t bone sc 440/450 USB Klang wie bei Windows 7?

  • Ersteller Mustermann
  • Erstellt am
M

Mustermann

Registriert
24.12.20
Beiträge
90
Reaktionen
4
Punkte
126
Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf das t bone sc450 und auf das sc440 USB. Wenn man mit den Mikros unter Windows 7 aufgenommen hat hatten die so scharfe ''s'' Laute, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Da mir der Klang eigentlich ganz gut gefallen hat habe ich mich gefragt ob man den irgendwie zurückholen kann unter Windows 10. Hier ein Soundbeispiel z.b. vom sc440 damit ihr ungefähr wisst was ich meine: .
 
Da mir der Klang eigentlich ganz gut gefallen hat habe ich mich gefragt ob man den irgendwie zurückholen kann unter Windows 10.
Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Aussage nicht. Wen willst Du zurückholen? Du möchtest damit aufnehmen, aber die S-Laute sind zu scharf. Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: 1. Ein besseres Mikrofon kaufen oder 2. die Aufnahme bearbeiten, um die S-Laute zu entschärfen (etwa mit einem De-Esser in Deiner DAW).
 
ich hoffe ich verstehe dich richtig; du willst Aufnahmen die du in Win7 gemacht hast jetzt wieder zurückholen auf dein Win10 System?

oder möchtest du Aufnahmen mit den scharfen S-Lauten jetzt bearbeiten, in Win10, damit man diese Zischeldingens nicht so hört?

ich stehe aufm Schlauch....
 
Der Klang wird durch das Betriebssystem nicht beeinflusst. Wenn es völlig anders klingt, liegt irgendwo ein Bedienfehler vor, anders aufgestellt, irgendwelche Einstellungen in der Aufnahmesoftware...

Und was der da im Video erzählt, ist auch nicht richtig bezüglich Poppschutz und Zischlaute, das Teil verhindert Plosivgeräusche, also P, B usw damit kein Luftschwall auf die Membran trifft. Zischlaute gehen da ungehindert durch.
 
Ich meinte dass das sc440 unter Windows 7 anders klingt als unter Windows 10. Ich wollte die Aufnahmequalität von damals haben.
Da ja Windows ab Windows 8 etwas bei der Audioaufnahme geändert hat...versteht ihr was ich meine?
 
Ich meinte dass das sc440 unter Windows 7 anders klingt als unter Windows 10. Ich wollte die Aufnahmequalität von damals haben.
Da ja Windows ab Windows 8 etwas bei der Audioaufnahme geändert hat...versteht ihr was ich meine?
wie jetzt, Windows klingt?

welchen Sequencer nutzt du?
 
Ich meine damit dass ''das Mikro'' mit Windows 7 anders klingt. Was ist denn ein Sequencer?
 
ok, wie nimmst du auf? wo steckt dein Mikro drin? womit nimmst du auf? also welches Programm?
 
Das Mikrofon wird mit Audacity aufgenommen unter Windows 10.
Als ich noch Windows 7 hatte, habe ich auch mit Audacity aufgenommen.
Das Mikro steckt ganz normal beim USB Eingang drin.
 
Audacity ist ein Sequencer

dein Betriebssystem hat nichts damit zu tun das es nun anders klingt, welche Einstellungen in Audacity nimmst du vor? hast du die Möglichkeit dein USB Mic vernünftig einzupegeln? hat es einen USB Mixer ausserhalb von Audacity?
 
Ich habe aber bei einem Video zu dem t bone sc440 gehört dass seit dem release von Windows 8 Microsoft etwas beim Audio stack
geändert haben soll. Hier das Video: Ab Sekunde 15:
 
Ich schmeiss mich weg:)…!
 
Ich habe aber bei einem Video zu dem t bone sc440 gehört dass seit dem release von Windows 8 Microsoft etwas beim Audio stack
geändert haben soll. Hier das Video: Ab Sekunde 15:

naja, der Kollege sagt doch alles was du wissen musst, was ist denn dein Anliegen darüber hinaus? mehr als einpegeln im Windowsmixer geht ja nu nich
 
was du aber machen kannst ist dir ein Audiointerface zu kaufen und dazu ein Mikrophon welches nicht via USB betrieben wird, nur mal so als Denkanstoss
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben