NewSumac
- Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen,
ich habe gerade erfahren, dass ich für mein kleines Studio einen zweiten Raum bekomme
Der Raum wird jetzt für mich frei und ich habe nun 2 Stück zur Verfügung.
Da ich nicht gedenke, einen Raum für was unnützes zu verplämpern, dachte ich mir, ich mache daraus einen Regieraum.
Ist das denn möglich?
Die Räume liegen NICHT nebeneinander, sondern liegen ca. 1,50 - 2,00 m ausseinander (ein schmaler Flur trennt das ganze).
Mich würde interessieren ob ich mein vorhaben trotzdem realisieren kann?
Sichtkontakt? - Fällt weg, obwohl es ja Lösungen mit Überwachungskameras geben soll ^^
Dämmung?- Die Räume liegen nicht nebeneinander, also sollte ich optimale Abhörbedingungen haben
Verkabelung ? - Das ist mein Problem und deshalb frage ich auch im Verkabelung-Forum :
Muss ich für mein Mischpult jetzt jeweils einzelne Kabel kaufen, oder gibt es fürs Recording auch Multicore lösungen?
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, 10x 10m [g=15]XLR[/g]-Kabel zu kaufen.
Vom Preis her egal, aber das Haus soll noch bewohnbar sein
Kann mir jemand sagen, wie ich das machen soll/kann?
Hat jemand von euch damit erfahrungen?
mfg
Sumac
ich habe gerade erfahren, dass ich für mein kleines Studio einen zweiten Raum bekomme
Der Raum wird jetzt für mich frei und ich habe nun 2 Stück zur Verfügung.
Da ich nicht gedenke, einen Raum für was unnützes zu verplämpern, dachte ich mir, ich mache daraus einen Regieraum.
Ist das denn möglich?
Die Räume liegen NICHT nebeneinander, sondern liegen ca. 1,50 - 2,00 m ausseinander (ein schmaler Flur trennt das ganze).
Mich würde interessieren ob ich mein vorhaben trotzdem realisieren kann?
Sichtkontakt? - Fällt weg, obwohl es ja Lösungen mit Überwachungskameras geben soll ^^
Dämmung?- Die Räume liegen nicht nebeneinander, also sollte ich optimale Abhörbedingungen haben
Verkabelung ? - Das ist mein Problem und deshalb frage ich auch im Verkabelung-Forum :
Muss ich für mein Mischpult jetzt jeweils einzelne Kabel kaufen, oder gibt es fürs Recording auch Multicore lösungen?
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, 10x 10m [g=15]XLR[/g]-Kabel zu kaufen.
Vom Preis her egal, aber das Haus soll noch bewohnbar sein
Kann mir jemand sagen, wie ich das machen soll/kann?
Hat jemand von euch damit erfahrungen?
mfg
Sumac