Zusatzlüfter bei mehreren Karten notwendig?

  • Ersteller Tangram
  • Erstellt am
T

Tangram

Registriert
09.11.03
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
26
Ich habe seit kurzem eine zweite Pulsar in meinem Rechner, jedoch ohne einen zweiten Lüfter einzubauen wie das von Creamware empfohlen wird. Bis jetzt habe ich keine Probleme, bin jedoch leicht verunsichert ob die Pulsars nicht vielleicht doch Schaden nehmen könnten. Ich habe extra jeweils einen Steckplatz zwischen den Karten freigelassen um einen Hitzestau zu vermeiden.

Habt ihr schon mal Probleme ohne zweiten Lüfter bekommen oder will sich Creamware einfach nur absichern falls mal was durchbrennt.
 
Hi,

dadurch das jeder PC einen anderen Hitzestau und Konfiguration hat, werden wohl diese Tipps gegeben.
Natürlich ist das eine nicht umbdingt erforderliche Absicherung von Creamware, sollte aber trotzdem deine Hardware durch zuwenig Kühlung kaputtgehen, ist es deine eigene Schuld.

Wenn du allerdings nen slot zwischen den Karten frei hast und vielleicht noch die PCI Abdeckungen abmachst und sowieso nen Gehäuse Lüfter drin hast, kannst du auch darauf verzichten.

Aber Vorsicht ist nun mal die Mutter in der Porzellankiste.

greez
 
Ich hab in meinem Rechner eine Luna,eine Soundblaster und direkt darüber gleich die Grafikkarte gestapelt und mein Mainboardtemperaturfühler zeigt bescheidene 23 Grad an.Mit der Empfehlung geht Creamware wohl nur auf Nummer sicher weil es in vielen StandardPCs zu Wärmestaus kommen kann.Der Einbau eines leisen zusätzlichen Lüfters kann nie schaden,in meinem Rechner sind 4 für die Be- und Entlüftung zuständig. :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben