Zu Leise Aufnahme!

S

Sphero

Registriert
30.01.17
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hey Leute

Hab ne echt dringende Frage weil ich schon sehr lange ein und dasselbe problem habe.

Ich mache Rap musik, nehme also Vocals auf.



Nun aber erstmal zu meinem Equipment:

Tascam US 122

Rode NT1-A

Kopfhörerverstärker

Aufnahmeprogramm ist Nuendo (ist genau dasselbe wie Cubase)



Nun zum "Problem":

Also ich habe alles korrekt angeschlossen.

Trotzdem ist jede Aufnahme die ich mache so extrem leise. Zwar höre ich mich selbst durch die Kopfhörer sehr gut, die Aufnahme dagegen ist so leise, dass das Instrumental (selbst wenn ich es runterdrehe und die aufnahme hoch) einfach lauter ist. Die Aufnahme selbst ist wirklich gar nicht zu gebrauchen. Schließlich muss ich auf den Pegel achten, damit nichts übersteuert.

Was könnte das Problem sein, mir fällt echt gar nichts mehr dazu ein



Freue mich wirklich über jede Hilfe

Danke
 
Hast Du schon endeckt, dass wenn Du ein Event (Deine Aufnahme) auswählst Du dann an dem kleinen blauen Quadrat in der Mitte 25dB lauter ziehen kannst?
Dein Instrumental ist wahrscheinlich schon ziemlich satt mit Dynamikanwendungen bearbeitet. Das drückt die blanken Vocals natürlich gnadenlos weg. Sobald Du auch nur einen kleinen Ausschlag in Deiner Spur siehst, kriegt man die eigentlich immer laut genug. Ansonsten musst Du wohl oder übel mal ein Beispiel-file posten, damit die Leute hier das beurteilen können.
 
smil60.gif
 
Hey SiR,
danke für die schnelle Antwort, dass ding is aber, dass ich nicht nach jeder Aufnahme die ganzen Spuren "hochziehen" möchte bzw. die lautstärke.
Vor allem nicht, da dies ja die Grundaufnahme negativ beeinträchtigt, soviel ich weiß.
 
Hast einmal einen Screenshot von einem Projekt nach der Aufnahme bei der Hand?
 
Vor allem nicht, da dies ja die Grundaufnahme negativ beeinträchtigt, soviel ich weiß.

Nicht dass ich wüsste, alternativ, kauf Dir einen Preamp und einen satten Outboard Kompressor. Hier kannst Du anfangen.
https://www.thomann.de/de/empirical_labs_el8_x_distressor.htm
Bis dahin zieh die Spur lauter, sollte es Qualitätseinbussen geben, sind die für Deine Zwecke sowieso vernachlässigbar.




Wie erkennst Du das er Cracks raucht?

Machen doch alle Rapper ;)
 
Völlig daneben, aber er hat das Proggie sicherlich vom Onkel geschenkt bekommen...;-)

smil451e75c243d52.gif
smil64.gif
 
Ich nehme an du nimmst Freebeats oder kommerzielle Instrumentals.

Da musst du aufjedenfall den Beat leiser machen , einfach die Fader ein bisschen runterziehen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben