Yamaha HS5M Membran kleiner Riss was nun?

Das mit der exakten Monomitte ist schon klar. dann muss man aber auch alles symetrisch eingerichtet haben. aber natürlich ist das ein sehr einfache und wirkungsvolle Methode. Ich schlage mich aber meistens mit ganz anderen Systemen rum, geflogene Haubtsystem, Nearfills, Subs mit diversen aufstellungen, Delays usw. Natürlich entscheidet schlussendlich aber auch das Ohr bei solchen Geschichten. Nur ist das Gehör immer noch sehr subjektiv, man hört nicht jeden Tag gleich, das Gehör gewöhnt sich sehr schnell an einen Sound und dann kommt noch die Psychoakustik dazu. Man hört Dinge die gar nicht da sind. ;-) Ein Mess-System hört immer gleich und da ich darüber verfüge wirds natürlich auch verwendet. So ein Mess-System birgt aber auch gefahren, das muss man sich bewusst sein und immer hinterfragen ob das gemessene auch stimmen kann! ;-) Es gibt Dinge die man praktisch nicht nach gehör abstimmen kann!
 
Ihr habt ja alle recht und ich möchte auch nicht wiedersprechen - aber vergesst nicht dass es sich hier um absolute lowbudget-speaker handelt. Da ist eigentlich so ziemlich alles wurst :) 60€ für so ne ersatztröte ist irgendwie auch ein bisschen viel? Nur weil sie weiss ist?
Und wegen dem paarweise: das wäre in dem fall nun endgültig mit kanonen auf spatzen geschossen. Vielleicht nich gleich am ersten tag ein mastering darauf stützen - aber andererseits kann man das so oder so kaum mit solchen boxen.

Und trotzdem kann man auch bei "schlechteren" Boxen viel gut wie auch bei sehr guten LS viel schlecht machen. Ich bin immer dafür das möglichste versuchen heraus zu holen. ;-) Aber ist schon klar! die 60 Euro könnte man z.B. auch in bessere Boxen investieren.
 
Ihr habt ja alle recht und ich möchte auch nicht wiedersprechen - aber vergesst nicht dass es sich hier um absolute lowbudget-speaker handelt. Da ist eigentlich so ziemlich alles wurst :) 60€ für so ne ersatztröte ist irgendwie auch ein bisschen viel? Nur weil sie weiss ist?
Und wegen dem paarweise: das wäre in dem fall nun endgültig mit kanonen auf spatzen geschossen. Vielleicht nich gleich am ersten tag ein mastering darauf stützen - aber andererseits kann man das so oder so kaum mit solchen boxen.

ja. sorry. ich habe jetzt erst gesehen, wie günstig diese lautsprecher sind. allerdings werden diese in diesem fall ja trotzdem im studio verwendet und dafür sollten sie, egal wie gut oder wie schlecht sie dafür geeignet sind, trotzdem gleich klingen. wenn sich die reparatur nicht lohnt, dann erst recht keine, bei der im ergebniss nicht wenigstens ein paar verlässlich identlisch klingende lautsprecher herauskommen.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
12
Aufrufe
562
therealelfatale
T
SilentWarrior
Antworten
18
Aufrufe
901
Mit Senf
M
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
368
Hans Martin
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben