whitealbum
- Reaktionen
- 10.201
Mmmhh, ehrlich, wenn ich die üblichen Bearbeitungen mache, auch nicht viel, klingt das Mikro mir zu aggressiv/harsch.
Ja, es klingt hell, aber das Helle klingt für mich nicht gut. (Ich verstehe jetzt auch, warum Du mit vielen Deessern das in den Griff bekommen willst, aber das wäre für mich nicht der richtige Ansatz, wie gesagt, Phasenschweinereien und und und)
Ja klar erinner ich mich. Hat sich auch nichts dran geändert. Ich hab immernoch meine 25 cm wenn ich einen Song aufnehme. Immernoch leicht an der Kapsel vorbei.
Dann sind die Frikative und das höhenbild aber nicht wirklich gut abgebildet (siehe mein Post obendrüber zum Neve Test).
Aber das wird mir hier grad zu durcheinander. Gefühlt 10 Leute in 2 Threads über 3 Themen 20 Probleme und nicht eine Lösung
Das ist richtig.
In der Fülle der Antworten und der unterschiedlichen Threads die Du dazu aufgemacht hast, das wird Dir nix bringen.
Hier würde nur ein systematischer Ansatz helfen, der durch eine Person Deines Vertrauens mit Dir durchgeführt werden sollte.
Mal so Frei Schnauze, an was ich denken würde:
- IST-Analyse mit einem guten Take von Dir als Rohfile (was passt, was ist störend, wo sind die störenden Punkte genau etc.)
- Zusammenfassung der Punkte, die bei der Aufnahme störend sind
- Bearbeitung Deines Takes im Mix mit Dir zusammen, was geht mit den Mitteln die Du hast
- Was fehlt Dir noch um Dein Ziel zu erreichen oder sehr nah dran zu kommen?
etc.
Das ist kein Schnellschuss, sondern würde gewisse Zeit in Anspruch nehmen, hätte aber den Vorteil, das wäre ein strukturierter
und nachvollziehbarer Ansatz.
Ich glaube aber, das bringt Dir mehr als hier nach Lösungen zu "fischen".
Zuletzt bearbeitet: