Wie nennt ihr euch bzw. euer Studio?

R

raabi

Registriert
12.06.07
Beiträge
385
Reaktionen
1
Punkte
481
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Wenn nicht, bitte verschieben :)

Da ich immer öfter kleine Jobs erledige (Mitschnitte, kleine Aufnahmen von Bands, zusammenarbeit mit der örtlichen Musikschule usw.), bei denen ich auch einen Namen angeben sollte, frage ich mich welchen Namen ich meinem "Studio" geben sollte. Also: gemischt von xxx im xxx-Studio usw.

Wie nennt ihr euch in so einem Fall? xxx-Studio, xy-Sound, xy-Records....

Ich denke mir, dass es schwierig ist, dass das nicht klingt wie aus der Phantasie eines Kindes beim Spielen :D

Bitte mal um Inputs!

Danke und lg, raabi
 
Darkside Studios.

Unser Dorf wird durch die Bahnlinie geteilt. Wir liegen in einem Tal. Dadurch hat unsere Seite ab ca. 15 Uhr keine direkte Sonne mehr und wir liegen größtenteils im Schatten. Also auf der dunklen Seite :D

Ist also quasi mehr durch einen Gag entstanden. Wirklich ernsthaft ist das nicht ;)
 
Is doch bescheuert!

"Wie nennt ihr euren Song?"
"Wie nennt ihr eure Tochter?"
"Wie nennt ihr euer Auto?"

"Wie nennt ihr eure Firma?"

Wenn man nicht soo dolle Plan hat, dass man nicht weiss, was man tut, sollte man es doch gleich sein lassen. Du bist kein Studio und hast auch keines. Also was soll das?

Schreib deinen Namen unter die Arbeit und gut is.

Ari
 
mach's mit Deinem bürgerlichen Namen.
solange du kein amtliches Studio (Räume) hast - ist es derbe albern sich nen
Studionamen zu verpassen...
 
In einem solchen Fall "nenne" ich mich so, wie mein Studio auch beim Finanzamt bekannt ist: BA-Audiolabs. Wer kein Gewerbe angemeldet hat, muss sich auch kein Pseudonym auf Teufel komm raus einfallen lassen. Schreib einfach deinen Namen drauf und was du gemacht hast, wie zB "Live Aufnahme/Mitschnitt" whatever. Alles andere ist tatsächlich ein wenig albern.
 
Da fällt mir der Sketch mit Dieter Krebs und Iris Berben ein...

Wie nennt mein Mann sein Ding?


wenn ich sowas lese....

"bitte mal um Input"...



Och mann...Alter....wie ist DEIN Name...reicht der nicht?
 
Rotten schrieb:
Da fällt mir der Sketch mit Dieter Krebs und Iris Berben ein...

Wie nennt mein Mann sein Ding?

is heut Welt-testosteron-Tag?!
Deine Gedanken schweifen immer wieder gen Schweinkram ab.



... meiner heißt "Löhres".
oder in seltenen Fällen Paul Pillemann ( französchisch auszusprechen.... ;-) )
 
Ok, nur mal was klar zu stellen: Ich finde es ebenfalls albern sich irgendwelche Namen zu geben, nur um "urcool" zu klingen. Ich verwende immer richtigen meinen Namen, da alles andere ja nicht richtig ist.

Da mir aber aufgefallen ist, dass viele von euch immer wieder irgendwelche Namen für ihr Studio haben und ich mir nicht sicher war, ob das auch "richtig" angemeldete Studios sind, hab ich mir gedacht, ich frag mal nach, wie ihr das so handhabt....

greez
 
Also ich hab den ersten Buchstaben meines Vornamens und den ersten des Nachnamen hergenommen. Dadurch entstand dann cs-studios
 
Mein Studio heisst "Musikzimmer" und ich trag' immer noch den Namen, den meine Mutter sich vor 31 Jahren für mich ausgedacht hat ;) Warum auch nicht? Ich mag ihn.
 
djsky schrieb:
Also ich hab den ersten Buchstaben meines Vornamens und den ersten des Nachnamen hergenommen. Dadurch entstand dann cs-studios

wobei das auch ziemlich dicke Hose is,
hab mir grade mal Deine Homepage angesehen...
sich da ...StudioS zu nennen ist auch etwas vermessen...

;-)
 
Wenn mich mal jemand fragt, bisher ist das noch nicht passiert, sage ich dem Ergebnis analog: "Schweinesoundrecording" ;)
 
Während der Zeit, als ich noch bei der Fahne war,
hab ich mich "Army Productions" genannt. :|

"STILLGESTANDEN! oder ich dreh 40hz rein!"

Das waren noch Zeiten, *seufz... da war ich noch doof und wusste nix.
Heute weiss ich wenigstens, dass ich damals nichts wusste.

Ari
 
@chindogu:
Das nennt man Werbung, ;-) ;-) ;-)
und Studios passt ja, immerhin hab ich ja auch noch ein 2. kleines "Studio" in dem ich Webdesign und Programmierung mache, ganz zu schweigen von meinem Studio, in dem ich mit meiner Frau immer........ :)
 
Was ist so schlimm daran, etwas dicker aufzutragen, und sich einen klingenden Namen für sein kleines Studio auszudenken?

Eine Band nennt sich ja auch nicht "Jürgen, Frank, Tom und Chris" sondern eher "The fab four"
 
Ich benötige keinen Namen...aber "Pissende-Kuh-Cassetten" fand ich mal ansprechend.

War aber eben schon vergeben...
 
Bei mir steht immernoch Music Pub über der Haustür... Grund: Ich bin zu faul die alte Reklame abzubauen... :D

Nimm deinen vollen Namen und gut. Ergibt keine Verwirrspielchen und du kannst sicher sein das man sich an dich erinnern kann, postiv oder negativ bleibt dann aber dir überlassen.
 
djsky

Hi
Soweit finde ich deine HP in ihrer Einfachheit recht gut.

Kritik :
Unter Refferenzen die blaue Schrift auf diesem Hintergrund ist der reinste Horror.
Absolut nicht lesbar, wenn man den Text nicht markliert.
 
@petra: Danke schön fürs [g=94]feedback[/g]. Das werd ich heute abend noch ändern. Stimmt, wirkt recht einfach, ist auch in nur 3 Stunden entstanden.
 
öfm ist mein name
 

Ähnliche Themen

Antworten
488
Aufrufe
32K
muffy
muffy
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben