Windows 7 64 Bit Ultimate: Neuinstallation schnell und sicher

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
nicht unbedingt, vorausgesetzt man zieht sich die aktuellste ISO auf den stick, da sind dann die größten/aktuellsten Updates schon dabei!

Ach ja? Wo soll's das geben? Alle ISOs die ich mir angeschaut hatte, hatten die gleiche Größe.
 
Ich wollte die ISO dazu auch verwenden, auf nem Stick, ging aber nicht, ich bezweifle auch dass das wirklich geht.
Wie gesagt bei drei USB-Sticks ging es ums Verrecken nicht, auch die Tools Etcher und Co., die simpel einen bootfähigen USB-Stick herstellen sollen, sind der größte Scheiß, geht alles nicht.

Ich hätte dann die ISO auf DVD brennen können, aber da habe ich die Lust verloren.

Also Start mit Original Win 7 Ultimate DVD.

Die Schnellformatierung war mir auch zu unsicher, denn, was weiß ich was dann nicht mehr geht.
Also alles in allem, ist das deutlich schwieriger als viele so tun (was ich mir auch schon gedacht habe)

Zumindestens habe ich mir jetzt auch ein Schritte Blatt für mich erstellt, dann gehts beim nächsten Mal schneller, oder ich lasse das einfach machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Schritte Blatt? Meine persönliche Anleitung umfasst mittlerweile neun DIN A4 Blätter/17 Seiten - wie gesagt, ich schreibe alles auf. :D Wenn's dann funktioniert, mache ich alles beim nächsten Mal genauso. Installierte Softwares und Systemwiederherstellungspunkte werden gesondert notiert.
 
Ich wollte die ISO dazu auch verwenden, auf nem Stick, ging aber nicht, ich bezweifle auch dass das wirklich geht.

Ich hatte es ja auch zuerst mit einem USB-Stick versucht, was gescheitert war. Aber ich glaube mittlerweile, dass es daran liegen könnte, weil ich diesen nicht korrekt beendet und ausgeworfen habe, da reagiert Win8.1 wohl extrem allergisch drauf.
 
Ich brauche es kurz, aber prägnant (also an den Stellen wo ich hängen geblieben bin, das notiere ich mir) ;)

Wegen den USB_Sticks, die ließen sich alle nicht dazu bewegen, bootfähig zu werden, alle Tricks, siehe auch YT, alles schlug dann kurz vor Schluss fehl, also der Stick ließ sich nicht aktivieren, so dass er dann auch bootet.

Jetzt ist wsusoffline schon beim NET Framework...installieren (IE11 ist schon drauf).
3 Neustarts bis jetzt, Win 7 startet auch deutlich schneller als vorher.
Da kommt jetzt nur noch das allernötigste für ein Drittrechner drauf.

Virenscanner überlege ich wirklich drauf zu machen, der eigene sollte eigentlich reichen, mein Router ist im Stealth-Master-Flug-Abwehr-Mode, sollte eigentlich mit Win Bordmitteln reichen.

Ach ja, Audio/Chipsatztreiber habe ich auch downgeloaded...hoffentlich wird er vorm Grillen noch fertig :pint:
 
Mal noch ein Tipp wenn dann alles gut läuft und win optimiert ist: Wiederherstellungspunkt setzen, ein Backup des Systems erstellen. Damit bist du beim nächsten mal weit vorne und ersparst dir viel
 
Manche Boards sind extrem zickig, was das Booten von nem Stick angeht.
Da muss es dann irgendein ganz bestimmter Port sein.

Win7 als USB-Stick geht auf jeden Fall.
Ich erinnere mich allerdings auch, daß das nicht trivial war, sich son Ding zu machen.
Für nen UEFI-Boot musste ich sogar irgendeine Datei aus irgendeinem Paket auf der DVD extrahieren, wenn ich mich recht entsinne.
 
132 Updates noch...das geht auch ohne mich, da grille ich doch lieber :pint:

Mal noch ein Tipp wenn dann alles gut läuft und win optimiert ist: Wiederherstellungspunkt setzen, ein Backup des Systems erstellen. Damit bist du beim nächsten mal weit vorne und ersparst dir viel
Ja richtig, nicht vergessen!
 
Ach ja, während des Formatierens konnte eine Lead Vox Spur eingesungen werden, und auch geschnitten und automatisert (Vol und EQ) werden, das machte wieder Freude.
Sollte öfters formatieren :D
 
nicht unbedingt, vorausgesetzt man zieht sich die aktuellste ISO auf den stick, da sind dann die größten/aktuellsten Updates schon dabei!

Ach ja? Wo soll's das geben? Alle ISOs die ich mir angeschaut hatte, hatten die gleiche Größe.

http://winfuture.de

Wenn dem so ist, warum ist bieten die dort neben dem ISO regelmäßig aktualisierte Update Packs an?
Ich habe dort zeitgleich ISO und Update Pack geladen und es kam nicht die Meldung, dass mein Windows aktuell sei und nicht geupdated werden müsse.
 
So ist es, die ISO Datei entspricht dem alten und letztem offiziellen Auslieferungszustand von Win 7 SP1.

wsusoffline hat korrekt und umfassend funktioniert.
Anschließende Win Update Suche via Internet ergab 8 fehlende Updates u.a. das Mai Sicherheitspatch.
Einzig das jeweilige Herunterfahren musste manuell durchgeführt werden, Kommandozeileninterpreter gesteuert.
Dafür hat es aber problemlos funktioniert.

Ach Win musste natürlich noch aktiviert werden, war ein Klacks ;)
 
nicht unbedingt, vorausgesetzt man zieht sich die aktuellste ISO auf den stick, da sind dann die größten/aktuellsten Updates schon dabei!

Ach ja? Wo soll's das geben? Alle ISOs die ich mir angeschaut hatte, hatten die gleiche Größe.

http://winfuture.de

Wenn dem so ist, warum ist bieten die dort neben dem ISO regelmäßig aktualisierte Update Packs an?
Ich habe dort zeitgleich ISO und Update Pack geladen und es kam nicht die Meldung, dass mein Windows aktuell sei und nicht geupdated werden müsse.

bei mit ist es immer die neueste große Version, ich benutze aber auch das USB Tool,
da wird die Installationsdatei direkt auf den USB Stick geladen...
 
Ja, zeig doch mal. :)
 
"Vollzugsmeldung":
Es hat alles wunderbar geklappt, konnte es kaum glauben :D, es waren wahnsinnig viele Updates auch noch nach Win 7 SP1, insgesamt 6 Neustarts, dafür ist mit wsusoffline (neben WinFuture, auch guter Tipp!) alles drauf was draufgehört (inkl. Framework und Co.).

Nach dem wsusoffline fertig war, Windows Update aktiviert, und dann wurden noch lächerliche 8 Updates gefunden (u.a. Mai Rollup...) eingespielt fertig.
Chipsatztreiber drauf, Audiotreiber und einen Grundvirenschutz, vlc player und fertig.

Es wurden zwischen den Updates immer Wiederherstellungspunkt gesetzt, zum Abschluss noch eine Windows Sicherung der C-PLatte und fertich!

Wieder was gelernt, aus der einen Seite "Wie wird die Neuinstallation Win 7 gemacht?" sind dann zwei geworden, aber immer noch übersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
HarrySH
Antworten
53
Aufrufe
6K
Steinwurst
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben