Das Cubase 5.5 Update ist da!

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
dafür siehts doch gut aus..
smil46e484310966a.gif
 
Cubase 5.5. update ist schortt... absolut Schrott...

Ständig Runtime Error Abstürzte... Weder Melodyne Editor noch teilw. ander Plugins lassen sich öffnen. Teilweise lassen sich sogar ganze altsessions überhaupt nicht öffnen. Und das Prog. stürtzt schon vorher ab.

Das Problem ist das Cubase beim Runtime Error nicht mal was ins Log File schreibt.

Im Englischen Forum geht schon die Post ab. Ansonsten siehts schon ganz gut aus, auch die Artefakte beim Timestrech Algo. MPEX 4 wurden behoben. Aber das sich Orginalplugins nicht mal öffnen lassen oder sogar schon beim Laden des Projektes garnichts mehr geht find ich echt schwach, zumal sich die Steinis schon so viel Zeit mit dem Update gelassen haben.

Vor allem das Geile daran ist ja das die Steinis zugeben das es mit melodyne und izotpe probleme gibt. Die meine nur darauf

"Yep, that is correct. There is a problem with Melodyne VST3 and an Izotope VST3 plugin.
They both have been informed about the problem, as well as a description of the problem.
We can only wait 'till they come up with a new version."

Voll hart.... vor allem weils nicht die einzigen Plugins sind die abkacken. Auch ältere Sachen....

naja ich werde denke ich wenn das noch öfter passiert wieder zurückfahren auf 5.1.
 
Warum sollte sich bei dem "Haufen" auch mal irgendwas ändern...geht doch schon seit Jahren so bei denen...
 
...geht doch schon seit Jahren so bei denen...
naja bei wem ist es denn besser bei den Logikern doch auch nicht....

Hab im moment das Problem, das sich ne Videodatei in einer Videospur nicht öffnet die mit 5.1.1 noch ging.
 
So auch mal eben "versucht" das Cubase Update aufzuspielen...beim Versuch unter Win7 Ultimate 64bit ists denn auch geblieben.

Die 32 bit Version kann ich nicht installieren, warum auch immer, die 64 bit Variante klappt anstandlos...aaaaaber...die Farbeinstellungen sind total für die Katz, schriften werden anders dargestellt und sogar nen "schwerwiegendes Problem" (ja, welches denn?).

Was da mit dem Installer nicht hinhaut ist mir schleierhaft....und warum die 64bit Variante funzt, die 32er aber nicht...keine Ahnung...aber eventuell wissen das ja die Meister hier.

Was mich persönlich am meisten ankotzt ist, dass die Farbeinstellungen NICHT mehr meinen bisherigen Einstellungen entspricht und ich bei entsprechenden Anpassversuchen, rosa oder fies grüne Felder oder Umrandungen erzeuge, die ich voher nicht hatte....welcher indische Praktikant, hat daran gesessen und das verschlimmbessert?
 

Anhänge

  • Ja nanu.jpg
    Ja nanu.jpg
    55 KB · Aufrufe: 134
Rotten schrieb:

Was mich persönlich am meisten ankotzt ist, dass die Farbeinstellungen NICHT mehr meinen bisherigen Einstellungen entspricht und ich bei entsprechenden Anpassversuchen, rosa oder fies grüne Felder ...

ach hör doch auf,
auf Rosa stehste doch!!!

also was is das Fazit:
das 5.5 besser noch nicht aufspielen?!
 
Jep...auf jeden Fall abwarten, wenn man damit Geld verdienen muss...
 
danke für die infos. ich warte mal lieber noch :)
 
Die 32 bit Version kann ich nicht installieren, warum auch immer,
Versuch mal die Installationsdatei nich auf dem Desktop zu platzieren, sonder normal auf C im root.
Ich hatte das selbe Problem schon mal mit ner ersten 5er Version.
Bei mir hat beides 32 und 64 diesmal wie von selbst gefluppt.
Bin aber noch an meinem Videoworkaround, damit ich das Update mal richtig testen kann.
Meien bisherigen Projekte konnte ich ohne Probleme öffnen, ich habe aber kein Melodyne und auch keine iZotope Plugins mit denen es wohl Probleme geben soll.
 
Hehe, das ist ja der Witz...die Installation erfolgte von nem Stick und nicht vom Desktop, wie es da steht (keine Ahnung, WARUM das da üverhaupt steht)....daraufhin habe ich das auf den Desktop geschoben, ging auch nicht.

Wie gesagt, alles versucht, die 32er kann ich nicht installieren, die 64er geht.

Keine Ahnung, warum.

Ich hasse Windows...mal gucken, wie sich das nachher auf´m Mac verhält...mir schwant fürchterliches...;-)
 
Kann man glaub ich nicht verallgemeinern. Habs gestern aufgespielt und ne Weile ausprobiert (32 bit, versteht sich), läuft alles stabil, kein Unterschied zu vorher.

Aber trotzdem ist es schon ne Frechheit von Steinberg, dass sie ihre Sachen nicht intensiv genug testen, um sicherzustellen, dass sie überall laufen.
 
Jep, mach mal...mal wieder Scheiss-Stimmung bei denen, pass mal auf...;-)
 
Seltsam! Bei mir läuft alles wunderbar - die 5.1.1 hat bei mir gesponnen bis zum abwinken.

Gut, einen totalabsturz hatte ich schon - ist mir aber beim schliessen des Projekts passiert.
@rotten - wenn du unter win7 unterwegs bist, führe installationsdateien immer per admin aus..
hilf manchmal wunder.

Ich nutze nicht so unendlich viele PlugIns wie ihr - nur die C5 eigenen, uad´s, bfd2, vsl, kontakt und nochn bisschen krams von native. vielleicht liegts daran?

Was weiss ich denn.

Edit: Achso, das Update updatet ganz selbständig beide C5 versionen - erst die 32er, dann die 64er.
Allerdings würde ich die roamingdateien vorher backupen...
 
AAAAAAAAAAAAAAAllllso an alle die von Abstützen bei Cubase 5..5 geplagt sind...

Haut eure externen VST3s raus... die sorgen für probleme...

Melodyne editor geht z.b. bei cubase 5.5. nicht.... FAAAAAAAAAAAAAAlsch.....

vst3 raus und nur vst 2 installieren und alles funktioniert... genauso mit anderne plugins.. immer erst die vst3s raushauen dann funkts wieder


Hier mal der Link für euch:

http://www.celemony.com/userforum/viewtopic.php?f=13&t=6730
 
So nachdem ich jetzt Quicktime 7.irgendwas (muss man wegen der neuen Videoengine) installiert hatte, musste ich feststellen das Quicktime ja jetzt nur noch MOV kann.
Also alle Videos vorher umwandeln...
 
Stratocast schrieb:
Seltsam! Bei mir läuft alles wunderbar - die 5.1.1 hat bei mir gesponnen bis zum abwinken.

Gut, einen totalabsturz hatte ich schon - ist mir aber beim schliessen des Projekts passiert.
@rotten - wenn du unter win7 unterwegs bist, führe installationsdateien immer per admin aus..
hilf manchmal wunder.

Ich nutze nicht so unendlich viele PlugIns wie ihr - nur die C5 eigenen, uad´s, bfd2, vsl, kontakt und nochn bisschen krams von native. vielleicht liegts daran?

Was weiss ich denn.

Edit: Achso, das Update updatet ganz selbständig beide C5 versionen - erst die 32er, dann die 64er.
Allerdings würde ich die roamingdateien vorher backupen...

Sicher als Admin, wie denn sonst...

Beide Versionen installiert er bei MIR nicht. Bei der 32er die obigen Probleme, darauf hin, Abbruch und dann kam die Installation der 64bit Version, welche ohne Probleme funktionierte.

Einzig das Update ansich zickt erheblich rum und ist grafisch in vielen Bereichen VÖLLIG inakzeptabel, somit verschwindest das Ding erstmal in der Versenkung...

Schwachköpfe bei Steinberg da, wenn man so nen #### auf den Markt schmeisst, sollte es auch ausgegoren sein.

Klaro, jetzt liegts an meinem System...komisch nur, dass es ansonsten fehlerfrei rennt und nicht eine einzige "Studenten"-Version installiert hat.
 
Was meinst du denn genau mit grafisch inakzeptabel? Ich finde, dass das Design jetzt eher etwas cleaner und moderner ist als vorher (von den nach wie vor total öde aussehenden Events im Arrangement-Fenster abgesehen).
 
Den Memo Recorder hättens wenigstens gleich im Transportfeld unterbringen können....
Aber das Wichtigste für meinen Workflow ist, das die Mediabay endlich die Samples so triggern kann ohne die Wiedergabe zu unterbrechen, oder immer das im Projekttempo wiedergeben einzuschalten.

Zum Video: Alles in MOV umwandeln dann gehts....
 
Lest euch doch mal die Issues & Solutions durch, da wird mir echt schlecht ... professionell kann ich das nicht nennen, wenn man nicht mal Projekte anständig migriert bekommt!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
587
musikertimo
M
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
272
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
djbobo
Antworten
2
Aufrufe
453
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben