Das Cubase 5.5 Update ist da!

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Lach...genau...;-)
 
Ich lass auch auf XP laufen udn rechne damit das des update ohne probleme läuft. Aber morgen weiß ich mehr...
 
jetzt geht die xp diskussion hoffentlich nich los.

hat mittlerweile jemand das "the grand"-problem ebenfalls bekommen und erfolgreich
gelöst ? der support meldet sich nämlich auch nich zurück.
ein anzeichen dafür, dass die wohl ohne ende zu tun haben, verglichen zu den zeiten
wo ich teils noch wenige stunden nach anschreiben schon eine antwort hatte : )
 
würde mich auch interessieren. Ist wahrscheinlich ne Kleinigkeit, nur wissen müsste man es halt.
 
essential schrieb:
Auf solche Updates sollte man sowieso nicht gleich zugreifen,erstmal runter laden,abwarten was die anderen so für Probleme zu berichten haben und wenns ausgereift klingt installieren vorher nicht.

Wenn es danach ginge, würden wir heute alle noch mit dem ATARI ST Musik machen ...

Naja,ich meinte das eher in dem Sinne.

Ich fleissig Du arbeiten.

fragt nicht was ich für euch tun kann,sondern was ihr für mich tun könnt:D

Nicht lass mich arbeiten,sondern lass andere arbeiten:D

Diese Meinung oder Ansincht habe ich ich aber nur bei Updates,da ich es abgrundtief hasse meinen PC wieder her richten zu müssen.

Benutzen ein paar die hier ihre Probleme schildern einen Mac?
Oder betrifft das nur den PC-User?

Edit: XP scheint wirklich alles zu fressen und das ist auch gut so,da verzichte ich gerne auf mega viel Ram.
 
Stratocast schrieb:
hi rolander,

versuch mal folgendes:
unter: benutzer/appdata/roaming/steinberg/cubase5 findest du die XML-Datei "defaults".
Verschieb die mal auf deinen desktop - nicht löschen! - und versuche dann, c5 erneut zu starten.

Danke für den Tipp. Unter XP ist die Datei zwar in einem anderen Pfad zu finden, aber ich habe es so gemacht wie von dir vorgeschlagen. Leider hat es nichts gebracht.

Seit gestern morgen habe ich Cubase etliche male upgedatet, deinstalliert und wider installiert usw. Quicktime, Graka-Treiber und alle Runtime-Bibliotheken auf den neusten Stand gebracht, alle Tipps, die mir im Steinberg-Forum und hier gegeben wurden, ausprobiert. Jetzt reicht es mir. Ich bin nun wieder zurück auf 5.1.1 und werde mindestens einen Monat und ein paar Patches abwarten, bevor ich es erneut versuche.
 
Seit gestern morgen habe ich Cubase etliche male upgedatet, deinstalliert und wider installiert usw. Quicktime, Graka-Treiber und alle Runtime-Bibliotheken auf den neusten Stand gebracht, alle Tipps, die mir im Steinberg-Forum und hier gegeben wurden, ausprobiert. Jetzt reicht es mir. Ich bin nun wieder zurück auf 5.1.1 und werde mindestens einen Monat und ein paar Patches abwarten, bevor ich es erneut versuche.

Du hast hoffentlich bei deiner ganzen Geschichte zuerst mal den c:\Dokumente und Einstellungen\DEINUSERNAME\Anwendungsdaten\Steinberg\Cubase X
mal alle Cubase Ordner mit einem Unterstrich umbenannt und Cubase gestartet.
Hatte mal ein Problem, das er die Interfaceeinstellungen von einer alten Version übernommen hat und dadurch beim Starten der Updateversion abgeschmiert ist.
 
ihr müsst versuchen gemeinsamkeiten zu finden warum es nicht leuft bzw warum es leuft!

damit kann das problem shon heute abend gelöst sein!
 
@okin - vielen dank!
Für mich ist wichtig, dass ich Film-DVD´s importieren und als *.mov ausspielen kann.
Ist das mit Xmedia möglich?

Hi Stratocast,

bei ungeschützten DVD´s ist das allein mit XMedia Recode problemlos möglich. Du kannst ganze DVD´s, einzelne Kapitel oder von dir festgelegte Sequenzen des Filmes konvertieren.

Wenn es geschütze (Kauf)-DVD´s muss man einen zwischenschritt einlegen:

1. Die DVD mit dem Programm DVD-Schrink auf die Festplatte importieren.

2. Dann diese auf der Festplatte importierte DVD-Dateien mit XMedia Recode öffnen und nach belieben Konvertieren.




EDIT: Okin vielen dank den XMedia Recode kannte ich gar nicht.
Leider macht der keine 25Frames die eingstellt sind sondern nur 24.64 und Cubase meckert dann. Das bekomme ich noch nicht weg....

Hi Beatback,

mann kann bei XMedia Recode jede erdenkliche Framerate einstellen auch 25 Frames/sec. Übrigens sind MJPEG und MPEG-4 die Formate, die mit Quichtime am besten laufen.


Zum Thema Videokonvertierung:
Wie gesagt, ich habe diese Video-Konverter ca. 2 Wochen intensiv getestet bis ich dann endlich eine funktionierende Lösung gefunden habe. Ich werde die Tage mal ein kleines Step by Step-Tutorial inklusive Screenshots zum Thema Videokonvertierung für Cubase verfassen und es hier reinstellen.
 
Hi Beatback,

mann kann bei XMedia Recode jede erdenkliche Framerate einstellen auch 25 Frames/sec. Übrigens sind MJPEG und MPEG-4 die Formate, die mit Quichtime am besten laufen.
Ich habe ja bei MOV 25Frames eingestellt nur der Hund hält sich da nicht dran.

EDIT:
Hast du das XMedia Recode schon mit C 5.5 ausprobiert?
 
Beatback schrieb:
Hi Beatback,

mann kann bei XMedia Recode jede erdenkliche Framerate einstellen auch 25 Frames/sec. Übrigens sind MJPEG und MPEG-4 die Formate, die mit Quichtime am besten laufen.
Ich habe ja bei MOV 25Frames eingestellt nur der Hund hält sich da nicht dran.

EDIT:
Hast du das XMedia Recode schon mit C 5.5 ausprobiert?

Nein, das habe ich noch nicht. Das was ich schreibe gilt für Cubase 5.1. Aber da sowohl C 5.1 als auch C 5.5 auf Quicktime zurückgreifen müsste alles was ich schreibe auch für C 5.5 gelten

Wenn du sagst du konvertierst in Mov, was meinst du dann genau. Mov ist ja genau wie AVI nur ein Kontainer. Welchen Codec benutzt du da genau. Problematisch wird es nämmlich häufig wenn mann bei der Konvertierung Variable Bitraten einstellt. Dann Kackt Cubase ab.

Versuch mal bitte folgendes:

1. Video in XMedia Recode "importieren" bzw öffnen.

2. In XMedia Recode unter dem Reiter Format folgende Einstelungen

Profil : benutzerdefiniert

Format : MOV

Codec : Motion JPEG

Ausgabestreamart : nur Video

3. In XMedia recode unter dem Reiter Video

Framerate : 25

Konstante Qualität : auf 100 setzen

4. In XMedia recode unter dem Reiter Film/Vorschau ( für 16:9 Ausgangsmaterial )

Breite : 720

Höhe : 408

Behalte Größenverhältniss : Häckchen dran machen

5. Video nun konvertieren

6.Das konvertierte Video jetzt in Cubase importieren. Sollte problemlos laufen.:)

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/okin">okin</a> am 25.06.2010 00:49 Uhr]
 
okin schrieb:
@okin - vielen dank!
Für mich ist wichtig, dass ich Film-DVD´s importieren und als *.mov ausspielen kann.
Ist das mit Xmedia möglich?

Hi Stratocast,

bei ungeschützten DVD´s ist das allein mit XMedia Recode problemlos möglich. Du kannst ganze DVD´s, einzelne Kapitel oder von dir festgelegte Sequenzen des Filmes konvertieren.

Wenn es geschütze (Kauf)-DVD´s muss man einen zwischenschritt einlegen:

...*lach* nein! Wenn ich Ausspielungen bekomme, sind die meist auf DVD - und ich habe es bis jetzt mit Vegas konvertiert, allerdings nur Kapitel für Kapitel.
Vielen Dank ebenfalls für den XMEDIA-Link - habe ich schon runtergeladen und wird ausgiebig getestet.
 
Wenn es geschütze (Kauf)-DVD´s muss man einen zwischenschritt einlegen:

...*lach* nein! Wenn ich Ausspielungen bekomme, sind die meist auf DVD - und ich habe es bis jetzt mit Vegas konvertiert, allerdings nur Kapitel für Kapitel.
Vielen Dank ebenfalls für den XMEDIA-Link - habe ich schon runtergeladen und wird ausgiebig getestet.

( Zum Thema Kauf DVD´s : Ich habe auch zu Übungszwecken mit Video Material aus Kauf DVD´s gearbeitet. Vor allem mit Stummfilmesequenzen. )

Bei Ausspielungen auf DVD´s die auch wirklich eine DVD Struktur haben ( also VOB ) ist das Konvertieren mit XMedia Recode problemlos möglich. Ich habe auch Sony Vegas Pro 8 und kan dir sagen dass XMedia Recode um ein vielfaches schneller konvertiert.

Falls noch Fragen aufkommen sollten melde dich einfach.
 
The Grand 3: ich habe nach dem update das The Grand3 update auf 3.01 nochmal gemacht. Das gemeckere wegen der bereits installierten neueren e-licenser einfach weggeclickt und simsalabim: jetzt gehts.
 
ah .. sehr schön. das werd ich definitiv probieren : D
danke dir!!!
 
YEAH! IT WORKED! danke für den tipp und tut mir leid um den doppelpost
 
Für alle, die es noch nicht eh schon wo gelesen haben:

Ein großer Teil der 5.5-Probleme mit externen VSTs verschwindet, wenn man Cubase 5.5. in Win7 als ADMINISTRATOR startet (rechte Maustauste auf Start-Icon, dann "Als Administrator ausführen" klicken).
 
@sun - nötig ist das aber nur beim erststart -und bei elemtaren Änderungen (bsp. festsetzen des gemeinsamen PlugIn-Ordners).
Liegt aber an Win7 und nicht an C5. Wissen die wenigsten.
 
Hi Strato,
danke für den Hinweis!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben