Lautstärke wiedergegeben wird.
 
Völlig verständlich, Migru. Häng dir einen Limiter in die Summe, wegen der Ohren resp. deinen InEar Knopfkopfhörern. Und im engl. Steinbergforum bei FR mal posten. Wobei es diesen Wunsch gewiss schon öfters gab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp mit dem Limiter. Muss mal sehen, ob ich das hinkriege...
 
Nimm einfach z.B. den Brickwall im Channel Strip, Summenkanal.
 
OK, werd' ich probieren. Nochmals danke!
 
haste mal versucht, die virtuellen Tasten mit der Maus unterschiedliche Stellen der "Taste" also vorn mitte hinten anzuclicken ? Das hat mal bei Hypersonic 2 sehr gut funktioniert, hab jetzt grad kein Cubase zur Hand, aber teste das mal...

sorry, hab's verwechselt mit HAL
 
... mit der Maus unterschiedliche Stellen der "Taste" also vorn mitte hinten anzuclicken ?

Genau darum geht's mir ja. So funktioniert es z.B. in Halion 6 und auf den Pads im Groove Agent, aber nicht im Key-Editor
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
992
osiLayer8
osiLayer8
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
986
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben