Ilok Adventures unter Windows 7

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.420
Reaktionen
10.891
Punkte
61.114
Ich hatte meinen Windows 7 Rechner im Cafe laufen und betätigte aus Versehen das Startsymbol für den ILOK Manager.
Der rödelte dann rum, ohne Ergebnis, "processing ...". Am Ende waren alle meine Lizensen weg, 24 Stück auf diesem Rechner.

Der Rechner hatte plötzlich ne andere ILOK ID als ursprünglich, d.h. der Rechner war zweimal im Account, als ob es eine Hardware Änderung gegeben hätte. PACE angeschriebenen ... die meinten, sie können nichts machen, man muss sich an die Publisher wenden. Unter bestimmten, nicht nachvollziehbaren Umständen kann es sein, dass der Rechner anders gesehen wird. Mit einer Manager Version von 5.x und aufwärts könne man ein "Report Machine as Unusable" Flag direkt im Manager setzen.

Mit einem Macbook Pro M1, wo auch Lizenzen laufen, war die Win7 Maschine gar nicht zu sehen, auch interessant. Das hatte die Dramatik noch zwischenzeitlich gesteigert.

Zum Glück hab ich meinen Hauptrechner mit Win10 und den meisten Lizensen und konnte dann den Great Reset für den anderen Rechner (Win7) ausführen. Danach meldeten sich Eventide, Soundtoys relativ kurzfristig. Bei AIR und Exponential Audio, vertreten durch Izotope hab ich den Support angeschrieben, ging dann auch.

Wenn man einen Win7 Rechner hat, sollte man wohl besser die Lizenzen auf einen Stick packen. Generell kann es sein, dass solche auf einem Stick vielleicht besser aufgehoben sind. Hab ich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei iLok sollte man die Lizenzen generell auf dem Stick aktivieren. Das ist ja son bisschen der Gag bei diesem System.
 
Naja, beim M1 hab ich das aufm Rechner. Läuft ja auch, wenn der Rechner halbwegs aktuell ist.
 
Mit Win7 würde ich öffentliche Wlans (hast du nicht explizit geschrieben, aber bei „Cafe“ musste ich daran denken) meiden.

Denn:
„Das Datum für den Ablauf des Supports für Windows 7 war der 14. Januar 2020. Technische Unterstützung und Software-Updates von Windows Update, die zum Schutz Ihres PCs beitragen, sind für das Produkt nicht mehr verfügbar.“

 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben