Cubase 10.5 Crash: Sample Controller/ Sample Spur Crash, Update auf Cubase 11 die Lösung?

Astar

Astar

Registriert
14.04.06
Beiträge
571
Reaktionen
11
Ort
Gernsheim, 64579, Hessen
Punkte
806
Hallo,

Das Problem ist schon jahrelang bekannt und immer noch da! Siehe hier:

https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=253&t=109369&p=1067978#p1067978

Ich habe hierzu schon mehrfach haargenau die Lösung zweier Cubase Support Mitarbeiter durchgeführt, aber der Fehler taucht nach sehr kurzer Zeit immer wieder auf und führt jedes mal zu einem Crash. Jedes mal wenn man ein Sample in den Sample controller zieht oder per rechtsklick auf ein sample in der media bay eine Sample Spur erzeugt, crasht mein Cubase 10.5 Pro. Presets sind nach Problemlösung als Nebenwirkung immer alle Weg und die Plugin Folder müssen neu gescannt und alle neu angegeben werden. Untragbar sowas. Zeitfresser ohne Ende.

Das ist ein Grund für mich auf keinen Fall ein Update auf Cubase 11 zu kaufen, sondern stattdessen über einen DAW Wechsel nachzudenken. Es sei denn jemand von euch kann von einem Bugfix in Cubase 11 berichten? Sodass ein Update mein Problem löst? Wirklich frustrierend.
 
Welches Betriebssystem läuft denn bei Dir?
 
Windows 10, 64Bit
 

Anhänge

  • windows system.PNG
    windows system.PNG
    9,2 KB · Aufrufe: 272

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben