T
theflyer
- Reaktionen
- 2
Hallo Leute,
erst mal ein Hallo. Bin neu hier und habe mich wegen eines Problems angemeldet. Denke, ich werde aber doch einige Zeit hier verbringen, was ich alles schon lesen durfte
Ich wende mich mit einem Problem an Euch, weiß leider wirklich nicht weiter:
Kurzer Aufriss:
Yamaha HS5
Steinberg UR242 Audio Interface
Mac
PC
Der PC ist digital per USB an das Interface angeschlossen, alles läuft perfekt.
Der Mac geht über 1x 3,5 Klinge auf 2x 6,35 Klinke in die beiden Line Inputs des Steinberg UR242.
Der PC gibt normal Stereo aus. Links und Rechts. alles perfekt.
Der Mac aber irgendwie nur Mono auf beiden Boxen.
Gerade jetzt beim Schreiben kommt mir eine Idee:
Kann es sein, dass ich gar kein Y Kabel 3,5 auf 2x 6,35 benötige, weil die Inputs am Steinberg UR242 gar nicht L und R sind, sondern beide Stereo? d.h. ich bräuchte eigentlich nur ein 3,5 auf 6,35 Kabel? () um den Mac mit Stereo über die Yamahas laufen zu haben?
Ich wäre für jede Hilfe so dankbar.
Herzlichen Dank schon mal.
Bleibt alle gesund!
erst mal ein Hallo. Bin neu hier und habe mich wegen eines Problems angemeldet. Denke, ich werde aber doch einige Zeit hier verbringen, was ich alles schon lesen durfte
Ich wende mich mit einem Problem an Euch, weiß leider wirklich nicht weiter:
Kurzer Aufriss:
Yamaha HS5
Steinberg UR242 Audio Interface
Mac
PC
Der PC ist digital per USB an das Interface angeschlossen, alles läuft perfekt.
Der Mac geht über 1x 3,5 Klinge auf 2x 6,35 Klinke in die beiden Line Inputs des Steinberg UR242.
Der PC gibt normal Stereo aus. Links und Rechts. alles perfekt.
Der Mac aber irgendwie nur Mono auf beiden Boxen.
Gerade jetzt beim Schreiben kommt mir eine Idee:
Kann es sein, dass ich gar kein Y Kabel 3,5 auf 2x 6,35 benötige, weil die Inputs am Steinberg UR242 gar nicht L und R sind, sondern beide Stereo? d.h. ich bräuchte eigentlich nur ein 3,5 auf 6,35 Kabel? () um den Mac mit Stereo über die Yamahas laufen zu haben?
Ich wäre für jede Hilfe so dankbar.
Herzlichen Dank schon mal.
Bleibt alle gesund!