Import von Midifiles

L

Ludmann

Registriert
26.08.22
Beiträge
72
Reaktionen
17
Punkte
134
Ich habe Drum Midifiles und möchte diese in den Drumeditor von S1 importieren. Kann mir bitte jemand sagen, wie das geht. Danke!
 
Jaa, lässt sich aber nur on ein leeres Event ziehen.
 
S1 erstellt automatisch ein Event, wenn ich es so mache ...
 
hm, das midi-file ist streng genommen ein event. was stört dich daran?

So sieht das bei mir aus, wenn ich rasch eine midi-Sequenz droppe:
midi.png
 
Ich nehme ein File, das vom Avenger kommt. Gespielt wird zwar alles, doch so wie bei dir stehen links nicht die Schlaginstrumente und vor allem werden zB. Triolen und andere Parameter nicht dargestellt. Kann jetzt gerade leider keinen Screenshot machen ...
 
stehen links nicht die Schlaginstrumente
das hängt von der midi-map ab, die du da reinlädst. Hier habe ich eine fertige map für ADD2 aus der S1 cloud gezogen.
GM Drums müsste aber z.B. bei dir auch auszuwählen sein. Ändert aber eigentlich nur was an der Reihenfolge in der Liste, die midi Noten bleiben aber normalerweise gleich.
Aber ich kenne Avanger nicht. Probier doch Testweise mal so ne einfache midi-Sequenz aus, die bei S1 dabei ist, um das Problem einzugrenzen...?
 
Ja ok.
Hab schon viel versucht, die Midifiles gleich in den Pattern Drumeditor zu kopieren. Aber das geht grundsätzlich nicht?
 
Ja ok.
Hab schon viel versucht, die Midifiles gleich in den Pattern Drumeditor zu kopieren. Aber das geht grundsätzlich nicht?
Doch, aber da macht S1 ein neues/anderes Fenster auf, wenn ich mich recht erinnere. Das stört mich, das eigentliche Projekt zu verlassen, deshalb erst Spur, dann in den editor. Von der Logik her hat man ja eigentlich auch erst die Spuren, wählt eine aus und kommt in den editor, nicht umgekehrt.

Vielleicht musst du nochmal mehr Info geben, zB welche S1 Version, was sind das für (midi-)files von Avenger etc. mir fällt grad nix mehr ein...;-)
 
Ich verwende S1 7. Zu den Midifiles kann ich im Moment aus der Ferne nicht viel sagen. Man kann die im Avenger einfach mit Mausklick rechts (an entsprechender Stelle) exportieren. Da ich für Songs meist mehrere Files/Drumkits verwende, kopiere ich diese in einen Ordner. Von dort ziehe ich sie in die DAW. Nehme an, dass in dem exportieren File alle Infos enthalten sind, es kommt mir vor, wie ein Kompatibilitätsproblem.
 
Welche DAW hattest du vor S1?
 
Keine, kenne nur S1
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben