Zurück zu Windows 7 ?

Windows 10 ist eine Zumutung für alle Professionellen Anwender. Betriebe und Öffentliche Einrichtungen bezeichnen es als Finanzielle Katastrophe und viele verweigern sich nach wie vor dem Umstieg. Nicht zu letzt auf Grund der vermehrt auftretenden und immer weniger Kalkulierbaren Kompatibilität der Release Builds. Es fehlt an Informationen vorne und Hinten a) Was wirklich geändert oder gefixed wurde. b) Funktionell warte ich noch immer auf den Knopf um UPDATES wirklich endgültig aus zu schalten. Da sich der Dreck gerne von alleine wieder einschaltet. c) Das Lizenzmanagement ist für alle gewerblichen Nutzer der letzte Dreck und die totalitäre Monopolistische Abzocke. Geschaffen um Europas Staatliche Infrastruktur zu melken damit dieses Geld aus insb. Deutschland direkt in die Taschen der US Miliärs fließen kann. Welche einen Großen Teil des Industriellen Entscheider komplexes von Microsoft darstellt. Sprich es handelt sich bei W10 defakto um einen Trojaner welcher darauf auszielt nicht mortale Schäden zu verursachen. Was in aller Regel die Ersten Schritte sind einen Militärschlag vor zu bereiten. Unruhen zu schaffen oder eine Destabilisierung zwischen Ländern zu provozieren. Betrachtet man ein einziges Fakt alleine kriegt man das Grauen: Die Bundesregierung muss bis 2020 auf Grund auslaufender Support Verträge zu W7 etwa 750.000 PCs modernisieren. Solche Lizenzmodelle geschehen über Vertrags Konditionen welche heut zu tage in Abomodelle zwingen. SOLL heißen - alle 2 Jahre zahlt man Erweiterungs Upgrades für die Release builds die da kommen. Nehmen wir also ferner an die Regierung nutzt auch noch mehrere Server mit MSSQL Enterprise Ed. Auf Multicore Systemen autch.. das alleine sind 6 Stellige Beträge! JE SERVER. Und mit jeder neuen Version werden wieder Gelder fällig. Die Bundesregierung hat BIS HEUTE nicht die Laufenden Unkosten ihre Schatten IT bekannt gemacht und verschweigt diese Millionen wo von unseren Steuergeldern bezahlt werden. Die Sache ist extremst Heikel und keiner in der Regierung hat die Eier zu sagen das die Innere Sicherheit durch Microsoft DIREKT bedroht ist. Da die US Regierung hinter MS steht und Technisch alles dafür tut den Quellcode geheim zu halten und Unklarheit zu erhalten. Ich sage euch ihr erwerbt nur und das ist ein Fakt - nur die NUTZUNGSRECHTE. Diese sind an die AGB gebunden. Und darin steht klar das MS sich das Recht heraus nehmen kann bei einem VERSTOß der Nutzungsbedingungen das Recht entziehen zu dürfen. Diese Klausel bedeutet nicht mehr und nicht weniger in der momentanen Lage, das sollte die Regierung z.B. der USA den Krieg erklären - kann Microsoft wohl möglich einen Schalter umlegen. Es gäbe kein besseres Waffensystem seine Feinde Blind und Taub ins Chaos zu stürzen. Als über den Ländercode einem Land die Nutzung zu entziehen. BAM läuft alles was am Netz hängt als 30 Tage Trail Version und ließe sich schwerlich aktivieren. Danach heißt es: Bye bye Infrastruktur. Schulen, Ämter, Ampeln, FIRMEN, Privathaushalte einfach ALLE wären betroffen. Vollkommener Blackout. Kommunikationssysteme auf Windows Server basierend würden auch ihre Dienste verweigern. Was die Sicherheit unseren Luftraumes beträfe. In direkter Folge dazu könnte an unseren Grenzen eine Armee anlegen und wir bekämen das 0 mit. Atombomben könnten bis zu den Herzen unserer Europäischen Länder vordringen und die Waffensysteme wären nicht in der Lage zu arbeiten. Weil irgendeine Komponente im Background wie eine SQL Datenbank für das Zielsystem nicht laufen würde. Dies vor Augen mal ein Horror Szenario darstellen, das natürlich bestritten wird. Aber Fakt ist auch - Windows erfüllt SÄMMTLICHE Kriterien eines Hightech Trojaners. Und Greift wie bei jedem Modernen Botnet regelmäßig auf die C&C Server zu welche man Windows Update Server nennt. Nur ein Narr und Idiot glaubt das ein Produkt das so verbreitet ist keinerlei Militärische Ziele verfolgt, wenn es "umsonst" verteilt wird. Ich sehe es daher mit Schrecken wie Microsoft sie letzten 3 Jahre mehr und mehr dazu übergeht über deren Lizenzmanagement druck auf Regierungsentscheidungen und andere Ziele aus zu üben. Es handelt sich bei End of Support um Stichtage welche viel zu kurze Lebens Zyklen besitzen um für Anwender im Bussinessbereich rentabel zu sein. Insb. wenn Microsoft bei jedem Update die Software zerschießen kann welche für Unternehmenszweige wichtig ist. MS erschafft so künstliche Nachfrage auf dem gesamten IT Sektor bis hin zu Grafikkarten Motherboards und Prozessoren. Ist Apple besser? Wage ich zu bezweifeln.. aber was stinkt wie und sich auch mehr und mehr OFFEN in seinen Absichten zeigt dafür aber stets sagt: Leute das ist Kapitalismus wir machen doch gar nix. Aber auf der Anderen Seite MILLIARDEN € aus den Firmen abzieht welche gezwungen werden zu modernisieren. Der kann und darf meines Erachtens nicht mehr als Freund eingestuft werden. Sondern es muss ein Gremium gegründet werden welches die Sicherheit des Landes im Auge behält und im Falle wie hier - die AGB und Lizenzkosten etz. unter UNSEREM RECHT behandelt. Und für unwirksam und Rechtswidrig klassifiziert. Von mir aus auch VERBIETET.
 
