Zurück zu Windows 7 ?

Und wegen einigen Updates b.z.w. M$-Politik und deren Folgen...
 
Also wird Win 8.1 nicht länger (wie man vermuten könnte) als Win 7 in Sachen Sicherheitsupdates gepflegt.
Win 7 ist doch um einiges älter.
Google gibt mir da nur Mumpitz.
@rkdk
Kannst du da was zu sagen?
Wird Win 8.1 noch länger gepflegt als Win 7?
 
Anscheinend nicht auf den Level wie sie es seit Win10 tun.

Für Win7 hat man, keine (open source) Telemetrie entwickelt um das OS zu überwachen:

Vielleicht hat man die Welt auch einfach nicht do direkt mit der Nase drauf gestoßen.

Würde MS es wie Apple oder Google machen, und einfach still und leise spionieren, würde keiner von euch bier rumheulen.

Aber gerade weil die bei MS die Entscheidung getroffen haben, dem User gleich bei der Installation 5 Seiten Datenschutzschalter zu präsentieren, um offen und transparent zu sein, hält sich das Märchen hartnäckig, Windows 10 sei die schlimmste Datenkrake.

Wie gesagt, sehr naiv und einfach gedacht
 
4ED425F6-6833-4D54-85CA-1D6EE8C9EBD2.jpeg
Also wird Win 8.1 nicht länger (wie man vermuten könnte) als Win 7 in Sachen Sicherheitsupdates gepflegt.
 
Danke, @zille1976
Der Support für Win8.1 geht noch 3 Jahre länger als bei Win7 und Win 8.1 soll auch recht stabil sein, wie ich hier gelesen habe..
3 Jahre ist doch auch was.
Mal sehen....
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Knochenmarkspendedatei mit Telemetrie aus einem Betriebssystem vergleichen

Hier wurde die These aufgestellt, dass sämtliche Form der Datensammlung per se immer schlecht ist. Ich hab den Gedanken nur aufgegriffen. Also erst lesen, dann rumnörgeln.

Wir sollen uns also alle zu Datenhuren der Konzerne machen und bloß nicht aufmucken. Schonmal was von Grundrechten und Freiheit gehört?

Und du muckst auf, indem du Shutup10 nutzt? Uih...respekt. Revolution vom Sofa aus.

Nur benutzbar, wenn man den Spionagekram weitestgehend abdreht.

Völlig unsinnige, und falsche, Aussage. Windows 10 läuft auf Millionen PCs völlig problemlos und voll nutzbar, obwohl dort keine Antispy Zools genutzt wurde. Aber Pauschalisieren können Sofa-Revoluzer anscheinend ganz gut (siehe oben).

Für letzteres ein nettes Linux-Notebook, für den Arbeitskram halt WIn weil es nicht anders geht.

Wieso geht es nicht anders? Du machst dich zum Spielball der Konzerne, die unsere Daren sammeln. Bist du in allen Lebensbereichen so inkonsequent wie bei der Betriebssystem-Wahl?

- Der Vergleich ist und bleibt hanebüchen. Und natürlich hat er die datensammelnden Konzerne gemeint. Das ist dir auch klar, aber dir geht es nur ums bashing.

- "Revolution", der nächste Quatsch incl dem nächsten sinnlosen bashing. Man nutzt dies Tools schlicht und einfach um sein möglichstes zu tun, die unverschämten die Privatsphäre verletzenden Eigenschaften eines Betriebssystems einzugrenzen, welches annähernd wie Malware agiert. Aus meiner Sicht die besten Tools sind Win 10 Privacy (von einem deutscher Entwickler, mit dem man auch sehr freundlich in Email Kontakt treten kann, klemmt auch die Zwangupdates ab) und Blackbird.

- DIe "Benutzbarkeit" bezieht sich selbstverständlich auf die Sicht eines Users, der sich und seine Daten und evtl noch die seiner Familie, seiner Freunde, seiner Kunden etc geschützt sehen will. Aus der Sicht von jemandem, der verantwortlich denkt und handelt und der diesbezüglich seine persönliche Integrität nicht verletzt sehen will.
Win 10 könnte wirklich gut sein, wäre da nicht die Schnüffelei, die Entmündigung des Nutzers u.a. durch Zwangsupdates etc. Bezogen auf die Nutzung als DAW oder andereweitig produktiv/professionell ist es natürlich problematisch, seitens MS alle halbe Jahre das Ding tiefgreifend durch "Featureupdates" umzukrempeln. Die Probleme sieht man überall in den Foren - das hat selbst MS eingesehen und deshalb ändern sie das jetzt.
Und deinen armseligen "Sofa Revoluzzer" Spruch kannte stecken lassen, du hast halt keine Argumente.

- Was kann denn konsequenter sein bei der Wahl meiner Betriebssysteme, als dass ich Linux für Privates und Win für die Arbeit nutze? Genau dadurch mache ich mich eben NICHT zum Spielball eines Konzerns, in diesem Fall MS. Es geht nicht anders, wenn man den Schutz seiner Daten und seiner Privatsphäre (und die seiner Familie) ernst nimmt. Also da Gegenteil dessen, was du mir hier unterstellen willst.

Was du hier überhaupt mit deinem Feldzug gegen kritisches Nachdenken über WIN 10 erreichen willst, ausser Leute anzupflaumen, ist mir schleierhaft. Alles andere hab ich oben schon geschrieben. Und dass andere Konzerne genau dieselbe Sauerei betreiben macht es nicht nicht besser, sondern schlimmer. Also auch dieses "Argument" wird durch penetrante Wiederholung nicht besser.

Wer noch irgendwelche Tipps zu Win 10 braucht oder Links zu den Tools etc dem kann ich gerne weiterhelfen. Auf weiteres gebashe von zille werde ich nicht weiter eingehen.
WIN 8.1 mit ein paar Modifikationen ist als DAW System auch noch ein paar Jahre zu gebrauchen. Falls gewünscht, kann ich auch dazu was schreiben.

Schönen Sonntag noch ;)
 
Wer wirklich offen und transparent ist, braucht meistens keine 10 Seiten lange Datenschutzerklärung, die sowieso kein Mensch liest. Ausserdem müssen solche Technologien auch erst entwickelt werden.
Als Beispiel: In China wurde jetzt offiziell das Punktesystem eingeführt (social score), d.h. überall Kameras, wer bei rot über die Strasse geht, kriegt z.B: Abzug, und kann mit einem niedrigen Wert nicht einmal mehr Zug fahre (sich fortbewegen), auch die Familienmitglieder kriegen Punkteabzug.
Wer hupt kriegt auch Punktabzug, weil die Mikrofone erkennen, wer gehupt hat. etc. etc.
Diese Kameras erkennen alles, ob jemand krank ist, in welcher psychischen Verfassung man sich befindet .... Das lässt sich per Körpersprache definieren (Psychomotorik etc.). Das waren jetzt nur Beispiele aus dem Strassenverkehr.
Es kann sein, das es dies vorher schon gab, aber nicht annähernd so perfekt.
Die totale Überwachung.

Das ist keine Sci-Fi, sonder Realität, aber auch dieses System musste zuerst entwickelt werden. Das hat nichts mit Naivität zu tun. Solche Dinge werden halt perfektioniert/entwickelt...

Das du glaubst, Firmen agieren offen und transparent, ist eher naiv, das ist doch PR gelaber, die sind einfach einen Schritt voraus.



Aber ich bleibe bei der Meinung das es mit egal ist, wenn Daten von Milliarden Menschen zusammen gesammelt werden, um ein paar popups auf die user anzupassen.... Ich sehe das Problem eher bei den Banken und Versicherungen, Spitäler etc. Oder als anderes Beispiel, wir werden in Zukunft selbstfahrende Autos haben, und dieses kommt in eine Situation, wo es entscheiden muss, welche Person es überfährt, da es in dieser speziellen Situation nicht zu vermeiden ist. Welche Person wird es überfahren? Den Penner, der schon Jahre keine Sozialleistungen bezahlt hat, oder die reiche Oma?

Solche Daten werden in Zukunft eine Rolle spielen, und wir müssen und damit auseinandersetzen. Das ist keine Naivität oder dummes Gelaber, sondern Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goody Das Zitat stammt nicht von mir. Bitte korrigieren.
 
WIN 8.1 mit ein paar Modifikationen ist als DAW System auch noch ein paar Jahre zu gebrauchen. Falls gewünscht, kann ich auch dazu was schreiben.

Gerne. Schau dir bitte dazu auch den von mir geposteten Link an. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass
Win 8.1 rund 30% weniger performant ist, das muss ein Fehler des Testers sein.
 
Was soll uns das jetzt sagen?

Soll ich´s dir vorlesen und artgerecht verpacken ? Das bekommst du doch selber hin, oder ?

Ich sehe da nur einen Test von Windows 8 (nicht mal 8.1 über das hier gesprochen wird) ein paar Tage nach dem die ersten Versionen online verteilt wurden und einen Monat vor dem offiziellen Release von Windows 8.

Was das zum Thema sinnvolles beisteuern soll, erschließt sich mir nicht (und nicht nur deswegen, weil hier nieman über Windows 8 geredet hat)
 
Bezogen auf die Nutzung als DAW oder andereweitig produktiv/professionell ist es natürlich problematisch, seitens MS alle halbe Jahre das Ding tiefgreifend durch "Featureupdates" umzukrempeln.

Komisch, dass in vielen anderen Produktivbereichen keiner solche Probleme mit Windows 10 hat. Irgendwie scheint das ein exklusives Problem von DAW Anwendern zu sein. In der Industrie ist man schon lange auf 10 umgestiegen. Und da geht es um mehr Geld am Tag, als ein DAW Arbeiter in 10 Leben verdienen kann.

Was kann denn konsequenter sein bei der Wahl meiner Betriebssysteme, als dass ich Linux für Privates und Win für die Arbeit nutze?

Wenn Windows 10 so schlimm ist und dir solche Bauchschmerzen macht, dann wäre es konsequent komplett drauf zu verzichten. Auch beruflich. Du hast ja selber schon festgestellt, dass es anscheinen problematisch ist. Also warum hälst du daran fest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend nicht auf den Level wie sie es seit Win10 tun.

Für Win7 hat man, keine (open source) Telemetrie entwickelt um das OS zu überwachen:

Vielleicht hat man die Welt auch einfach nicht do direkt mit der Nase drauf gestoßen.

Würde MS es wie Apple oder Google machen, und einfach still und leise spionieren, würde keiner von euch bier rumheulen.

Aber gerade weil die bei MS die Entscheidung getroffen haben, dem User gleich bei der Installation 5 Seiten Datenschutzschalter zu präsentieren, um offen und transparent zu sein, hält sich das Märchen hartnäckig, Windows 10 sei die schlimmste Datenkrake.

Wie gesagt, sehr naiv und einfach gedacht

Naja, google verwendet wenigstens ihre eigene Rechenzeit...
 
Nö, die brauchen auch Rechenzeit und Bandbreite auf dem PC und den mobilen Geräten. Das sammeln und senden erfolgt auch dort - logischerweise - auf dem Endgerät bzw. im Browser.

Android Geräte sind ja keine Terminal-PCs
 
Der Browser ist aber zu wenn ich Musiziere...

Recording.de ist ein Musikmachforum, und kein Android-Browsergame-Office...Forum.

Vergleich:
Tolles Windows7-System hergerichtet zum musizieren.
Android-Tablet: mit 100 000 gratis spielen, und 50 000 gratis apps.

Außerdem kann man mit no-script plugins e.t.c. auch einiges verhindern...

Und bei Win7 hat man sein system in Griff, bei Win10 ist man M$ hilflos ausgeliefert, Du verwenderst doch sicher selbst ShutUp10 um das Leid zu lindern...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben