G
Gel Mitglieder 12893
Guest
Naja, das Startmenü fehlt schon dauerhaft.
Wieviel Lack muss man gesoffen haben, um so etwas rauszunehmen ?
Wieviel Lack muss man gesoffen haben, um so etwas rauszunehmen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das is in Windows 10 doch noch da?Naja, das Startmenü fehlt schon dauerhaft.
bitte sage mir woDas is in Windows 10 doch noch da?Naja, das Startmenü fehlt schon dauerhaft.
Ich weiß jetzt gerade nicht, ob wir aneinander vorbeireden, aber bei mir ist das immer noch unten links in der Taskleiste.bitte sage mir wo
Kann es sein, dass du eine ganz alte Win10 Version hast? Das Startmenü wurde doch irgendwann nachgereicht, bzw. wieder integriert.ich bin sicher zu doof und du sagst mir bestimmt; holgi klicke hier, klicke da und fertig biste. ABER BITTE SAGE ES MIR!!!!
Ob das jetzt übersichtlicher ist, wenn man alles in einem Ordner "Audio" hat, ist wahrscheinlich Ansichtssache.In Win 10 haben wir eine alphabetische Auflistung aller Programme, aber kein vom User sortiertes Startmenü, wie man es bis Win 7 kannte.
Bei mir war bis Win 7 fast alles im Ordner "Audio", nur das wichtigste aufm Desktop....
Jetzt ist mein Desktop voll und ich find nix mehr
rechts im Startmenü verlinkt.
Ich weiß jetzt nicht wieviele Programme Du auf dem Rechner hast.
Ja, mein Gott, die Kacheln finde ich jetzt auch nicht so innovativ. Ist halt so eine Design-Entscheidung gewesen um dort seine Verlinkungen zu setzen. Dann wahrscheinlich noch durch das Aufkommen von Touch, wurde es so erdacht.Die Kacheln ? Na, ob das so viel toller ist, ist natürlich "Ansichtssache".
Ich hab beim Musikmachen nicht sehr viel offen. Meistens gar nichts oder mal ein Programm.Was hat man, neben der DAW, schon offen ? Weshalb stören weitere Fenster des DAW Fenstermanagements im Task ?
PDFs, POD HD Edit, Guitar Pro, Mixer Software des Audiointerface ...
Das ist das was ich mit Prioritäten meinte. Wenn ich alles in die Favoriten packe, wird es irgendwann auch unübersichtlich und dann bin ich auf anderem Wege schneller.Klar, man könne die im Schnellstart anheften, aber dann füllt sich der Schnellstart auch und wird selbst unübersichtlich,
sind da ja schon Explorer, Firefox, Mailprogramm, gehöre ich doch zu denjenigen, die ihre DAW für alles benutzen und
auf reibungslosen Betrieb bestehen. Es geht, beweisen die DAWs manchmal - und es geht nicht, beweisen sie ein anderes mal.
Das Flat Design gefällt mir soweit, stimme dir aber zu. Manche Sachen finde ich auch nicht so gut gelöst.Im Moment läuft Win 10 eigtl ganz gut, dennoch stören mich so manche Dinge. Startmenü ist eines, flache GUI gehört dazu
(Win XP war nicht schick, aber in der Richtung funktionell, so wünsche ich es mir)
Win10 hat viel zu breite Menüleisten, die sich farblich nicht absetzen. Übereinander liegende Fenster wirken manchmal wie eines.
Yup, find ich auch doof.Dazu noch dieses beknackte Zwangsupdatemanagement, dass man nur umständlich umgehen kann.
Sollte funktionieren. Aero war, glaub ich, erst ab Cubase 7 erforderlich. Die 6.5 fand ich auch die beste Cubase-Version ever. Zumindest von der Geschwindigkeit, Leistung her gesehen. Das bis dahin hellere GUI hat mir auch besser gefallen.Win 7 ohne Aero und Cubase 6.5. Sollte klappen ?
Klar, Musik kommt aus jeder Version, wenn man es richtig anstellt.Ich kenne Leute die heute noch mit SX3 arbeiten und damit sehr erfolgreich sind. Also was bietet
mir die Weiterentwicklung ?
Wenn man unbedingt auf das alte Startmenü steht, gibt es ja Lösungen wie: http://www.classicshell.net/
Es wird wohl kein 11 oder 12 geben, sondern soll bei 10 bleiben.Das ist halt das Ding von Microsoft, seit 2x abwechselnd ein gutes und ein überflüssiges Windows auf den Markt bringen.
Es wird wohl kein 11 oder 12 geben, sondern soll bei 10 bleiben.Das ist halt das Ding von Microsoft, seit 2x abwechselnd ein gutes und ein überflüssiges Windows auf den Markt bringen.
https://www.giga.de/downloads/windows-10/specials/windows-11-microsoft-macht-es-nicht/
An die Stelle von "abwechselnd ein gutes und ein überflüssiges Windows" wird dann wohl im Zuge der Updates von Windows 10 das Motto "Windows: mal so, mal so" treten. Wie es halt schon immer war...
Würde mich nicht überraschen, wenn auch nicht so bald.Oder noch schlimmer, es wird ein Abomodell geben
supiLäuft bisher mit meinen alten Projekten problemlos , so wie ich es gewohnt bin nur mit mehr leistung der CPU .