G
Gel Mitglieder 12893
Guest
Aber egal sorry, off topic :;D
Nene, genau das ist ON TOPIC !!! Es ist genau diese Datenkrake, weshalb Win10 so in Frage gestellt
wird !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nene, genau das ist ON TOPIC !!! Es ist genau diese Datenkrake, weshalb Win10 so in Frage gestellt
wird !
Anscheinend nicht auf den Level wie sie es seit Win10 tun.
Für Win7 hat man, keine (open source) Telemetrie entwickelt um das OS zu überwachen:
Also wird Win 8.1 nicht länger (wie man vermuten könnte) als Win 7 in Sachen Sicherheitsupdates gepflegt.
Was soll uns das jetzt sagen?
Knochenmarkspendedatei mit Telemetrie aus einem Betriebssystem vergleichen
Hier wurde die These aufgestellt, dass sämtliche Form der Datensammlung per se immer schlecht ist. Ich hab den Gedanken nur aufgegriffen. Also erst lesen, dann rumnörgeln.
Wir sollen uns also alle zu Datenhuren der Konzerne machen und bloß nicht aufmucken. Schonmal was von Grundrechten und Freiheit gehört?
Und du muckst auf, indem du Shutup10 nutzt? Uih...respekt. Revolution vom Sofa aus.
Nur benutzbar, wenn man den Spionagekram weitestgehend abdreht.
Völlig unsinnige, und falsche, Aussage. Windows 10 läuft auf Millionen PCs völlig problemlos und voll nutzbar, obwohl dort keine Antispy Zools genutzt wurde. Aber Pauschalisieren können Sofa-Revoluzer anscheinend ganz gut (siehe oben).
Für letzteres ein nettes Linux-Notebook, für den Arbeitskram halt WIn weil es nicht anders geht.
Wieso geht es nicht anders? Du machst dich zum Spielball der Konzerne, die unsere Daren sammeln. Bist du in allen Lebensbereichen so inkonsequent wie bei der Betriebssystem-Wahl?
WIN 8.1 mit ein paar Modifikationen ist als DAW System auch noch ein paar Jahre zu gebrauchen. Falls gewünscht, kann ich auch dazu was schreiben.
Was soll uns das jetzt sagen?
Soll ich´s dir vorlesen und artgerecht verpacken ? Das bekommst du doch selber hin, oder ?
Bezogen auf die Nutzung als DAW oder andereweitig produktiv/professionell ist es natürlich problematisch, seitens MS alle halbe Jahre das Ding tiefgreifend durch "Featureupdates" umzukrempeln.
Was kann denn konsequenter sein bei der Wahl meiner Betriebssysteme, als dass ich Linux für Privates und Win für die Arbeit nutze?
Anscheinend nicht auf den Level wie sie es seit Win10 tun.
Für Win7 hat man, keine (open source) Telemetrie entwickelt um das OS zu überwachen:
Vielleicht hat man die Welt auch einfach nicht do direkt mit der Nase drauf gestoßen.
Würde MS es wie Apple oder Google machen, und einfach still und leise spionieren, würde keiner von euch bier rumheulen.
Aber gerade weil die bei MS die Entscheidung getroffen haben, dem User gleich bei der Installation 5 Seiten Datenschutzschalter zu präsentieren, um offen und transparent zu sein, hält sich das Märchen hartnäckig, Windows 10 sei die schlimmste Datenkrake.
Wie gesagt, sehr naiv und einfach gedacht