Nativeinstruments alle Drummer: Midi Import von ternären Midi Grooves in DAW

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.801
Reaktionen
2.332
Punkte
12.562
Weiß jemand, wie man ternäre Grooves aus dem Groovebrowser der AbbeyRoad Drummer in DAW (bei mir Cubase) so ziehen kann, dass sie zum Takt passen?
Also wenn ich in Cubase 6/8 eingestellt habe und ziehe einen 6/8 Groove in den Arranger, der landet alles andere als richtig. Bei den nichtternären Grooves, also die allermeisten, klappt das natürlich bei eingestelltem 4/4 Takt perfekt.

Nehme Modo Drum (kommt das auch mal zum Einsatz grins) und ziehe da einen 6/8 groove aus Modo rüber in den Arranger, alles perfekt im Takt. Das nur als Ergänzung
 
Bin mir nicht sicher. was Du willst. Einen 6/8 in einen 4/4 Takt reinziehen?
 
Weiß jemand, wie man ternäre Grooves aus dem Groovebrowser der AbbeyRoad Drummer in DAW (bei mir Cubase) so ziehen kann, dass sie zum Takt passen?
Also wenn ich in Cubase 6/8 eingestellt habe und ziehe einen 6/8 Groove in den Arranger, der landet alles andere als richtig. Bei den nichtternären Grooves, also die allermeisten, klappt das natürlich bei eingestelltem 4/4 Takt perfekt.

Nehme Modo Drum (kommt das auch mal zum Einsatz grins) und ziehe da einen 6/8 groove aus Modo rüber in den Arranger, alles perfekt im Takt. Das nur als Ergänzung

Ja

1710688605709.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber SteinHai, danke, ich weiß schon wie man die Patterns rüberzieht, die Frage wie man ternäre Patterns in einem ternären Arrangement so landen lässt, dass es stimmt.
Du solltest mal ein kleines Video zeigen, was du denn meinst. Du kannst die Midis doch verschieben, wie Du das möchtest *verwirrt*
 
Du solltest mal ein kleines Video zeigen, was du denn meinst. Du kannst die Midis doch verschieben, wie Du das möchtest *verwirrt*
Ähm ich will mit drag und drop ein Midi pattern importieren. So wie es vorgesehen ist und bei 4/4 geht's seit 1000 Jahren nur 6/8 oder 3/4 nicht.

Wenn ich das Pattern dann erst grundlegend korrigieren muss, dann kann ich es gleich selbst eingeben.

Zieh Mal vom einem AbbeyRoad Drummer was ternäres rüber ..
 
Das ist zu hohe Mathematik für die ni Leute.
 
Ähm ich will mit drag und drop ein Midi pattern importieren. So wie es vorgesehen ist und bei 4/4 geht's seit 1000 Jahren nur 6/8 oder 3/4 nicht.

Wenn ich das Pattern dann erst grundlegend korrigieren muss, dann kann ich es gleich selbst eingeben.

Zieh Mal vom einem AbbeyRoad Drummer was ternäres rüber ..
Du hast recht, da ist ein glitch drin. Intern zählt der Abbey Road Drummer immer auf 4/4, wenn man einen 6/8 einstellt, ist am Ende des Taktes eine Lücke. Ist mir nie aufgefallen (weil ich den nie nutze wahrscheinlich).

1710757288700.png
 
6/8 kann ja auch als 4/4 triolisch notiert interpretiert werden (wenn ich mich nicht täusche?)
schonmal versucht das cubase raster beim importieren einfach auf 4/4 zu lassen?
(hab die sachen nicht zum testen)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
753
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben