Studio One 4 ist da

Ich finde ein Chord-Track macht sowiso nur bei MIDI einen Sinn. Ich weiß nicht wofür das in Audio gut sein soll.
Nehmen wir mal an, du bist so ein frischer cooler Typ mit Laptop und Kopfhörer (wie in der Werbung immer...)
Dann kommt dir die Idee, einen Remix zu machen (evtl. auch nur für ein kleines Label).

Du nimmst die vorhandenen Audiospuren und extrahierst die Akkorde.

Und was ganz toll ist, du kannst selbst diese ändern.

Also jeder Remixer freut sich über solche Dinge. Gerade diese stehen unter Zeitdruck.
Mit den verschiedenen Algo (Bass z.B.) hast du schwups eine Grundlage geschaffen.
 
Die Hersteller versprechen Wunder und wenn man da genau hinhört, dann sind das halt nur irgendwie billige Hilfetools, welche mir da etwas vorgaukeln, was klanglich eigentlich gar nicht geht.
Soll das bedeuten das die Hip Hop Gemeinde in den 80er oder solche Acts wie Daft Punk es besser hinbekommen haben?
Klangliche Qualität ist so etwas von unwichtig für den Otto.
 
Das Thema endet hier wohl erst mit Studio One 4.5, oder!?
 
Ich finde Chord-Track auch super, weil man dann z.B. eine passende Bass-Spur generieren kann.
Finde ich sehr hilfreich. Außerdem kann man ja immer noch Feintuning betreiben.
Oben links gibt's es ja den I-Button. Da hat man noch so einige Eingriffsmöglichkeiten in das Audiomaterial.
 
kein "Bypass" bei Arturia und U-he PluIns
...diese Funktion benutze ich, und wahrscheinlich sehr viele andere auch, sehr häufig!
...ich nehme an das ist ein Bug, oder irgendjemand war noch nicht so weit!
icon_mrgreen.gif
 
Und wieso meckerst du da hier und nicht bei Arturia und U-he, dass die ihre VST3-Versionen reparieren sollen? Was hat Studio One damit zu tun, wenn diese Plugins auf "Bypass" einfach nicht reagieren?
 
Und wieso meckerst du da hier und nicht bei Arturia und U-he, dass die ihre VST3-Versionen reparieren sollen? Was hat Studio One damit zu tun, wenn diese Plugins auf "Bypass" einfach nicht reagieren?
Wenn Du heute schlecht geschlafen hast, ist das nicht mein Problem, Kollege!...hier meckert nämlich keiner!
Arturia hat mir bestätigt, dass das Problem bei denen einzig und alleine bei Studio One auftaucht, und in Cubase läuft es auch bei mir tadellos!
 
Hat noch jemand das Problem, dass bei höherer Zoom Stufe beim Verschieben von Audio Events die Waveform nicht zu sehen ist bzw. nicht mitwandert? Wenn nicht liegt das Problem vielleicht nur auf meinem Rechner oder an meiner Grafikkarte. Das war irgendwann in V2 schon mal ein Bug der dann aber recht schnell beseitigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es ist genug jetzt mit dem VST3-Bypass-Thema. Es reicht, wenn das im PreSonus-Forum diskutiert wird.

Wenn Du heute schlecht geschlafen hast, ist das nicht mein Problem, Kollege!...hier meckert nämlich keiner!
Arturia hat mir bestätigt, dass das Problem bei denen einzig und alleine bei Studio One auftaucht, und in Cubase läuft es auch bei mir tadellos!
Also ICH kann das nicht bestätigen. Bei mir erscheint kein Bypass-Schalter unter Cubase bei U-He-VST3-Plugins. Genauso wenig wie unter Studio One. Bei anderen VST3-Plugins wie VSL, wo das offensichtlich korrekt implementiert ist, funktioniert Bypass in Studio One sehr wohl.

Ich wiederhole nochmal: Wenn das Plugin VST3 nicht ordentlich implementiert hat und diese Bypass-Möglichkeit korrekt bereit stellt, dann ist das eine Sache des Plugin-Herstellers. Und nein, Bypass ist bei VST3 nicht (nur) eine DAW-Funktion, sondern eine Möglichkeit, die das VST-Plugin anbieten muss. Wenn der Hersteller sich nicht nicht an die VST3-Spezifikation gehalten hat, dann kann die DAW für dieses Plugin auch kein Bypass anbieten. Was sich bei mir sowohl in Studio One als auch in Cubase exakt gleich verhält.

Zeig doch mal einen Screenshot oder ein Video, wo das gleiche VST3-Plugin sich in Cubase bypassen lässt. Aber nicht hier im Thread, sondern drüben in deinem PreSonus-Thread, denn hier geht's jetzt erstmal wieder zurück zur 4.0.
 
Hat noch jemand das Problem, dass bei höherer Zoom Stufe beim Verschieben von Audio Events die Waveform nicht zu sehen ist bzw. nicht mitwandert? Wenn nicht liegt das Problem vielleicht nur auf meinem Rechner oder an meiner Grafikkarte. Das war irgendwann in V2 schon mal ein Bug der dann aber recht schnell beseitigt wurde.
Kommt mir nicht bekannt vor.
 
Hat noch jemand das Problem, dass bei höherer Zoom Stufe beim Verschieben von Audio Events die Waveform nicht zu sehen ist bzw. nicht mitwandert?

Gerade probiert, auch in hohen zoom Stufen wird bei mir die Wellenform angezeigt und wandert auch mit. Grafikkarte ist eine nvidia.
 
Vielen Dank für's ausprobieren. Dann geh ich mal auf die Suche woran es liegen könnte. In V3 auf dem selben Rechner funktioniert das Verschieben von Audio Events problemlos in V4 ist es bei mir ziemlicher Murks. Ich update erstmal alle Treiber usw. und mal schauen was dann passiert, wenn es dann immer noch nicht besser wird mache ich ein Video und schicke es dem Support.
 
Man, hier ist ja ganz schön "gewildert" worden, alles ist jetzt völlig zusammenhangslos, weil hier willkürlich gelöscht wurde!
Das Ding kann echt zu gemacht werden!:mad:
 
Sorry dafür.

Aber sei doch froh, denn die ganze Debatte um das VST3-Bypass beruhte ja nur aus einem Irrtum, da du bei Cubase fälschlicherweise VST2-Plugins benutzt hast und dachtest, es wäre VST3. War also genauso wie ich vermutet hatte: Die Plugins unterstützen Bypass einfach nicht (mit VST3). Und zwar in allen DAWs.

Ich darf dich also zitieren und das an dich zurückgeben:
Einfach mal sagen: "ok, da haben wir wohl ein Problem, wir arbeiten daran!"

Also Irrtum geklärt, weiter im Text würd ich sagen ;) Weitere Diskussionen diesbezüglich bitte im anderen Forum, wo es ja einen extra Thread dafür gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe mich auch entschuldigt, ich dachte echt ich hätte die VST3er ins Arrangement gezogen.
Es bleibt aber festzuhalten, das Arturia und U-he kein "bypass" bei VST3 unterstützt!

Einen habe ich noch für SparkLe 2.0 User, dort gibt es die neue Funktion nicht nur Spark Midifiles ins Arrangement raus zu schieben, man kann jetzt auch Midifiles in Spark ablegen.
Und wie sage ich es jetzt, ohne stranguliert zu werden?.....äh, in Cubase funktioniert es, in Studio One nicht!:rolleyes:

...duck`und wech!

 
Einen habe ich noch für SparkLe 2.0 User, dort gibt es die neue Funktion nicht nur Spark Midifiles ins Arrangement raus zu schieben, man kann jetzt auch Midifiles in Spark ablegen.
Und wie sage ich es jetzt, ohne stranguliert zu werden?.....äh, in Cubase funktioniert es, in Studio One nicht!:rolleyes:
Das ist ja was anderes. Hast du ja drüben auch gefragt, wird sich also klären, ob PreSonus oder Arturia handeln muss und ob das Teil von einem Standard ist und da jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Alles wird gut :)
 
Kurzer Einwurf: Hat eigentlich noch jemand plötzliche Probleme mit S1 V3? Ich hab seit 2-3 Wochen nur noch Crashes, Aussetzer und andere unschöne Dinge. Hatte ich so vorher noch nie.
 
Ich seh das noch kommen, wenn erstmal Version 10.5 draussen ist bin ich auch dabei!

Dann haben se mich. Bis dahin! ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben