HOFA XMAS MIX CONTEST 2018/19

Werde dieses Jahr mitmachen. Ich liebe Bläser und der Song gefällt mir irgendwie auch. Bin gerade am Spuren runterladen. Bin gespannt wie weit ich komme:)
 
Sag ich ja.
 
Stimmt.
 
Ich liebe Bläser und der Song gefällt mir irgendwie auch.
ja das hat schon was, mal echte Bläser eingespielt - und die dann zu mixen :)
nix geschraubt oder mit Samples geschuppst, sondern wirklich mit echtem Blech aufgenommen :jhappy:
Also ran an die DAW
Freunde haut raus an gescheiten Mix, ich freu mich drauf zu hören :right:

Bin gspannt wer da was gutes raushaut ... ich brauch da vielleicht 2019 was ...
 
Bin ja leider überhaupt kein Mix-Typ, hätte mich u.U. aber an einem Remix versucht. Der drängt sich hier aber echt nicht gerade auf. So medium tempo Swing, was will man damit schon anstellen? Für Rock'n'Roll ist der Gesang zu lasch und Elektro klingt geswingt immer 'n bisschen albern, zumal in dem Tempo.
Bleibt halftime - aber 'n Halftime Shuffle bei 60BPM, äh. Da müsste es schon ne Hausnummer a la Erykah Badou sein, die da singt, und nicht wie hier aus der "stört die Hausgfrau nicht beim Bügeln" Kategorie (wie ja mMn auch der ganze Song wie 'n zu braver Roger Cicero-Abklatsch angelegt ist).
Oder - uh - die Achtel gerade rücken. Ein ganzer Riesensack voll Arbeit und am Ende wird's so oder so nicht gut klappen.

Vielleicht fummel ich mal rum, aber Begeisterung kommt da bislang mal gar nicht auf.
 
der contest ist online: katastrophen-musical-song, der mix von jochen sachse ist grausig, fieser künstlicher reverb, papp-drums, fieser text. kurz: ein song zum abgewöhnen.

https://hofa-college.de/aktionen/hofa-xmas-mix-contest-2018/

Hmm,

Leary, Muffy und Dhinda...wo sind denn Eure Recording-Spuren, die ihr der Community kostenlos zur Verfügung stellt?

Willste witzig sein?! Informiere dich lieber vorher, bevor du so einen Quark schreibst. :bang:
 
der contest ist online: katastrophen-musical-song, der mix von jochen sachse ist grausig, fieser künstlicher reverb, papp-drums, fieser text. kurz: ein song zum abgewöhnen.

https://hofa-college.de/aktionen/hofa-xmas-mix-contest-2018/

Hmm,

Leary, Muffy und Dhinda...wo sind denn Eure Recording-Spuren, die ihr der Community kostenlos zur Verfügung stellt?

Ich kann mich spontan an 3 Multitracks erinnern, die Leary hier zur Verfügung gestellt hat, einer davon war ein Mixing Contest.

Aber ich bin in der Tat ein stets verschlingender, niemals gebender Leech.
 
der contest ist online: katastrophen-musical-song, der mix von jochen sachse ist grausig, fieser künstlicher reverb, papp-drums, fieser text. kurz: ein song zum abgewöhnen.

https://hofa-college.de/aktionen/hofa-xmas-mix-contest-2018/

Hmm,

Leary, Muffy und Dhinda...wo sind denn Eure Recording-Spuren, die ihr der Community kostenlos zur Verfügung stellt?

Ich kann mich spontan an 3 Multitracks erinnern, die Leary hier zur Verfügung gestellt hat, einer davon war ein Mixing Contest.

Aber ich bin in der Tat ein stets verschlingender, niemals gebender Leech.

auch wenn man keine files zur verfügung gestellt hat, darf man gegen dieses musik-verbrechen all seine verachtung ausschütten und eine verurteilung vor dem musikverbrechertribunal in musikhausen fordern :D okokokok... ich werde mich jetzt wieder in carpe diem und meditationstechniken üben.
 
...darf man gegen dieses musik-verbrechen all seine verachtung ausschütten und eine verurteilung vor dem musikverbrechertribunal in musikhausen fordern :D okokokok... ich werde mich jetzt wieder in carpe diem und meditationstechniken üben.

ommmm.... so, mein Mix ist fertig. Text ist leicht verändert. Die Harmonien sind aber gleich geblieben, BPM leicht gesteigert, Swing zugunsten eines 4-4 gekippt. Und ein Video sprang auch dabei raus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich grad warum halten die paar Nörgler hier nicht ganz einfach die Schnauze :schulterzuck: :whip:

Wenn der Song nicht gefällt, der macht halt nicht mit, so einfach ist das.
Die paar Mixe weniger im Contest, dass fällt nicht mal auf :)

Ja und nochmal - ich finde den Song gut und auch toll, dass alles - auch die Bläser - mit echten Instrumenten eingespielt wurde :right:
Da haben die Leut bei HOFA wieder mal keine Kosten und Mühen gescheut was gscheites zur Verfügung zu stellen - ist ja auch keine Selbstverständlichkeit. Und wie gesagt wenn der Song nicht gefällt, dann zuhause weiter schrauben und gut ist :jawohl:
 
Ich gebe DonPedro recht. Mir gefällt die Nummer auch gut. Komme ja vom Jazz. Beim Remix wird es aber dieses mal etwas schwieriger. Bin gespannt, was da kommt!
 
Jo, die Nummer passt soweit.

Beim Remix wird es aber dieses mal etwas schwieriger

Ja wenn mann in einer anderen Stilrichtung geht, da muß man ganz dolle schieben und um arrangieren. Das bedeutet viel Zeit..:jawohl:
Ich weiß noch nicht, was ich mach und ob. Für einen Musikerkollegen (Gitarre) soll ich noch eine Santana - Nummer programmieren. Die sollte auch über die Feiertage gemacht sein.
 
Hm, so'n bisschen Spaß hab' ich gerade schon per HT Shuffle. Wenn die Dame jetzt noch einen Tick Michael-McDonald-Haftigkeit an den Tag legen würde...
Und das Flügelhorn kommt leider um Flexpitch nicht herum, so wie's aussieht (sharp geht einfach nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon druch mit dem Mix, das war dieses Jahr wirklich easy imho
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
Antworten
488
Aufrufe
31K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben