Slate Digital Virtual Mix Rack lässt sich nach Update nicht mehr insertieren

Anhang anzeigen 161836

ILok habe ich geprüft, die Lizenz ist aktiviert.

Das sieht gut aus.

Da das in Davinci Resolve Studio auch nicht funktioniert, kann man ein Cubase Problem ausschließen.
Da Cubase das ja findet, kann man ein Hardwareproblem auch ausschließen.

Es kann eigentlich nur an der Slate Installation liegen.

Du installierst mit dem Steven Slate Audio Center?

• Danke
Reaktionen: Jabir
Laufwerk C: im Explorer rechtsklicken -> Eigenschaften -> Tools und dann Check / Fehlerprüfung oder so ähnlich. SSDs und Festplatten sind Verschleissteile. Die sind immer irgendwann hin je nach Nutzungsintensität. SSDs meist etwas später als herkömmliche Festplatten.

Wenn man Cubase deinstalliert bzw. neu installiert wird meines Wissens der VST3 Cache nicht zwingend gelöscht. Der sichere Weg ist entweder in C:\Users\bzeiss\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 15_64 das Verzeichnis "Cubase Pro VST3 Cache" mal umzubenennen oder in Cubase selbst den Refresh Button drücken und neu starten.

Anhang anzeigen 161838
Die Fehlerüberprüfung der Festplatte habe ich gerade mal durchlaufen lassen, es wurde aber nichts festgestellt. Trotzdem danke für den Tipp, kannte das noch nicht.

Ich hatte es neben der Neuinstallation in Cubase auch mit dem Refresh Button probiert.

Das sieht gut aus.

Da das in Davinci Resolve Studio auch nicht funktioniert, kann man ein Cubase Problem ausschließen.
Da Cubase das ja findet, kann man ein Hardwareproblem auch ausschließen.

Es kann eigentlich nur an der Slate Installation liegen.

Du installierst mit dem Steven Slate Audio Center?
Das beruhigt mich schonmal etwas, danke.

Bei mir heißt der Download bzw. Installationsmanager Slate Digital Connect. Den habe ich auch extra schon auf die neueste Version gebracht. Mir wurde aber auch vom Support eine Installationsdatei zur Verfügung gestellt, über die habe ich es auch nochmal probiert.

Wenn es an der Installation von Slate liegt, ist es aber auch komisch, dass eine Neuinstallation nichts bringt, oder?

Es könnte übrigens sein, dass ich beim ersten Updateversuch vom VMR Cubase nicht geschlossen hatte. Das weiß ich leider nicht mehr genau. Es kam aber auch keine Fehlermeldung oder ähnliches.

Also vom Slate Support kam seit Freitag Abend bisher keine Antwort mehr... :(

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben