Studio One 4 ist da

Danke! Ist jetzt nicht weiter schlimm, geht ja nix verloren (wie beim Abstürzen), ist halt ziemlich nervig!
Du musst dir halt überlegen, ob du der Sache nachgehen magst. Wenn du es schaffst, das Verhalten zu reproduzieren und einen Bug-Report hast mit paar Schritten, wie man das mit leerem Song oder Beispiel-File hinkriegen kann, dann lässt sich das sehr einfach beheben. Wenn man es aber nicht nachvollziehen kann, sind die Chancen auf einen baldigen Fix eben eher gering.

Mir kommt das nicht bekannt vor, passiert bei mir nicht.

- die Akkord-Events lassen sich nicht zusammen mit den anderen Events kopieren oder verschieben, das ist Schwachsinn und auch wohl nicht so gewollt
Ja, find ich auch eher ungünstig.

- wenn ich Midi oder ein Audioevent angeklickt habe und leicht bewege, fingen diese an zu "zittern", da kann es passieren je nach Quantize, das sie falsch abgelegt werden!
Ich kenn das eigentlich nur von vor paar Monaten in Verbindung mit Tempotrack und Time-Linear / Beat-Linear. Machst du da was mit Tempo?

- ach ja, wenn ich alle Spuren arrangiert und gemischt habe, müsste am Main-Out eigentlich ein Hit rauskommen,...das funktioniert auch nicht! :(...:D!
Sei froh. Immer wenn ich im Radio höre "als nächstes der neue Hit von...", muss ich zur Tankstelle fahren und mir'n Kaffee holen, damit ich nicht am Steuer einschlaf vor Langeweile :D
 
Grundsätzlich bin ich ja sehr zufrieden mit S1 (aktuelle Version). Allerdings ist die Version 4 echt fehleranfällig (zumindest bei mir).
Müsstest bei solchen Aussagen auch immer die Gegebenheiten erwähnen, welches Betriebssystem, welche Version usw.
Beim Mac treten ganz andere Fehler auf, als unter Win und auch Win 7 bis Win 10 unterscheiden sich, sogar die Version.
Win 10 Pro 1809 wäre meine Version, wo mir ein solches Verhalten nicht aufgefallen ist. Ich starte die DAW als Admin, also mit Adminrechten, selbst das kann einen Unterschied ausmachen.
 
Ich kenn das eigentlich nur von vor paar Monaten in Verbindung mit Tempotrack und Time-Linear / Beat-Linear. Machst du da was mit Tempo?
Nee, ich weiß was Du meinst das ist es aber nicht! Ich glaube das hat was mit meiner Skalierung von 125% bei 4K zu tun, das macht überall in S1 komische Artefakte, nicht viel, nichts Wildes und schränkt mich auch nicht ein!;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben