808only VOTING

  • Ersteller 300LittleBirds
  • Erstellt am
3

300LittleBirds

Registriert
30.01.17
Beiträge
2.900
Reaktionen
430
Punkte
19.400
die aufgabenstellung für den "808only sample contest" war, einen song / track zu erstellen, der ausschließlich aus samples der legendären TR808-drum machine besteht.
andere klangerzeuger waren nicht gestattet, allerdings durften die samples nach belieben mittels sampler und effekten "verbogen" werden.

insgesamt 10 teilnehmer haben die herausforderung angenommen und knapp 6 wochen lang an sounds und songs gefeilt,
die ergebnisse dieser bemühungen werden nun in diesem thread - zunächst anonymisiert- präsentiert...





















hört euch die tracks an und votet anschließend für euren favoriten:
http://classic.recording.de/modules/xoopspoll/index.php?poll_id=131

ein dickes danke von mir an alle teilnehmer natürlich,

spezieller dank gebührt lacuna für seine organisatorische hilfe,

und auch danke an alle sonstigen "sympathisanten", die aus verschiedenen gründen nicht mitmachen konnten, aber jetzt sicher umso fleißiger voten werden ;)

also: hören und voten!
 
Sofort ist klar welcher vom Bender ist :D super sache, werd sie mir alle auf den mp3 player ziehen und heute nachmittag voten! Nochmal ein allgemeines Danke fürs Organisieren, eigentlich voll die gute Idee. Wie wärs bald mal mit nem 909 only contest? :D
 
Darf man für sich selbst voten? xD
Nein spaß, auf alle fälle gefallen mir eigentlich alle recht gut...
Mal schaun wer gewinnt!

Und frohe Weihnachten :)
 
Kann man eigentlich auch mehrere Stimmen abgeben?

Ich habe jetzt mal Mix-Sound nicht in meine Bewertung einfließen lassen weil ich grad keine gute Abhör-Möglichkeiten habe (Laptop). Aber es sind eigentlich fast alle Tracks - jeder für sich spannend und haben ihre Besonderheiten.

Bei zwei Tracks bin ich gespannt wie einige Sounds entstanden sind, starte aber die Fragerunde erst wenn mehrere Stimmen abgegeben wurden um das Voting nicht zu beeinflussen.
 
hi,

es ist so gedacht, daß jeder eine stimme abgibt... wie diese gewichtet ist, hängt ja vom hörer ab - dem einen ist der dicke mix wichtig, dem anderen mehr die musikalische idee, dem dritten interessante sounds usw.

also: EINE stimme.
 
Passt, habe eine abgegeben.
 
Hääää ich dachte ohne synthesizer ???!!!!!!
 
Klang für mich auch sehr nach synthie, ich weiß was du meinst. aber vielleicht kann der herr der das produziert hat uns nach dem voting-ende seinen trick verraten ;)
 
Bin auch bei manchen Sounds echt gespannt wie sie entstanden sind :)

Alles in Allem aber viele coole Ergebnisse! Werd ich noch mal drüber schlafen müssen ehe ich mich entscheide :p
 
hat der nicht noch einen abegegeben? :D einen nicht ganz fertigen
naja, schade xD peinlich (für mich)
 
Also ich habe schon mit Delay rumgespielt habe andere auch das hört man wohl aber bei dem ein oder anderen gehe ich mal stark von aus das die sounds nicht nur aus dem Sample-Pack kommen weil da auf jedenfall krasse sounds/melodien drin sind



EDIT : Bis wann geht das Voting denn jetzt ?
 
Wenn keine Einwände kommen bis zum 14.01.2011 23:59


Sollte genug zeit für alle sein imho :)
 
Geht wohl klar =) Auch wenn das wohl noch lange ist aber egal
 
@Curtis_Beats
Keine Angst, da spielen keine Synths! Wie aus den 808-Drums Leads, Pads, Pluks und Melodien entstanden sind erfahren wir hoffentlich von allen Teilnehmern ;-)
Es ist in jedem Fall beeindruckend was man aus so wenig alles machen kann.
 
Soviel Fleiss soll belohnt werden und hab mal spontan gevotet.
smil470009513826a.gif

Sind ja ein paar tolle Sachen dabei und es ist immer wieder faszinierend was man aus ein paar Samples rausholen kann.
 
Jo, tolle Sachen dabei - sehr kreativ - Gratulation an alle, die mitgemacht haben.

Clemens
 
Boa schwere Entscheidung ... am Ende musste ich nach Geschmack wählen
das Grundniveau ist gut! ;)
 
@Keygenerator : Das ist eine super Idee mit dem 909 Only contest. Ich glaube man stellt sich das schwieriger vor als es eigentlich ist nur mit drums einen kompletten song zu machen aber man sammelt doch nur erfahrungen damit, wenn man mit so wenig material was machen muss :)
 
Juhuu schonmal einer der dabei wäre :) Oder es wird ein song vorgegeben aus dem dann ein andere gemacht werden soll, sodass man sich kicks, snares und synths aus den wellenformen des tracks bauen muss. Hätte was ;P
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
92
Aufrufe
6K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
NuckChorris
Antworten
58
Aufrufe
6K
Bassbert
B
Synophon
Antworten
299
Aufrufe
21K
verflixte13
verflixte13

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben