EzKeys 2: Tonart von EzKeys 2 verändert sich nach Drag n Drop Import einer Mididatei

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
C

crayzeee

Registriert
10.12.09
Beiträge
1.078
Reaktionen
199
Punkte
1.797
Hi,
Also ich starte ein "leeres" Ezkeys 2 und ziehe dort aus der DAW per Drag n Drop ne Mididatei rein. Diese Datei kommt quasi - also davon gehen wir jetzt mal aus - aus nem Song mit der Tonart F-Minor. Deswegen hab ich diese natürlich vorher in EZkeys2 grundsätzlich so eingestellt.
Das Problem ist nun aber, dass sich nach dem besagten Drag n Drop die Tonart in EZkeys2 einfach umgestellt hat in eine andere.
Kann man das irgendwie verhindern? Ich will ja schließlich meine ursprüngliche Tonart F-Moll in Ezkeys 2 behalten. Übrigens: Wenn ich die Tonart dann einfach umstelle, um es wieder hinzubiegen, verändern sich leider die Noten in der Mididatei, und das will ich natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs mittlerweile rausgefunden:

Wenn sich nach dem Drag n Drop der Mididatei (von der DAW nach EZKeys2) die von mir in EZkeys2 vorher eingestellte Tonart: unten bei "Key" >> D#Minor + Grid Editor: Eb(D#) Minor Pentatonic verändert, kann einfach danach unten bei "Key" folgendes ausgewählt werden: "No Transpose Song Key >> D#Minor

Man stellt dort also einfach wieder die ursprüngliche Tonart ein, aber die Noten in der Mididatei bleiben dabei unverändert und werden nicht auf andere Noten verschoben bzgl. zwangsläufige Tonart-Anpassung.
 
Welche DAW ist das, aus reiner Neugierde? FL?
 
Cubase.
Welche DAW ist das, aus reiner Neugierde? FL?
Wobei das eigentlich nichts mit der DAW zu tun hat.
Ich nutze das vor allem auch um zu "trockene" Melodie-Phrasen zu erweitern. Sehr zu empfehlen. - Aber was man damit piano-technisch so hinbekommt ist wirklich atemberaubend. ..
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben