Es klingt im Moment eher wie ein Demo.
Sehr gerade und gewollt.
Hmm..das ist halt auch immer eine schwere Geschichte. Spielst du die Drums ein, passt evtl. nicht alles 100% und man bekommt dafür Kritik. Deswegen haben wir bei diesem Song die Schlagzeugspur komplett über midi gemacht. Ist wohl auch der Grund warum es "sehr gewollt" klingt. Auch die Gitarren und Bassspuren wurden halt 100% (soweit es ging) auf den Takt geschoben. Was glaubt ihr wie schwer es war die Geschwindigkeitsänderung einzuspielen?
Zum Gesang kann ich hier halt aus eigener Erfahrung sagen, dass es schwer ist euch hier zu überzeugen, sticht er natürlich komplett raus. Das Problem bei unserem Sänger ist, dass er bei Aufnahmen überhaupt nicht aus sich raus kommt. Live macht er das wirklich gut aber bei Aufnahmen ist er unheimlich gehemmt. Zudem ist er auch nicht gerade Kritikresistent, nimmt das sehr persönlich. Also muss man ihn zum einen mit Samthandschuhen anpacken, zum anderen in den "Allerwertesten" treten. Gar nicht so einfach...
Wie findet ihr denn sonst die Backings (bzw. deren Einsatz)? Die Riffs? Songstruktur?
Der Text ist immer ein zweischneidiges Schwert. Sicher kann man die "dritte Halbzeit" falsch interpretieren, nur sind wir es ehrlich gesagt leid bei jedem Song, als Punk/Deutschrockband, aufpassen zu müssen was wir schreiben, nur um nicht in die rechte Ecke geschoben zu werden. Ist schon eine bittere Sache (siehe Freiwild)...wir haben Spaß bei der Musik und die dritte Halbzeit ist in diesem Fall halt nach dem Spiel. Ich kann den Einwand nachvollziehen, ist er doch eher eine Warnung, was das Ganze halt so "traurig" macht.
Mit dem Punkt "wir freun uns schon aufs nächste Jahr in vier Jahren" ist ja eher mit ausgedrückt, dass wir uns sicher sind Weltmeister zu werden und das Gleiche in vier Jahren wieder erleben wollen
Trotzdem auf jeden Fall mal Danke für das Feedback. Hilft uns definitiv weiter. Wäre nur mal nett wenn man halt auch zu meinen anderen Fragen was sagen würde, da wir uns schon sehr bemüht haben eine schöne Struktur und vor allem auch Steigerung in diesen Song zu bekommen.
Mfg
"der Typ der mit den Musikern rumhängt"