Zoom R16 Live Recording 5 Band

S

saki

Reaktionen
40
Hi,habe mal ne frage zum Zoom R16.Mein Kolege will sich den Kaufen um uns Live zu recorden auf Konzerte von uns.Das Problem ist aber das wir ein Schalgzeug haben der mit ca 6 Mics abgenommen wird.Da bleiben ja nur noch 2 Kanäle noch frei?!Aber mein kolege wollte das wir alles in Einzelne spuren haben damit wir dann später im Rechner abmischen können.Kann mit da jemand bei weiter helfen Tipps und Tricks.Danke

Wie viele Spuren bräuchtet Ihr denn überhaupt? 9? 16? 24? Ohne die Info wird Hilfe schwer. ;)

Aber so wie es aussieht habt ihr generell drei Möglichkeiten:

a) Schlagzeug mit weniger Mikros aufnehmen
b) Mikros vom Schlagzeug auf eine Spur gruppieren (dann halt nicht mehr separat abmischbar)
c) eine andere Aufnahmelösung überlegen.

So sehr kenne ich mich mit Live Equipment nicht aus, aber bei mehr als 8 Spuren werdet ihr wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen als die knapp über 300 Euro für den Zoom R16. Oder hat jemand noch eine Idee und kennt da den Geheimtipp?

Also ca 16 bestimmt um was vernünftiges zu haben.Habe mir sogar überlegt ob ich eventuell uns 2 R16 zu legen und dann Caskardieren.Da wir alle in eine Pa anlage angeschlossen sind.Unsere Aufstellung der Musiker sind.1 Keyoder 2 ausgänge,1 Gitaren spieler 2 ausgänge,Schalgzeug ca.7mics.1 Sänger und 1 Arcordeon.Danke