Zurück zu Windows 7 ?

Und bei Win7 hat man sein system in Griff, bei Win10 ist man M$ hilflos ausgeliefert,

Was ein Unsinn.

Windows 7 spioniert genauso wild rum. Nur ohne das man dich vorher drauf hingewiesen hat.
Windows 10 macht auch nichts, wenn ich das nicht will. Ganz ohne Tricks
 
Unter Win7 hatte ich nie solche Probleme,
unter (einen neuen) Win10 (TH2) seit ich mich mit Shutp10 und kein Internet von M$ "befreit" habe, auch nicht mehr...
(und man muss schon das gleiche Musik-System über mehrere Jahre gepflegt haben, nur mit "normalen" Einstellungen, um überhaupt Aussagen treffen zu können.)
In meinen Fall hat M$ eindeutig darauf herumgepfuscht, und ich konnte es nicht wirklich (ohne zusatztools) verhindern.
Zur zeit geht mein "aufgegebenes Win10 was solche Probleme machte", anstandslos haben sie wieder funktionstüchtig gepatcht...
 
Mit "M$ ausgeliefert" meine ich deren Update-Politik (funktionierendes System kaputt-patchen, ohne dass man sich währen kann, nur weil man ein bisschien Musik-Streamen will...).

Nicht die Stasi-Aspekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goody Das Zitat stammt nicht von mir. Bitte korrigieren.

Ich zitieren doch niemanden direkt, per "Zitatfunktion" ?
Der Browser ist aber zu wenn ich Musiziere...

Recording.de ist ein Musikmachforum, und kein Android-Browsergame-Office...Forum.

Vergleich:
Tolles Windows7-System hergerichtet zum musizieren.
Android-Tablet: mit 100 000 gratis spielen, und 50 000 gratis apps.

Außerdem kann man mit no-script plugins e.t.c. auch einiges verhindern...

Und bei Win7 hat man sein system in Griff, bei Win10 ist man M$ hilflos ausgeliefert, Du verwenderst doch sicher selbst ShutUp10 um das Leid zu lindern...

Hat Windows10 npch "dienste"? Im 7. Unter 'öffnen-dienste"
Ich fand das immer sehr praktisch, kann man übersichtlich und manuell alle Benachrichtigungen Hintergrundprogramme etc. deaktiviere . Geht ja nur 2 Minuten und es ist für immer aus... Wäre auf jeden Fall beschissen, wenn man das im 10 nicht kann.
 
Win10 ist fast gleich wie Win7.
Quasi ein win7 + die vorteile von win8.

Man kann auch den update-dienst dekativieren, aber sobald man sich "einmal verklickt" (man tut irgendwas, dass der deaktivierte update-dienst startet), werden automatisch updates gemacht,
b.z.w. (wenn man sich nicht verklickt) kann man sie nur eine Zeit verzögern...

Wenn man updates macht (was man ohne zusatztools praktisch nicht verhindern kann), werden dann dienste und einstellungen verstellt, und man muss es selber wieder ändern.
Außerdem haben einige updates (die ich nicht wollte) bei mir dazugeführt, dass ich mit cubase nicht mehr richtig arbeiten konnte,
abgesehen, dass ich sowieso mehrmal im Jahr den RME-Treiber nach einen Windows update aktualisieren musste.
Wie bereits geschrieben: mein "fehlerhaftes Win10" geht derzeit wieder, nach dem es länger nicht für meine Cubase-Arbeiten zu gebrauchen war...
 
In Shutup10 muss man 3x Update-Dineste anhacken, damit (scheinbar) keine updates mehr gemacht werden.

Der Dienste-Dialog b.z.w. Computerverwaltung und so, sind noch 1:1 gleich wie in Win7 (mit den feinen unterschied, dass sich die Einstellungen von selber wieder ändern).
Software-Dialog schaut mitlerweile schon ganz anderes aus, und es gibt teilweise 2 verschiedene Tools, für das gleiche.

Als Win10 rauskam Threshold1 und das erste Update was kam Threshold2, war am geilsten,
da gab's noch überall die gleichen Einstellungs-Dialoge wie in Win7, nur das man mit einen "rechntsklick auf Start" alle wichtigen Tools mit einen weiteren Klick erreichen konnte.

Zurzeit haben sie wieder vieles so verschlimmbessert: Das man "rechte Maustaste auf Start" > z.B: Netzwerkverbindungen:
wo jetzt aber ein neues (total unnötiges Fenster aufgeht) um dort wieder wo draufdrücken zu müssen damit die richtigen "Netzwerkverbindungen" aufgehen.

Win10 umsteiger (welche nicht direkt upgraden sondern einen Neuinstallation machen)
würde ich Win10 Threshold2 ans Herz legen, weil das war das vl. geilste Windows überhaupt (zumindest das geilste win10),
und wenn man sich damit vertraut gemacht hat, updaten auf aktuelles (wenns sein muss // kommendes Win10 udpate soll besser performance liefern), dann weiß man warum win10 user der ersten Stunde das Herz weh tut...
 
Noch ein Punkt:
Ich hatte gelesen, dass es wohl immer noch möglich ist ein Windwos 10 Update von Win 7 zu machen, ohne eine neue Win 10 Lizenz zu kaufen.
Anscheinend nimmt er die Win 7 Lizenz immer noch (Quellen waren PC Welt und Co.).

Hat damit jemand Erfahrung?
Hab es heute mit dem Media Creation Tool gemacht. Hat problemlos funktioniert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben