Yamaha HS5 neu bekommen, Nur Mono über Mac?

  • Ersteller theflyer
  • Erstellt am
Was ist ein groundlifter??? Welches Gerät ist das genau? Prinzipiell ist auch eine di-Box oder ein linetrafo ein Lift vom ground. Womöglich hast du das also schon und es funktioniert halt nicht?

es funktionierte, tadellos.
Nur vorhin plötzlich nicht mehr. Wenn ich jetzt den linken Stecker direkt reinstecke in die Box, ohne den Ground Lifter, ist wieder stille. Sobald ich den wieder reinstecke, brummt es leicht.

Ich verstehe es nicht. Vorher brummte es ohne Grund Lifter, jetzt mit.
Der Ground lLifter ist jetzt nur in der rechten Box und ich habe Ruhe. Ob's am Kabel liegt? Ich werde das Kabel noch mal tauschen.
 
Tja. Ich bin kein Experte, was diese brummproblematik angeht. Ich hab solche Probleme glücklicherweise nur sehr selten. Wenn sie denn auftreten, hat bei mir immer geholfen, einen linetrafo direkt hinter den Ausgang vom Pult/Interface und einen direkt vor die Endstufe, also 2 Stück pro kabelweg. Aber ich bin auch nur livemischer :rolleyes:
 
Ich habe jetzt noch mal beim Musicstore den Hum Destroyer bestellt und normale Klinkenkabel. Werde das noch mal versuchen. Jetzt habe ich insgesamt 200€ für Kabel und Filter ausgegeben *lach*

Dafür liebe ich meine Yamaha HS5 so sehr. ein toller klang. Und mal ehrlich: die Kabel etc. kann man ja meist gut woanders verwenden.
 
Das sind meine Filter: Komisch, er zeigt mir den Amazon link nicht an.
Hosa GLT255 Mikrofon Ground Lifter XLR3F auf XLR3M
Vielen herzlichen Dank für diesen Link! Ich hab sie mir bestellt, gerade ausprobiert und jetzt reagieren meine Presonus-Boxen nicht mehr darauf, wenn ich auf dem Bildschirm Fenster verschiebe.
 
Ach das freut mich. Hättest auch meine haben können. Bei mir hat das nur für paar Tage geholfen, warum auch immer. (benutze aber auch zwei Computer an dem Audio Interface).
Jetzt ist Ruhe. Ich habe mir den Hum Destroyer von Behringer bestellt, den @Wird schon vorgeschlagen hatte. Acuh von mir noch mal einen recht herzlichlen Dank.

Dazu noch Klinkenstecker und nun ist Stille.

Darf ich noch eien Sache fragen:
Ist es egal, ob ich XLR Kabel auf Balanced Klinke oder Klinke auf Klinke (ebenfalls balanced) in die Yamahas und Audio Interface stecke?

Ich habe die XLR jetzt gegen 6,35 Klinke ausgetauscht, weil sie einfach etwas schlanker sind und ich, wenn ich seitlich den Schreibtisch sehe, die großen dicken Stecker des XLR nicht sehen muss.

Habe ich dadurch Nachteile?

Ich wünsche allen schöne Feiertage und danke noch mal herzlich für die vielen Tipps und Hilfen hier. Ich hoffe, ich kann ebenfalls mal mit Hilfe beitragen, wie bei @Rajmund z.B.

Allen ein frohes Fest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben