Ich habe vor zwei Tagen die Demo wieder gelöscht, es sind mir immer noch die Fehler aus den alten Versionen enthalten. So ist eine korrekte Zuordnung der Mixerkanäle zum Arrangement immer noch nicht möglich, hier ist man gezwungen, die Vorgaben "Anordung von Bussen rechts" anzuhaken. Weiter ist es nicht möglich, den MixFX-Slot auszublenden, was mich immens stört. Dann ist weiter nach dem Rendern von Multiouts nicht möglich, die vorherigen Namen der Spuren wieder herzustellen, wenn man die Funktion zurück zum VSTi nutzt. Hier wird der Mixer kräftig durcheinander gewürfelt. Leiderrfläche s sind die Farben nach wie vor eher grau in grau, ich verstehe nicht, warum das alles so "flat" sein muss! Wann kommt PreSonus mal dahinter, dass ein wenig Absetzung der Events untereinander, die platten Farben eher strahlend sein sollten. Ich kann nicht verstehen, wie man länger als eine Stunde auf so eine Oberfläche sehen kann. Seit v3 ist das nur noch Augenpfeffer, mit v4 in wenigen Teilbereichen besser geworden. Ich glaube nicht, dass Profis an der GUI arbeiten.
Wie es so schön heisst "Better one next time"
Ja, das der Mixer immer noch so unflexibel ist, nervt gewaltig und auch das Presonus darauf beharrt, das eine gemutete Instrumentenspur im Arranger, nicht gleich den Kanal im Mixer muten darf, weil es in richtigen Consolen auch so wäre!
So etwas sollte optional dem User überlassen werden!
"Mixer verhält sich wie digitale Audio Workstation", und "Mixer verhält sich wie Hardware Console"!...Häkchen dran, fertig!
An das "Flat" habe ich mich gewöhnt, und an die Farben auch, aber ich muss zugeben, wenn ich dann mal Cubase 9.5 öffne,hm...
das sieht tausendmal besser aus, edler, professioneller, wertiger!
Ich sage mal salopp, Cubase sieht optisch aus wie ein Computer-Animationsfilm, und Studio One eher wie ein Comic-Film!...und auf dem Level des kostenlosen Cockos Reaper!
Das ist schade, aber das bemängel ich schon seit 2014, aber auf der Baustelle ist nicht viel passiert, außer ein paar Schieberegler für
für grundlegende Einstellungen.
Die Tiefenstaffelung existiert einzig und alleine, und nur ein wenig, bei einer 4k Auflösung.
Aber dann muss ein Monitor oder TV ab 40" her, und so ein Ding kommt mir nicht in Studio, das sieht dann aus wie ein Heimkino, aber nicht mehr wie ein Recording Studio!
Ich halte das für eklatante Fehler, wenn man neue Kundschaft gewinnen will, einen Mixer den die heutige, bzw. alle, DAW Generationen
so nicht gewohnt ist, und eine GUI die eher abschreckt!
Aber das kann ich genauso in den Wald hinein rufen, Presonus interessiert das nicht!
bzw. dort heißt es dann: "das muss so, ist doch toll und alle wollen das so!" Nein, stimmt nicht, auch in den ausländischen Foren beschweren sie sich ständig über die GUI und das Mixer verhalten!
Credo: Mixer und GUI sind eine ganz große Baustelle bei Studio One!