Zeigt her Eure Erstlingswerke !!!

• Ersteller Fruehbel
  • Erstellt am
Ok, hier mein erster Song.
Der trägt den Titel "Relax" (obwohl "Fall Asleep" irgendwie noch besser gepasst hätte).
Ich habe damals ein Entertainerkeyboard (Yamaha PSR-630) verwendet, konnte aber leider nur die GM-Sounds verwenden (obwohl da sogar bessere drauf sind), bis auf die Drums.
Arrangiert habe ich das Ganze in Cubase [g=77]VST[/g] 3.7 mit dem ich mich schon von Anfang an wahnsinnig gut auskannte (*hüstel*). So klingt einiges irgendwie arhythmisch, ich hab zwar nach dem Einspielen quantisiert aber Cubase hat das falsch quantisiert (das ist aber auch ein Scheiß-Programm.... :-D ). So hört man z.B. ab 0:22 so komische Glöckchen die eigentlich jeweils auf die Zählzeiten 1,3 & 4 kommen sollten, aber nach dem Quantisieren waren sie verschoben. Ich dachte halt daß muß wohl so schief sein wenn Cubase das so macht....
Aufgenommen habe ich das Ganze dann vom Keyboardausgang aus auf eine Minidisk, ist also eine reine Midiaufnahme.
Naja viel Spaß damit:
Relax !

Hallo Leute!

Mein Erstlingswerk ist erst vor etwa 2 Monaten an 2 Nachmittagen entstanden (bin noch nicht so lange dabei...)
War überhaupt mein erster Gehversuch mit SoundTracker, einerseits um meinem Informatikprofessor zu zeigen, was man damit machen kann (Ich maturiere am Dienstag :)), andererseits als Rohentwurf für ein neues Lied...es ist übrigens meine erste Komposition überhaupt.

Mystic Scene

Ein Freund von mir beharrt drauf, dass es wie von einem Computerspiel namens Perfect Dark klingt...ich kenn das Ding aber ned ;-)

lg
relative