Hofa XMAS Contest 2020/21

Danke. Ich mache es im Logic. Cubase macht mir immer noch keine Freude!
 
Doch, mein Musikerfreund hat Cubase und einen PC. Ich halte Cubase auch für sehr mächtig und umfangreicher als Logic. Aber es ist auch wesentlich umständlicher und nichts ist intuitiv!
Logic ist halt wie beim Mac: Ist ein Kreativwerkzeug, mit dem man einfach arbeiten kann!
 
Delay habe ich beim Gesang jetzt mit dem EchoBoy gemacht. Wollte zuerst mit dem UltraTap, aber hat mich dann eher frustriert. Steuerung über die Logic- Automation: Bypass on oder off. Einzeichnen mit dem Stift ist am Besten, weil man hier samplegenau arbeiten kann.
 
Ich hab das Manny Marroquin Delayals Voc Delay genutzt, fand ich ganz gut dafür.
 
Noch was machen oder abgeben?

 
Frage: In welchem Format habt ihr hochgeladen? MP3 oder was anderes? Danke!
 
Ich habe in .WAV hochgeladen. Und wenn man da diesen HQ/LQ Regler drückt, kann man den Unterschied schon recht deutlich hören, finde ich.
 
darf man auch noch einen zweiten remix abgeben?
hatte heute nach bisschen def leppard hören spontan eine idee :D
 
.
Hier macht der Schlund der Hölle auf!

https://hofa-contest.com/song/6306/

image06-00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
211
Aufrufe
19K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben