Studio One 4 ist da

Man kann sogar mehrere Versionen von 3 und 4 parallel installiert haben. Ich hab z.B. die 4.0 und die 4.0.1 hier installiert. Und die 3.5.
 
Hatten wir das schon?...klingt sehr vielversprechend!

Wenn ich es recht überblicke kannst du die software welche mittels ara in S1 integrierbar ist an einer Hand abzählen.

Bei ARA2 kann man die Hand dann noch in die Kreissäge halten zwecks vereinfachter Zählung. ;)
 
Hatten wir das schon?...klingt sehr vielversprechend!

Wenn ich es recht überblicke kannst du die software welche mittels ara in S1 integrierbar ist an einer Hand abzählen.

Bei ARA2 kann man die Hand dann noch in die Kreissäge halten zwecks vereinfachter Zählung. ;)
Na ja, ich glaube das im Dezember die Sachlage anders aussieht, von Melodyne und ARA 2 werden wir noch viel hören! (Wortspiel)
 
Frag mich auch warum da nicht mehr Dritthersteller aufspringen. Eigentlich eine gute Sache und hätte viel Potential. Ist jetzt schon seit x Jahren auf dem Markt und ausser ne handvoll (ist es denn schon eine Handvoll?) Hersteller tut sich da nichts. Haben nicht mal grosse Plug-Hersteller versprochen da mitzumachen? Slate, Softube?
Oder liegt es daran, dass sich die grossen DAWs am Markt mit dieser ARA Integration relativ schwer tun? Cubase, ProTools, Logic? Wenn Die irgendwann aufspringen würden, sähe das Ganze sicher anders aus.
 
Bitte nicht falsch verstehen.
Aber ein typisches Beispiel war ja vor Jahren bei ProTools der Umstieg von RTAS auf AAX. Ich bin überzeugt, dass das keine andere DAW so unproblematisch überstanden hätte wie ProTools. Heute ist AAX kein Thema mehr. Alle ernstzunehmenden Plug-Hersteller coden auch AAX.
Da scheint es aus meiner Warte aus VST3 um einiges schwieriger zu haben in der Akzeptanz der Plug-Hersteller.
ARA scheint da ein ähnliches Problem zu haben. Wurde mit Überzeugung von einer Noname DAW eingeführt und als die Wegweisende Schnittstelle Vermarktet und wird in der Branche nicht wirklich wahr genommen.
Ich bin überzeugt: Wenn ProTools die Integration von ARA ankündigen würde, ARA über Nacht eine enorme Akzeptanz beschert würde, sprich viele PlugIn Hersteller sich darauf konzentrieren würden, nur um nicht am grossen Markt vorbei zu schrammen.
Ist aber nur meine seit Jahren festgestellte Beobachtung, betr. DAW-Akzeptanz.
 
Also ich hantiere gerade viel mit S1 V4 und der Akkordspur rum und alles was dazu gehört, das ist echt der Hammer, und ohne Melodyne und ARA unmöglich!
Ich weiß auch, das viele Cubasianer sich das genauso wünschen, weil VarioAudio mit Zplanes Elastique Pro (oder wie das heißt) nicht ganz so schnell und flexibel ist, da geht einiges nur über Umwege.
Darum sage ich auch Dezember, denn da kommt Cubase 10 (wenn sie ihre Roadmap so weiter führen wie bisher), und ich könnte mir vorstellen das ARA 2 dabei ist. Was soll auch sonst kommen, Cubase ist ja quasi schon perfekt, eben nur halt ein wenig überfrachtet und schwer zu erlernen !
 
Was soll auch sonst kommen, Cubase ist ja quasi schon perfekt, eben nur halt ein wenig überfrachtet und schwer zu erlernen !
16 Kern Unterstützung unter Win10. Dann hätte ich Cubase nicht verkauft. Und ja, mir auch ehrlich gesagt egal was alle Cubase User erzählen: Cubase könnte mal CPU freundlicher sein. In meinen Tests waren Pro Tools und Studio One immer leichter unterwegs während Cubase vorher schon stotterte. Das scheint aber wohl ein ewiges Problem zu sein und wird es wohl auch bleiben, weil ja neue Featurers kommen müssen...
 
(bräuchte ich auch dauernd) Ripple Editing.
Das gibt es ebenso schon sehr lange in Cubase, nennt sich dort Shuffle Mode oder Umstellen.

A bisserl arg spät hatte ich übersehen, aber Ripple Edit geht so in Cubase nicht.
Siehe hier, wie sich auf EINER Spur oder ALLEN Spuren sich die Events beim Verschieben nur EINES Events mit verschieben. Das ist ein Riesentimesaver.



Bitte zu Ende ansehen.
 
@whitealbum
...ein Hinweis auf ein Reaper - Feature, das so in Cubase nicht geht, in einem S1-Thread...? :eek: :kratzamkinn:
:)
 
Ja, nicht so ganz auf den Punkt :)

:focus:
 
JA da muss man etwas um die Ecke denken :D

Jaja, Ihr habt ja recht!
ABER, geht das so auch in S1 wie in Reaper, vor allem den Punkt, ich greife ein Event, und alle anderen Events danach inkl. Marker und Co werden mit verschoben?
 
Gibt es schon ein Black Friday Angebot: Updgrade S1 v3 auf v4?
 
Grundsätzlich bin ich ja sehr zufrieden mit S1 (aktuelle Version). Allerdings ist die Version 4 echt fehleranfällig (zumindest bei mir).

Habe keine Abstürze, aber regelmäßig gibt es bei mir das Phänomen, dass ich entweder Parts nicht mehr kopieren kann oder auch die Spuren nicht mehr kopieren kann.

Das Problem löst sich erst nach einem Neustart.

Hat das auch jemand von euch? Leider hat es sich mit der 4.1-Version nicht gelöst....
 
Folgende Dinge ereigneten sich bei mir um Punkt 0 Uhr Nachts!:teufelswerk:

- wenn ich Midi oder ein Audioevent angeklickt habe und leicht bewege, fingen diese an zu "zittern", da kann es passieren je nach Quantize, das sie falsch abgelegt werden!
- wenn ich für einige PlugIns von Drittherstellern den S1 eigenen HDPI Modus für PlugIns aktiviert habe, schossen bei Spark teilweise die Textzeilen weg, und bei anderen wurde das Bild wie zu einem Puzzle.
- das Akkord Dingenskirchen arbeitet doch sehr unzuverlässig und wenn man kopiert, dupliziert, und verschiebt, macht er gerade bei Audio
nur Quatsch, selten so geile schiefe Töne gehört
- die Akkord-Events lassen sich nicht zusammen mit den anderen Events kopieren oder verschieben, das ist Schwachsinn und auch wohl nicht so gewollt
...das ist mit jetzt so aufgefallen!...nein kein Gemecker!

- ach ja, wenn ich alle Spuren arrangiert und gemischt habe, müsste am Main-Out eigentlich ein Hit rauskommen,...das funktioniert auch nicht! :(...:D!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben