X - Hardrock

N

Nimyr

Registriert
20.03.18
Beiträge
77
Reaktionen
47
Punkte
228
Hallo zusammen,
hab ein paar ältere Spuren gefunden und wollte die mit Euch teilen.

Die Aufnahmequalität ist nicht gut ... aber vielleicht ist das ja gerade eine besondere Herausforderung :D

Mixvorstellungen gibt's nicht - macht, was ihr wollt!
Hoffe, es hat jemand Spaß dran.
Wenn nicht - auch nicht schlimm.

Zusammengewürfelter Roughmix (sehr sehr sehr rough):




Hier die Spuren:
https://www.dropbox.com/s/sa1w6f10l2ha0yb/X.zip?dl=0
180 bpm
 

Anhänge

  • X.mp3
    9,1 MB · Aufrufe: 720
Cool, hat was Stonermässiges.
 
Bin dran. Die Spuren sind eigentlich ganz gut!

Edit: Okay, die Snare klingt kacke... :smil451c7211b9e19:
 
Zuletzt bearbeitet:
@TonyPizza
Sag mal, wo boostest du Gitarren in der Regel gerne? Die klingen immer schön fett bei dir.
 
Der Moment, der wo Du merkst, dass Du seit 2 Stunden am Mixen bist, aber nicht einmal gespeichert hast.^^
 
Let`s go:
 
Okay, ich habe meinen Mix definitiv verhauen... Klingt dünn, hohl und scheiße. :(
 
Okay, ich habe meinen Mix definitiv verhauen... Klingt dünn, hohl und scheiße. :(
könnte man so sagen... die OHs nerven schon arg. Das ist hier auch tricky, ich zieh ganz pervers einfach bei 10K recht schmal was weg bis es erträglich wird. Die OHs auch bitte raus aus dem Drum Kompressor. Ansonsten etwas anderer Druckpunkt bei der Kick und mehr Bassgitarre, dann wäre das auch rund imho
 
könnte man so sagen... die OHs nerven schon arg. Das ist hier auch tricky, ich zieh ganz pervers einfach bei 10K recht schmal was weg bis es erträglich wird. Die OHs auch bitte raus aus dem Drum Kompressor. Ansonsten etwas anderer Druckpunkt bei der Kick und mehr Bassgitarre, dann wäre das auch rund imho
Thanks! Mein größtes Problem ist, dass ich viel zu viel Angst vor den Mitten habe und ständig irgendwelche Probleme durchhöre, die ich rausziehen möchte. Und wenn ich dann alles rausgezogen habe, bleibt nix mehr übrig. Vielleicht gehe ich ja echt nochmal drüber, ziehe überall einfach mal die Mitten höher und beherzige deine Punkte.

Oder ich komm einfach mal zu dir und du zeigst mir, wie man Metal mischt. :smil451c7211b9e19:
 
Bei Stoner dürfen, müssen die Gitten dröhnen, d.h. ekelhafter Scheiss wie 600Hz ist ok. :)



Für Stresser: auf 17:00 vorspulen. :)


Das ist mein Eq für die Rhytumus Gitarren. Das würde ich bei modernem Metal im Lebbe net machen. :)

upload_2019-8-31_2-42-47.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks, muffy! Was für ein fucking Zufall, dass du was von Eric Valentine postest, weil ich in letzter Zeit alle seine YouTube-Videos durchsuchte. :D

Edit: Link gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uberproduktion
Antworten
1
Aufrufe
363
Uberproduktion
Uberproduktion
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben