Das Cubase 5.5 Update ist da!

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Hu, ja klasse.
Schon installiert - und scheinbar funktioniert sogar die Bridge mit den UAD´s.
Wobei ich bestimmt ein drittel mehr Asiolast habe.
Das allerbeste - die Videoengine!
Quicktime hat bei mir gezickt - Projekte liessen sich nicht mehr öffnen etc..
Jetzt funktonierts.
Cool.
 
auch wenn ichs kaum noch nutze...yeah yeah yeah :)
 
Ist gezogen und installiert mal sehen was es bringt...

EDIT:
Die Schriftenglättung sieht man sofort. Neue GUI sieht schonmal deutlich Edler aus als vorher...
Muss wohl eine Komplettrenoviereung der GUI gewesen sein die die Steinis da vollzogen haben.
Das ein und ausfahren im Inspector sieht toll aus ;-) .
Ich hoffe soviel wie an der Optik gemacht wurde hat sich auch intern geändert, mal sehen das Tubnail Video was ich gerad vertonen wollte wird schon mal nicht mehr angezeigt :-(
 
Cool, werd ich mir gleich mal installieren. Vielleicht ist die VST-Bridge ja endlich zu gebrauchen, dann könnte ich auf 64 Bit wechseln...
 
Ihr mit euren Bridges und 64 Bit-Unfug immer. :p

Viel spannender find ich, die Optimierung von Multikern CPUs (andere gibts ja auch garnich mehr - also wurd so ein Unterderhaubefeature mal Zeit - was immer es auch tut und bringt.)

Und als sehr schönes Ideen-Feature, find ich den Memo-Recorder.
DAS macht mal richtig Sinn, find ich. Einfach ne Phrase aufnehmen, beim Presetzapping und nächstes Mal weiss man, was man mit dem Sound nochmal machen wollte - oder könnte.

Da wird echt mal an neuen Ideen gearbeitet und euch interessieren nur technische Brücken. :D

Ari
 
Und als sehr schönes Ideen-Feature, find ich den Memo-Recorder.
Wo is der denn?

Gut ist, das die Updateinstallation meine beiden Versionen die 32Bit und 64Bitter Version geupdatet hat!
Wenn ich heute noch zu komme teste ich mal die Performance mit 32Bit Plugs.

Geilomat, endlich geht vorhören auch beim Abspielen, da ist ja wirklich ne menge unter der Haube passiert...
Endlich Quickcontrols auch für Master und Gruppenkanäle, neue Automation etc....
 
Ja Ari, das ist auch interessant, bisher schien mir Cubase nicht viel mit den zusätzlichen Cores anzufangen...

Aber 64-Bit ist halt kein Unfug, wenn man seine mehr als 3 GB RAM auch tatsächlich mal nutzen möchte. Das wird echt Zeit, dass Steinberg einem den Wechsel mal schmackhafter macht, so buggy wie die Bridge bisher war...
 
BennyJ schrieb:
Ja Ari, das ist auch interessant, bisher schien mir Cubase nicht viel mit den zusätzlichen Cores anzufangen...


Nene, du musstest nur die 32Bit CB 5 Version nehmen, dann hat Cubase fast 4 mal bessere Performance mit 32 Bit Plugins beim gleichen Projekt unter nem 64Bit OS gehabt!
Die Cores werden schon alle unterstützt nur unter dem alten CB 5.1.1 64 Bit nicht vernunftig.
Das haben Buffi und ich mal getestet, auch JBridge konnte an der Performace nichts drehen...
 
naja, ich verwende ja derzeit 32 bit (wegen der schlechten bridge) und finde nicht, dass die zusätzlichen cores besonders viel zusätzliche leistung bringen. jedenfalls nicht so, wie ich das erwartet hätte im vergleich zu ner single core cpu. von daher sicher nicht schlecht, wenn das noch mal optimiert wurde.
 
Hats schon einer installiert?

Ich hatte ca 8-13 Bestätigungs Clicks nötig, bis die Installation ohne Verabschiedungsbildschirm beendet war.

"Wollen Sie updaten?" JA, "Wollen sie auf WEITER drücken?" JA. "Wollen Sie, eine Meldung nach der anderen bekommen?" JA!!!!!!!!!!!!

Und dann auch noch einen neuen Ordner für Groove Agent auswählen, der sich wieder wahrlos in ein aussercubasisches Verzeichnis schreiben will.

Man oh Meter!

Ari
 
Und als sehr schönes Ideen-Feature, find ich den Memo-Recorder.

Wo is der denn?


Ähm ja... habs gelesen hier:

memo.jpg


Aber im Programm selbst auch noch nicht gefunden. Also es ist nur Theorie (wenn auch eine sehr Schöne) oder es ist nicht dort, wo man es vermuten würde. Nämlich ins Presetauswahlfenster der Plugins.

Oder ich blind. 8)

Ari
 
so leute, hab mir das update raufgeladen und installiert. Aber jetzt kann ich meine alten Projekte nicht mehr laden. Der Rechner hängt sich dann auf und nix geht mehr.


OK, funzt wieder. Hab Rechner nochmal upgedatet und hochgefahren, jetzt geht's.
 
Memo Recorder ist hier:
 

Anhänge

  • Wiedergabe.jpg
    Wiedergabe.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 227
Also jetzt dreh ich durch. Funktioniert doch nicht. Hab ja das n12 und da hakt's dann immer. Er möchte die Kanäle laden und dann hängt er sich auf, also Cubase.
 
Memo Recorder ist hier:
Ah danke.

Fehler 1: Man musste dannach suchen. (ok, klassisch für cubase)
Fehler 2: Gibt kein Record button.
Fehler 3: Der Stop Knopf hat dieselbe Funktion, wie der Playknopf, nur negativ.
Fehler 4: Das Gespielte wird nicht für den Sound aufgezeichnet. sondern universell.
(falls es anders geht - ist auch das unglücklich gelöst)

Fazit: Grundidee super! / Umsetzung völlig unbrauchbar.
 
Hmmm... aber scheinbar wurden jede Menge Fehler behoben - keine Abstürze bis jetzt -
wie gesagt, Videoengine ist gelungen,wie auch Automation -, Mediabay und Exportfunktionenen...
Aber: was ist das?
 

Anhänge

  • wasistdas.jpg
    wasistdas.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 220
die bridge tut immer noch nicht richtig
amplitube 3 und pro53 kacken total ab
aber nur wenn ich das aus einem aktuellen projekt heraus lade wo diese drin stecken, das ich mit 5.1.1 32bit gemacht hab.
wenn ich in einem leeren projekt amplitube 3 mit der neuen bridge lade gehts..
mit der jbridge tut alles -.-

ich hab das problem soweit einkreisen können, das die vstbridge app abkackt beim laden und nur durch manuelles abschießen cubase zum "zu ende laden" gebracht werden kann.. allerdings fehlen dann die plugins und cubase ärgert sich an der fehlenden bridge..

//edit
die hier haben auch schon die probs.. gleiches bei mir mit paar plugins die ich rausnehmen musste damit es keine hard lockups gab..
http://cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=136007
 
Also funktioniert praktisch nichts, worauf sich alle (incl mir) gefreut haben, nicht richtig, bzw fehlerbehaftet?

hmm. Sind wir hier in der Game-Branche oder wie?

Ari
 
aber Verschlechterungen gibt es nicht - hoffentlich? d.h. gleich stabil läufts?
ansonsten brauch ich es mir ja nicht installieren :) (vielen Dank an euch Betatester xD)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben