XP oder 2K?

raezz

raezz

Registriert
25.05.04
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
48
Hi Folks,

ich versuch mich gerade im Upgraden meines Laptops für erste Schritte mit Cubase. Da ich das Betriebssystem eh neu aufsetzen will, kam mir der Gedanke wieder Windows 2000 zu installieren, weil mir mein XP ein ganz Teil träger als 2K vorkommt. Gibt's da irgendwelche Problem? Was empfehlen die Fachleute? XP oder 2K?

Danke und Gruß
raezz :-?
 
ja ja windows... aber bisschen insektizied sollte auch helfen, ... wegen den ganzen Bugs dies da drin hat....

:-D :-D :-D

hens
 
Ich rat den Leuten schon lange wieder zu 2000, weil XP meiner Meinung nach einfach ein absolutes [g=16]DAU[/g]-System ist, das performancemäßig eher Nachteile bringt. Ist meine Erfahrung...

Grüße
...splonk...
 
Servus!

Die OS-Glaubensfrage...tja ja...!!
Ich persönlich bevorzuge auch Windows 2000.
Es läuft schneller weil einfach der ganze Schnick Schnack den XP hat nicht dabei ist!

Dennoch muss das jeder für sich selbst entscheiden welches OS er nutzt.Für mich ist es wichtig das alles zügig und stabil läuft.
Für manche ist es eben wichtig dass alles bunt und animiert ist..(auf Kosten der Performance!)...

Fazit:probiere und teste(wenn Du beide OS hast) beides einfach aus.Dann kannst Du dein für Dich optimales OS rausfinden!

Gruss

Dave
 
ich hab ne rme karte und arbeite mit cubase (aber vielleicht bald samplitude v8 [mal sehn was das kostet])und fruityloops auf nem 3.2er intel !

ich habe mit 2000 nicht gute erfahrungen gemacht!

Sinnvoll ist XP und den "schnickschnack drum herum" kann man auch ausschalten (notfalls mit Tuneup 2004 oder so ähnlich)

und das 2000 schneller ist, ist die gleiche behauptung wie das ein holzrad am auto besser ist, weil es schmaler ist. - totaler schrott

notfalls ausprobieren!
 
und das 2000 schneller ist, ist die gleiche behauptung wie das ein holzrad am auto besser ist, weil es schmaler ist. - totaler schrott

..aber dafür ist mein Windows 2000 viel langweiliger als Dein XP!!!!! :-D
Und ausserdem kann mein Windows 2000 Kaffee kochen...und jetzt kommst Du!! :p
 
performance mässig hat windows xp (nur prof) die besseren karten als w2k.
man muss nur darauf achten alle, aber auch wirklich alle, eigenschaften ausszuschalten, die man nicht braucht.
um ein winxp pro so einzurichten, dass es optimal auf performance läuft muss man allerdings schon ein bischen mehr draufhaben als der "computerbild-guide-so-machen-sie-ihr-winxp-toll-[g=16]DAU[/g]-tauglichkeit-zertifikat" artikel dir weissmachen will.
wichtig ist auch, direkt nach der installation alle updates und pätsches von MS zu besorgen.
servicepack1a und go!
xp lässt sich auf jeden fall so einrichten, dass es auch stabiler läuft, und sicherer ist es allemal.
 
Ob 2000 oder XP is ne Glaubensfrage. XP hat sicherlich die schönere grafische Oberfläche, mit der man auch allerlei witzige Dinge anstellen kann (vorausgesetzt man wieß wie) und auch das Treibermanagement ist ein wenig besser.
Also wenn dus bunt und abwechslungsreich magst, nimm XP.
Auch bei der Stabilität nehmen sich beide Betriebssyteme nicht viel, obwohl ich hier noch einen kleinen Vorteil bei 2000 sehen würde.

Meiner Meinung nach hat XP beim direkten Vergleich die Nase leicht vorn, allerdings sollte es bei XP schon die Pro-Version sein.
 
Ich sag mal mit Glaubensfrage hat das eher weniger zu tun.

Da ich als IT-Fuzzi arbeite, hatte ich schon auf so einigen PCs den direkten Vergleich - Vorher 2000/nachher XP.
Windows XP läuft weitaus stabiler als 2000.

Sehr wichtig bei Windows XP ist der Arbeitsspeicher. Mit 128MB kommst du da nicht weit, 256MB sollte es mindestens sein, ist aber auch schon die unterste Grenze.
Natürlich solltest du auch nicht unbedingt einen P-II 350 nehmen ;-) , aber so ab P-III 600/700 und entsprechend Arbeitsspeicher (und nicht grade ner alten 8GB-Festplatte, der man beim Datenlesen die Schuhe besohlen kann) läuft Windows XP schon recht fließend.

Wenn du noch den ganzen SchnickSchnack und einen Haufen der Dienste, die man zum Musikmachen nicht braucht, deaktivierst, geht XP richtg ab.
 
2000 ist besser für Netzwerke und so,wenn du eine Rechner mit niedriger leistung hast empfhl ich dir auf jeden Fall 2K aber Xp ist eigentlich auch nicht viel besser!!
 
nimm xp das ist für alle medien gut!!!!!!also ich hab gute erfahrungen gemacht!!!!arbeite mit fl und hatte noch nie probleme mit xp!!
 
also ich bin auch als IT-Fuzzi tätig und kann mich mkjack nur anschliessen.
ist in der tat keine glaubensfrage, sondern eine wissensfrage.
xp bringt halt std.mssg soviel mit, dass es langsamer ist.
und das 2k besser für netzwerke ist....
halbwissen kann ich da nur sagen.
gru, mittichec
 
hai,was sabbelt ihr euch da einen wech?meint ihr etwa bill gaiz schmeißt das geld zum fenster naußi?falls du bonbonXP nicht magst,kannste doch auf klassische Ansicht schalten.
kopfschüttel proff
 
Ich will wieder Windows 3.1 :-D :-D :-D
 
und ich will ne gute soundkarten und cubase unterstützung für linux8.2 8-)
 
Also, WinXP oder 2K ist auch ne Frage der Resthardware, zB war WinXP zusammen mit meinem Tascam [p=141]US122[/p] absolut nicht brauchbar, hat sich dauernd selbst resettet, der Rechner, alle Maßnahmen/Updates haben nichts geholfen, seit Win2K drauf ist, keine Probleme mehr (soll angeblich ein XP-Bug sein, hatte jemand anders hier glaub ich auch mal).
Naja, ich persönlich war dann auch ganz froh, dieses bevormundende XP wieder runter zu haben :)

Ahoi, Felix
 
Windows XP läuft weitaus stabiler als 2000.

Kann ich und ein Großteil meiner Arbeitskollegen so nicht bestätigen. Neben der Lizenspolitik von Microsoft ist unter anderem die Stabilität ein Grund warum bei uns immernoch 2000 statt XP eingesetzt wird.
Für einen Standarduser sind die Unterschiede beider Betriebssysteme allerdings vernachlässigbar.

Es ging doch in der Frage um das Betriebssystem für eine Laptop, um damit in Cubase zu arbeiten, und nicht um das Aufsetzten eines Servers, oder?

Naja aber irgendwelche selbsternannten Fachleute müssen halt mal wieder mit ihrem Wissen oder auch Nichtwissen glänzen.
 
laborflag schrieb:
Windows XP läuft weitaus stabiler als 2000.

Kann ich und ein Großteil meiner Arbeitskollegen so nicht bestätigen. Neben der Lizenspolitik von Microsoft ist unter anderem die Stabilität ein Grund warum bei uns immernoch 2000 statt XP eingesetzt wird.
Für einen Standarduser sind die Unterschiede beider Betriebssysteme allerdings vernachlässigbar.

Es ging doch in der Frage um das Betriebssystem für eine Laptop, um damit in Cubase zu arbeiten, und nicht um das Aufsetzten eines Servers, oder?

Naja aber irgendwelche selbsternannten Fachleute müssen halt mal wieder mit ihrem Wissen oder auch Nichtwissen glänzen.
Genau, Leute. Hört nicht auf das, was ich oder andere selbsternannten Fachleute geschrieben haben.
Schreibt also bitte alle eure Fragen dazu direkt per PM an laborflag.

Wenn laborflag seine E-Mail noch bitte angeben könnte. Wäre das machbar?
 
Genau, Leute. Hört nicht auf das, was ich oder andere selbsternannten Fachleute geschrieben haben.
Schreibt also bitte alle eure Fragen dazu direkt per PM an laborflag.

Wenn laborflag seine E-Mail noch bitte angeben könnte. Wäre das machbar?
Wie heißt es so schön? "Ironie ist die Waffe der argumentativ Schwachen." Mal abgesehen davon das du eigendlich gar nicht gemeint warst, aber wem der Schuh passt...

Wäre schön, wenn du deine Energie in das Beantworten von Fragen stecken würdest, aber vieleicht hab ich da die Idee mit dem Forum auch falsch verstanden.

Da ich bei Argumentationen und Diskussionen dieser Art und Weise keinerlei Lust empfinde, werd ich sie meinerseits hiermit beenden.
 
laborflag schrieb:
Wie heißt es so schön? "Ironie ist die Waffe der argumentativ Schwachen." Mal abgesehen davon das du eigendlich gar nicht gemeint warst, aber wem der Schuh passt...

Wäre schön, wenn du deine Energie in das Beantworten von Fragen stecken würdest, aber vieleicht hab ich da die Idee mit dem Forum auch falsch verstanden.

Da ich bei Argumentationen und Diskussionen dieser Art und Weise keinerlei Lust empfinde, werd ich sie meinerseits hiermit beenden.
Ich schlage vor, daß du einfach mal einen Gang zurückschraubst.

Außerdem, was hast du gegen Ironie? Ironie ist doch cool :-D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben