Faltungshall mit den meisten Hallgeräten

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.546
Reaktionen
375
Ort
Leipzig
Punkte
2.886
Hallo,

wie oben ersichtlich interessiert mich, welches Convolution Reverb die meisten Hallgeräte anbietet. Spontan würde ich ja auf Best Service` "Halls of Fame 3" tippen aber vllt. gibt`s ja anderswo noch mehr (Altiverb?).

danke
 
Keiner eine Idee oder blöde Frage? Mir geht es darum Zugriff auf alle wichtigen Hallgeräte der Vergangenheit zu haben, auch wenn es sich "nur" um Faltungen handelt.
 
Also - egal für welchen Abspieler man sich entscheidet...
Von allen gängigen Geräten der Industrie der letzten 40 jahre gibt es uferlos Sammlungen an IRs, die irgendwo im Netz zu finden sind.
Aber einfach alle haben zu wollen auf einmal quasi und von Einem Anbieter?
Irgendwas wird immer fehlen und Varianten gibt es wie Mammas in the kitchen.
Von daher musst du dann halt schauen welche Libraries die meisten Impulse enthalten und was du dann letztlich ausgeben willst.

Am Ende des Tages wird dir keiner sagen können welche Hallmaschine wo und wie verwendet wurde.
Checkt im Allgemeinen eh keiner.

In meiner Welt bin ich ab einer gewissen Grundqualität der Halldichte und Hüllkurve zufrieden und dann geht es sowieso eher um EQing des Hallreturns, als um das herumfummeln an kilometerlangen Parametersätzen.
 
Die Anzahl der Geräte sagt ja noch nichts über die Qualität der IRs und die Detailgenauigkeit der Nachbildung (heißt Anzahl der IRs pro Gerät) aus. Es gibt da schon so eierlegende Wollmilchsäue, etwa auch von Nomad Factory der 80s Spaces. Ob man sowas dann braucht, ist die Frage. Ist bei anderen Effekten nicht anders. Setze ich lieber den 1176 oder LA2A direkt ein oder suche ich mir einen eierlegenden Wollmilchsaukompressor, der schon alles an Bord hat, inkl. 1176 und LA2A? Meistens hat man dann doch schon das ein oder andere und sucht dann lieber gezielt.
 
Ich habe u.a. Convology XT und 80s Spaces im Einsatz. Liefern beide gute Ergebnisse, aber das Filtern bzw. das Suchen nach Presets nach Gerät oder Anwendungszweck finde ich bei beiden nicht sooo toll.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
876
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben