Wesyndiv
- Reaktionen
- 62
Schön an vielen Plugins !?
Man hat für seinen Track immer das passende!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,
ich habe mir ja ein neues Laptop gegönnt.
Und irgendwie habe ich keine Lust mehr auf diesen Irrsinn mit zig Plugins installieren, zig Plugins freischalten, zig Updates für zig Plugins verwalten usw.
Und wenn ich ehrlich sein möchte dann habe ich nicht das Gefühl das jedes Plugin einen Mehrwert hat.
Beispiel Clipper:
nichts gegen KClip oder Standard Clip, aber z.B. den Bit Crusher von Logic auf 24 Bit, kein Downsampling und Clip Level runter ziehen, dann hat man einen Clipper.
Und der tut was er tun soll.
Dann mit Drive noch bisschen würzen, fertig.
bx_Sub Filter oder Scheps Omnichannel Filter Resonance.
Lowcut mit Resonanz Peak, kann jeder EQ.
Ja, Sachen wie Black Hole, Supermassive sind da schon etwas schwieriger oder umständlicher.
Aber im Großen und Ganzem sind die meisten Plugins, sofern die DAW es liefern kann, völlig unnötig.
Ich beziehe mich natürlich nicht auf Klangerzeuger, wobei auch da womöglich vieles unnötig ist.
Ging oder geht es einem von euch auch so?
Irgendwie die Schnauze voll von allen Installer usw.?
Genau deswegen habe ich parallel eine zweite Cubase Version älteren Semesters auf der SSD.Manche Plugins kann man ja auch nach Jahren wiederentdecken. Oder nimmt als Inspirationsquelle irgendein Preset eines überflüssigen Klangerzeugers. Zuviele Klangerzeuger sind schon lästig irgendwie, aber hängt wirklich von der DAW ab, also dem Auswahlverfahren beim Inserieren.
Nein, ich möchte keine Plugins installieren die über die DAW gelöst werden können, siehe mein Beispiel "Clipper".Du willst Plugins loswerden, um dir die einmalige Installionsorgie zu sparen?
Da besteht doch kein Zwang, ist doch jedem selbst überlassen.Und mir geht das ewige Updaten und bezahlen auf den Keks
Manchmal auch für seine UnwissenheitSchön an vielen Plugins !?
Es kommt halt sehr oft Version 2 oder 3 raus.Ein "ewiges" Updaten und Bezahlen kenne ich gar nicht. Sprecht ihr hier von Waves? Von denen habe ich nämlich nichts.
Allerdings mag ich die romantische Vorstellung, nur noch mit dem zufrieden zu sein, was die DAW liefert.
Es hängt halt davon ab was man macht.Mit Logic kommt man bspw. mMn schon wirklich recht weit,
Das sind ja oft ganz junge Typen. Ich frage mich immer, wie die sich die Massen an Plugins leisten können. Keine Ahnung, ob das immer alles von den Herstellern gesponsert wird.Die einzigen die wirklich immer mit irgendwelchen "must haves" aufkreuzen sind dann eher so die Fische bei You Tube.
Die haben dann immer den neuesten Shit.
Manchmal auch für seine Unwissenheit
Ich schon - wenn ich das Ergebnis damit schneller erzielen kann.Nein, ich möchte keine Plugins installieren die über die DAW gelöst werden können,
Also ich würde mir jetzt auch nicht den Slate MOTT in Logic bauen.Ich schon - wenn ich das Ergebnis damit schneller erzielen kann.
Für meinen Geschmack und meine Arbeitsweise haben z.B. die TDR-Plugins genau die richtigen Regler in der richtigen Auflösung.
Da bin ich superschnell da, wo ich hin will.