Yamaha HS80M oder KRK RP8

MoshMC

MoshMC

Registriert
06.01.05
Beiträge
96
Reaktionen
0
Punkte
135
Hallo alle zusammen!

Ich will mir demnächst neue Hauptstudiomonitore zulegen.

Da hab ich auch schon zwei im Auge kann mich aber nicht so recht entscheiden Würde
gern mal wissen was für Erfahrungen ihr mit den Monitoren ( [p=636]Yamaha HS80M[/p] oder KRK RP8 ) habt und welche von dein beiden zu empfehlen ist.

Da die Boxen vorne keine Lautstärkeregler besitzen kommt desweiteren die Frage auf, was ihr zwischen der Signalkette nutzt. ( Mixer , Monitorcontroler ect. )


Freue mich auf eure Antwort

Mosh Mc
 
Hi,
ich besitze seit 2 Monaten die HS80 und bin extrem zufrieden. zumindest hab ich in meinem musikladen in der preislage bis 500 Eur nichts (für mich) besseres gefunden. ich hatte früher mal die [p=7]tannoy reveal aktiv[/p], die auch um 500 öre gekostet haben und die waren dagegen tatsächlich müll. die 8 zoll krk kenne ich nicht, aber soweit ich weiss, sind sie nochmal gut 50% teurer. nu ist teurer ja nicht immer besser, aber bei lautsprechern irgendwie häufig schon. vielleicht hinkt der vergleich zwischen diesen modellen etwas..
also wenn das geld egal ist, lass die ohren allein entscheiden.

zu frage 2: die monitore hängen bei uns am mischpult und werden von dort lautstärke geregelt.

Gruss,
patte
 

Ähnliche Themen

ArsèneLupin
Antworten
94
Aufrufe
9K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
G
Antworten
66
Aufrufe
27K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben