vor welchem Effekt fürchtet Ihr Euch am meisten?

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am

Vor welchem Effekt fürchtet Ihr Euch am meisten?

  • Compressor

    Stimmen: 12 14,0%
  • EQ

    Stimmen: 9 10,5%
  • Reverb

    Stimmen: 28 32,6%
  • Drum Replacement

    Stimmen: 7 8,1%
  • Gate

    Stimmen: 7 8,1%
  • Delay

    Stimmen: 3 3,5%
  • Multiband Compression

    Stimmen: 8 9,3%
  • Deesser

    Stimmen: 3 3,5%
  • Autotune

    Stimmen: 9 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    86
von keinem, ehrlich gesagt.
eher habe ich angst von recording polizei die gleich mitm säbel wetzt, sobald sie irgendeinen "effekt" im mix hört. :)
er... er... hat... REVERB BENUTZT! *nukleareswinter* ;)
 
Delay. Der Rest sitzt eigentlich, zum delay fehlen mir einfach persönlich zugängliche Faustformeln. Ich weiß dass da theoretisch sooooo viel mit geht, praktisch weiß ich da aber von den genannten Kandidaten am wenigsten drüber.

dir fehlt noch der richtige Taschenrechner zum Mischen :)
Ich find's soooo geil das man hier grundsätzlich sofort in die jeweils radikalste Ecke gestellt wird. Man schreibt was über Kompression über 3db gr und schon produziert man grundsätzlich nur leblose Presswürste. Man schreibt was über grobe Faustformeln, schon mischt man nur statisch mit dem Rechner mit vorher festgelegten Werten.

Mensch Schlumpf, nicht böse sein. Ich wär so stolz auf mich, wenn ich nur mit Spektrum Analyzer, Loudnessmeter, Taschenrechner und Goniometer mischen könnte, zu diesen Menschen schaue ich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Delay. Der Rest sitzt eigentlich, zum delay fehlen mir einfach persönlich zugängliche Faustformeln. Ich weiß dass da theoretisch sooooo viel mit geht, praktisch weiß ich da aber von den genannten Kandidaten am wenigsten drüber.

dir fehlt noch der richtige Taschenrechner zum Mischen :)
Ich find's soooo geil das man hier grundsätzlich sofort in die jeweils radikalste Ecke gestellt wird. Man schreibt was über Kompression über 3db gr und schon produziert man grundsätzlich nur leblose Presswürste. Man schreibt was über grobe Faustformeln, schon mischt man nur statisch mit dem Rechner mit vorher festgelegten Werten.

Mensch Schlumpf, nicht böse sein. Ich wär so stolz auf mich, wenn ich nur mit Spektrum Analyzer, Loudnessmeter, Taschenrechner und Goniometer mischen könnte, zu diesen Menschen schaue ich hoch.
War nicht böse aufgenommen gemeint, war ne reine Feststellung. Ich kenne niemanden der so mischen kann!
 
Compressor bei mir. Oft übertreibe ich es damit, ohne es zu merken.
 
Bislang führt ganz klar Reverb. Wenn man es medikamentös verabreicht, gibts offensichtlich starke Nebenwirkungen.
 
Ich möchte mich dem Reverb anschließen, weiß auch nie wann welchen und wie einzustellen, dagegen ist Compressor ja easy peasy.
 
Reverb und Räume suchen mich in meinen Träumen heim
 
Bislang führt ganz klar Reverb. Wenn man es medikamentös verabreicht, gibts offensichtlich starke Nebenwirkungen.
Das ist witzig da doch weder in der MM noch bei Contest Mixe daran scheiterten laut Kritiken.
 
Ich hatte auch lange ein Thema mit reverb, aber seitdem ich mir zuerst klar mache wie es am Ende klingen soll, also wie die Eigenschaften des reverbs sein sollen, kann ich auch gezielt da hin schrauben. Das Studium verwendeter Hallräume auf Referenztracks war hierbei enorm hilfreich um Wissenslücken zu schließen. Nu starte ich meist mit nem preset das schon halbwegs passt und kann das dann zielgerichtet ganz passend machen. Zu 95% benutze ich nur ein reverbplugin für zwei bis drei reverbs pro track, valhalla room, das macht das lernen einfacher.
 
Jeder Effekt hat hier seine gefährlichen Fehlerquellen, vor denen ich Respekt habe - Reverb und Delay stehen aber weit oben; da es ganz oft geschmacksabhängig ist.

Auch bevorzuge ich manuelles Editing ggü. einem Gate - Stichwort Natürlichkeit und versehentliches Gaten von essentiellen Dingen :D
 
Compressor: Ich höre die unterschiedlichen Färbungen zu wenig raus!
 
Ich benötige eine Mehrfach-Auswahl....:oops:
 
Das ist witzig da doch weder in der MM noch bei Contest Mixe daran scheiterten laut Kritiken.

Doch, Reverb ist neben frequenzmässig komplett verbogen und schrägen Levels mein Top 3 Instant Death Kriterium. Beim letzten Contest war nach der Phrase "Voices from the Deep" im Grunde schon zu 80% klar, welcher Mix raus ist. ^^
 
Einfach immer das selbe reverb preset verwenden, ggf mehr delay (welches auch immer die gleichen settings hat) , und ab für ne Mark... Kein riesen Ding

Seit cubase standard presets eingeführt hat ist meine psyche recht stabil
 

Ähnliche Themen

WMD
Antworten
7
Aufrufe
373
suboptional
suboptional
P
Antworten
5
Aufrufe
190
ModulationMatrix
ModulationMatrix
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben