Wie mischt ihr Vocals? EQ / Comp ...

Es gibt mehrere Möglichkeiten Trennen und per clipgain senken, was aber nicht immer gut passt, da funktioniert ein eingerechneter LowPass im S/sch Bereich oft besser oder man nutzt 1-3 De-esser mit Bandpass schön schmalbandig.
Was am besten passt nimmt man oder kombiniert.
Das ausschneiden der S-Laute und in der Phase drehen klingt auch nur so lala.
 
Und wer von den ganz genauen editing Profis hat es verglichen? ....Ich meine einen deesser im Listen Mode und die geschnittene Version? ....Ich bau das heute abend zusammen und poste den A B hier
 
Und wer von den ganz genauen editing Profis hat es verglichen? ....Ich meine einen deesser im Listen Mode und die geschnittene Version? ....Ich bau das heute abend zusammen und poste den A B hier

Das drehst du dann in Phase zur Originalspur ja?
Das geht, aber es hat nicht immer die passende Wirkung, S und Zisch Laute haben mehrere Bereiche die es manchmal gesondert zu bekämpfen gilt und da muss man öfter gezielt und genau treffend eingreifen dann kann man es leicht dosiert ansetzen ohne das man dem Sänger ein Lispeln aufzwingt.
 
Und wer von den ganz genauen editing Profis hat es verglichen? ....Ich meine einen deesser im Listen Mode und die geschnittene Version? ....Ich bau das heute abend zusammen und poste den A B hier

Das drehst du dann in Phase zur Originalspur ja?
Das geht, aber es hat nicht immer die passende Wirkung, S und Zisch Laute haben mehrere Bereiche die es manchmal gesondert zu bekämpfen gilt und da muss man öfter gezielt und genau treffend eingreifen dann kann man es leicht dosiert ansetzen ohne das man dem Sänger ein Lispeln aufzwingt.
Ich dreh gar nix, ich möchte es miteinander vergleichen... Möchtest du mich absichtlich reizen ?
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
28
Aufrufe
1K
schrubber23
schrubber23
H
Antworten
15
Aufrufe
631
hanselmann
H
Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
746
Voel
Voel
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
854
tim_heinrich
tim_heinrich
I
Antworten
4
Aufrufe
755
leary
leary

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben