Sorry für halb/OT.
Bin jetzt zurück von Win10 1903 auf win10TH2 (hab die nummer vergessen)
TH1 (Threshold1) war die Win10 Release Version.
Lässt sich bei mir nicht Installieren.
TH2 (Threshold2) ist die 2te Windows Version (welche man, "witziger weise", gratis uneingeschränkt nutzen kann) die hat sich ohne Probleme installieren lassen.
Win7 (hat sich einmal installieren lassen und hat total gesponnen), Win8 und 8.1 bricht immer der Installer ab.
Auf meinen ASUS X99 deluxe board mit
intel 5960x und einer
Samsung Evo 970 M.2 SSD.
Letzte BIOS ohne BETA status.
Finde die Win10 TH2 und TH1 sind eigentlich die geilsten Windowse Ever. Das war ein mit die geilen win8 features erweitertes win7. Und in cubase ist durchsichtige fenster wegen den menu eh shice und das "himmel-arsch-blau" pack ich eh nicht...
nach TH2 gehts GUI-Mäßig wieder berg ab, haben schon Sachen verbessert aber vieles wieder Verschlimmbessert (wirkt auf mich wie der zwischenschritt auf der Baustelle Win10, weshalb man sich durch, für micht total unnötigen, Dialoge durchklicken muss, dass sich öffnet was man will)
Aber es hat Probleme mit der Speicherverwaltung und so (ich kenn mich da nicht aus) welche irgendwie schon bedenklich ist.
Von der Gefahr die von einer aktiven InternetVerbindung will ich gar nicht Anfangen.
Aber es starten viel schneller, ist nicht so lästig, und Cubase hat bei mir eine bessere performance bei 32 samples als bei Win10 1903.
Jetzt würd ich vl. gerne auf Win7. Um vl. noch mehr Leistung zu haben, und bessere Speicherverwaltung was weiß ich.
Hat Jemand eine Ahnung warum ich nichts installieren kann unter win10TH2?
Herumklonen wollt ich nicht. Aber mittlerweile ist mir schon wurst. Müsste aber ein OS Opfern oder verstümmeln, weil kein Platz. Und das einemal wo win7 auf der m.2 draufinstalliert gelaufen ist, hatte es schlimme Probleme. Drum hab ich gehofft, ihr könnt mir vl. Helfen.
Lg
Machs doch so wie ich.
Windows 7 Installation mit allem drum und dran.
2. SSD Rein für eine Win10 Parallelinstallation.
Wichtige Zwischenstände und das Endergebnis mit Macrium Reflect sichern.
Die Windows 10 Upgrade Installation ist richtig gut, da musste Microsoft sehr dran feilen, weil die einem anfänglich ja immer versuchten, einem ein Upgrade auf 10 kostenlos aufzunötigen.
Und dann die Upgrade installation machen, mit Macrium auf die 2. SSD klonen und auf der ersten wieder Win7 restaurieren, dann hast Du immer eine funktionierende Win7 Version. Ist dann auch zum gegenchecken von Win10 gut, falls da mal was nicht läuft.
So, dann gibt es diese Microsoft Applikation, da kannst Du jede Window 10 Release, die es gibt, auf einen USB Stick brennen und damit die Upgrade Installation durchführen.
Ältere Win10 releases als Redstone (1709) würde ich nicht mehr in Betracht ziehen, weil die vom Memory Management System her eine deutlich schlechtere Performance hatten.
https://www.tonstudio-forum.de/blog/index.php/Entry/84-Windows-10-better-than-Windows-7-EN-DE/
https://stackoverflow.com/questions...ed-to-windows-7-page-fault-handling-is-not-sc
"
Microsoft seems to have fixed this issue with Windows 10 Fall Creators Update and Windows 10 Pro for Workstation."
Somit kann man Win10 erst seit dem Fall Creators Update richtig ernst nehmen.
Das ist auch die letzte Release in der es nicht zu solch katastrophalen Pannen kam wie mit
Version 1803 (April 2018 Update)
Version 1809 (October 2018 Update)
Version 1903 (May 2019 Update)
Windows 10 Threshold ist "Anno Tobak", so etwas käme mir nicht ins Haus.
Windows 8 mit der Schrott Smartphone Kachel GUI auch nicht.
Wenn die letzte Win10 Version funktioniert und Deine Recording Interfaces damit laufen, dann sei glücklich, dann nimm einfach die, denn nur dazu gibt es aktuelle Security Patches.
Laufende DAW und Security Patches sind eigentlich die Dinge, auf die man verstärkt achten sollte.
Ich bleibe trotzdem erstmal auf Windows 7 und setzte in Sachen Sicherheit erstmal auf Kaspersky & Co.
Wären mal mehr Leute erstmal auf Win7 geblieben.
Aber alle haben fleißig auf das Datenklau OS Win10 geupgraded... Äußerst schade.
Irgendwann wird man den Mist mal einsetzen müssen.