Mir glaubt das ja immer keiner.
 
Ich glaube ich habe Win 10 jetzt auf 7 Rechnern/Pads und hatte noch nie so ein stabiles system.
Einzig das eine Microsoft Update das die Maschine Studio rausgeschmissen hat kann ich als Negativpunkt verbuchen.
Das update konnte ich aber wieder deinstallieren und das Update 30Tage aussetzen.
Nach 2-3Wochen wurde dies dann gefixt.

Natürlich hört sich der Text oben nach Endzeit an, aber mit was willst du sonst Musik machen nur noch mit Hardware?
Win 7 /Apple ist auch nicht besser....
 
okay..okay.
dann nehm ich halt Windows 8.1
Thema durch.

Win8... soll ur viele Bugs haben.

ja..aber..welche...wo und wie, Loopi?
Ich habe auf meinem Zweit-Mukke-Rechner Win 8.1 (plus Cub´se, alles mögliche an Plugins) - und dies läuft in dieser Combi seit über 2, nein 3 Jahren komplett ohne Probleme! Daher dachter ich... nun ja... also.


.

Hab ich mir von mehreren fachkundigen seiten sagen lassen (befreudete „admins“ in reallife, administrator.de und so). Soll schon als es rauskam total verbuggt gewesen sein.
Im übrigen sollen alle windows versionen irgendwelche Leichen im Keller vergraben haben (speicherverwaltung, was weis ich) aber 8er soll ganz schlimm sein...


Ich hab auch überlegt win8 fürs musikproduzieren zu verwenden, aber da sich nichts außer win10th2 installieren lies (ohne beim installieren abzubrechen oder ein system zu haben was nicht immer ordnungsmäßig bottete // usb ging nach booten nicht mehr) bin ich dann auf win10th2 gelandet.(herumclonen wollte ich nicht...)

Wenn ich meinen computer fertig hergerichtet habe, werd ich auf‘s aktuelle win10 updaten (soll performanter sein) und falls es probleme macht per image wieder auf Threshold2 zurück...

Auf jeden fall geht mein produktiv system nie online, außer für software aktivierungen, weil M$ einfach unberechenbar ist, was sie einen da so ausrollen...
Shutup10 ist sowieso pflicht für win10.

Lg Loopy
 
Was mich ganz massiv stört, daß Europa nicht in der Lage ist ein eigenes Betriebs-System
herauszubringen. Wo ist denn das vereinigte Europa ? Schwach, einfach nur schwach und traurig.
 
Ein paar Absätze wären sicher von Vorteil OptimusPrime, wer soll das alles so lesen? ;)
 
Was mich ganz massiv stört, daß Europa nicht in der Lage ist ein eigenes Betriebs-System
herauszubringen. Wo ist denn das vereinigte Europa ? Schwach, einfach nur schwach und traurig.

Gab es doch. BeOS. Sollte eines speziell für Musik-/Medienproduktion werden

Edit: War auch ein US Unternehmen.
 
Ob ein OS jetzt europäisch oder ozeanisch ist, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Aber dass so ein hoch konfigurierbares wie effizientes OS a la Linux, dass ja nun unter Computer-Nerds aus aller Herren Länder hohes Ansehen genießt und auch an sich gar nicht so unverbreitet ist, keinen besseren Support seitens der Pro-Audio Szene sieht, das ist an sich mal so richtig blöde.
Es könnten sich doch ein paar Entwickler der großen Firmen mal hinsetzen und eine nahezu perfekte Umgebung für's Audiofummeln basteln. Da kann man dann auch bspw. per Double-Boot reinstarten und den anderen Kram (so man ihn denn noch braucht) entweder alternativ booten oder per VM nutzen. Ist doch nur dieser dämliche Monopolistenkram, der einen in die Situation, so wie sie jetzt ist, gebracht hat.
Aber vermutlich ist es dafür zu spät.
 
Was mich ganz massiv stört, daß Europa nicht in der Lage ist ein eigenes Betriebs-System
herauszubringen. Wo ist denn das vereinigte Europa ? Schwach, einfach nur schwach und traurig.


Was hat das jetzt damit zu tun? Ist doch egal aus welchem Land das Betriebssystem kommt, Hauptsache es funktioniert. Wenn Microsoft jetzt ein deutsches Unternehmen wäre, würde es wirtschaftlich genau so funktionieren und nur an Gewinnmaximierung denken, und weniger um Kundenfreundlichkeit, gerade das zeichnet ja Milliarden schwere Unternehmen aus, außer das vielleicht die angegeben Leistungsanforderungen etwas niedriger wären, als es tatsächlich der Fall ist, *VW hust hust**...
Ich verstehe beim besten willen nicht, warum man bei jeder Gelegenheit Europa Bashing betreiben muss, nur weil es die Medien und gewisee populistische Politiker gerade vormachen. Also ich will nicht in einem zweiten China leben.
Natürlich bräuchten wir in der EU endlich mal eine Digital-steuer auf FB google& co. und auch echte Förderung für neue Technologien, wie etwa in SiliconValley, aber das hat nichts damit zu tun. Ausserdem ist so etwas nicht statisch, das "neue" SilliconValley wird kommen, irgendwo.
:focus:

Was mich wirklich stört, ist das es für Software meist keinerlei Verbraucherschutz gibt, man kann unfertige, verbuggte Sachen auf den Markt bringen und dafür den Vollpreis verlangen. Umtausch ist aber dann auch nicht möglich. Andere Produkte müssen sich strikt an die in der Werbung angegebenen Dinge halten, Software nicht.
Aber das passiert eben auch, wenn es keinen wirklichen Konkurrenzkampf gibt... Schlussendlich sind aber auch die Verbraucher Schuld, die jede kommende Konkurrent im Internet grillen, so das es überhaupt nicht möglich ist, Apples und Microsofts Monopolstellung anzugreifen, zumindest im Moment noch nicht. Aber nichts währt ewig, es ist nur eine Frage der Zeit, bis MS und Apple das neue Nokia sind, irgendwann kommt etwas neues, besseres, weil sie Trends verschlafen haben.

Ausserdem nur mal am Rande, hatte Apple eig. nichts neues erfunden, sie hatten einfach den Durchbruch, die meiste Vorarbeit leisteten Ersttechnologien wie etwa eben Nokia Palm und co. Irgendwann wird auch Windows und OSX abgelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem nur mal am Rande, hatte Apple eig. nichts neues erfunden, sie hatten einfach den Durchbruch, die meiste Vorarbeit leisteten Ersttechnologien wie etwa eben Nokia Palm und co.


Schon klar. Aber es brauchte eben jemanden, das massenkompatibel aufzubereiten und die Zeichen der Zeit zu erkennen. Dito für iTunes und iPod. Gab's auch schon vorher.
Bin beileibe kein S.Jobs Fan, aber der hatte halt immer genau das richtige Gespür zum richtigen Zeitpunkt.

Irgendwann wird auch Windows und OSX abgelöst

Na, dein Wort in Gottes Gehörgang. Dafür sehe ich aber (mit kleiner Ausnahme Android, was ja aber auch wieder von 'nem megalomanen Konzern kommt...) aktuell keinerlei Anzeichen.
 
das video ist zwar schon 1 jahr alt, aber vielleicht noch aktuell!? mal gucken, was da noch so geht... wer weiß was dazu?
 
Hab ich mir von mehreren fachkundigen seiten sagen lassen (befreudete „admins“ in reallife, administrator.de und so). Soll schon als es rauskam total verbuggt gewesen sein.
Du, das reicht mir nicht. "soll", "angeblich verbugged", usw.

Ich arbeite jetzt schon seit über 3 Jahren unter anderem mit einem 8.1 Rechner, darauf ausschließlich Audio/Foto-Anwendungen - superstabil, keinerlei Probleme.
Dann werde ich wieder 8.1 auf meinem kommenden Rechner im Sommer installieren.

Win 10 kommt vorerst hier nicht in Frage, kein Bock auf diese ganzen Sicherheits-Arien und Abblock-Tools oder auch heimliche MS-Updates im Hintergrund, die womöglich was lahmlegen könnten.

Vielen Dank trotzdem!
 
Hab ich mir von mehreren fachkundigen seiten sagen lassen (befreudete „admins“ in reallife, administrator.de und so). Soll schon als es rauskam total verbuggt gewesen sein.
Du, das reicht mir nicht. "soll", "angeblich verbugged", usw.

Ich arbeite jetzt schon seit über 3 Jahren unter anderem mit einem 8.1 Rechner, darauf ausschließlich Audio/Foto-Anwendungen - superstabil, keinerlei Probleme.
Dann werde ich wieder 8.1 auf meinem kommenden Rechner im Sommer installieren.

Win 10 kommt vorerst hier nicht in Frage, kein Bock auf diese ganzen Sicherheits-Arien und Abblock-Tools oder auch heimliche MS-Updates im Hintergrund, die womöglich was lahmlegen könnten.

Vielen Dank trotzdem!

Kann ich auch bestätigen, 8.1 läuft bei mir absolut stabil schon seit es rauskam. Null Stress.
 
Das freut mich :)
ist schön zu lesen.
 
Noch ein Punkt:
Ich hatte gelesen, dass es wohl immer noch möglich ist ein Windwos 10 Update von Win 7 zu machen, ohne eine neue Win 10 Lizenz zu kaufen.
Anscheinend nimmt er die Win 7 Lizenz immer noch (Quellen waren PC Welt und Co.).

Hat damit jemand Erfahrung?

Wenn das nicht mehr oder nicht 100% funktionieren sollte, welche günstigen Lizenzschlüssel-Verkäufer kann man empfehlen?
 
Windows 10 ist mittlerweile ziemlich gut, vorausgesetzt man hat die Pro Version und einige hier bereits erwähnten Tools und Einstellungen.
 
Ja, das habe ich gelesen.
Die Frage ist aber, geht das im realen Leben, also richtige Erfahrungen und nicht theoretisch aus einem
Textbeitrag der vom März stammt.
So, i'm interesting in real experiences my dudes.
 
Hallo Optimus Prime,
gute Aufklärung für alle LEUTE die sich noch im Tiefschlaf befinden,
das deutsch - europäische Internet stand Ende der 9oer in den Startlöchern wurde aber POLITISCH
gestoppt ---kann man NOCH Googeln
8.1 ist momentan das stabilste Windows
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben